bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.04.2015, 23:25 Uhr | m-v-
Hallo

Ich bin 16 und darf nicht oft raus, fühle mich sehr eingeengt und
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
08.03.2019, 23:38 Uhr | m-v-
Manchmal ergibt alles keinen Sinn mehr.. Ich und das Leben.. das leben und ich.. irgendwie konnten wir uns nicht anfreunden. Immer wieder zwischen denen Gedanken zu stehen ob man noch leben will oder nicht.. ob man sich anfreunden soll oder halt eben nicht.. Das sind so tausende von vielen Fragen die einem über en Kopf vergeht und man kommt nie zu einer antwort.. Ich dacht das ganze würde villeicht einen schritt nach vorne machen.. Ich würde ganz "clean" werden wie ich aber sehen muss bin ich dazu nicht fähig. Diese Momenten alleine, diese gefühlen die ich nicht beschreiben kann, diese wut die ich austrage, die machen mich wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr wie ich das ganze aushalten soll wie ich das machen soll und vorallem wie ich weiterhin ihr das nicht erzählen soll... Ich meine sie erhofft doch so viel in mir, ich kann jetzt doch nicht mit sowas kommen.. Es fällt mir jetzt doch sonnst schon schwer mit ihr über gefühle zu reden.. Gefühle rauszulassen.. Jedesmal eine entschuldigung dafür zu suchen, nur damit man das nicht machen muss. Irgendwann wird es sie doch auch anscheissen?
Zuletzt editiert am: 08.03.2019, 23:38 Uhr, von: m-v-
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
02.02.2019, 23:07 Uhr | m-v-
I am stuck in quicksand
And I am trying not to drown
Fell in deeper this time
And I'm struggling to get out

Oasis - Cover by Jasmin Thompson...
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
25.12.2018, 09:42 Uhr | bke-Lorenz
Hallo m-v-,

du hast recht, das unbeschwerte und ausschließlich glückliche Erleben von Weihnachten verändert sich, je älter wir werden. Es will uns in einfach nicht mehr so gelingen. In einem Jahr weniger, im nächsten vielleicht mehr . Klar, der kindlichen Unbeschwertheit, dem Zauber, können immer mehr "erwachsene", kritische oder rationale Fragen und Gedanken gegenüberstehen. Das darf auch so sein und Weihnachten gibt leider auch keine Garantie für Zufriedenheit... Vielleicht sollte man sich diese Zufriedenheit gar nicht als Maßstab nehmen, jedoch dennoch versuchen, sie -so gut wie eben möglich- anzustreben?

Viele Grüße schickt dir
bke-Lorenz *bye*
25.12.2018, 00:38 Uhr | m-v-
Hallo bke Kira.. im moment glbt es nichts was mich entspannen könnte.. es geht alles so rauf und runter.. meine nerven liegen wirklich blank und ich weiss selber nicht wie ürr solche sachen grad reden.. im moment hilft es mir einfach alles in mir zu fressen.. die festtagen machen es halt auch nicht besser.. es ist nicht eins meiner schönen und liebsten tagen.. Weihnachten bedeutet mir nicht so viel wie es mir mal als kleinkind gefallen hat...
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
14.12.2018, 22:45 Uhr | bke-Kira
Hallo m-v,

"weg" sein und ohne Probleme sein. Das wäre so leicht und dennoch gehören Probleme, Veränderungen, doofe Begegnungen und Erfahrungen zum Leben. Manches kannst du verändern und manches liegt nicht in deiner Kraft. Ich hoffe, dass du dich deshalb nicht aufreibst, dabei etwas liebevoll und geduldig und etwas gelassen mit dir in diesem Fluss oder Wirbel des Lebens bleiben kannst.

Und wenn es etwas mehr darüber zu erzählen gibt, was dir Spannungen bereitet, dann kannst du es hier gerne erzählen. Was sind es im Moment für Probleme? Kannst du sie am Wochenende etwas abstellen und dich zurückziehen?

Etwas Gelassenheit wünscht dir

bke-Kira
Zuletzt editiert am: 14.12.2018, 22:45 Uhr, von: bke-Kira
14.12.2018, 22:13 Uhr | m-v-
Keine lust mehr..
müde..
krank..
einfach weg von hier..
weg von allen..
von diesen problemmen..
von diesem leben....


And I'm so down caught in the middle
And a lion, a lion, roars would you not listen?
If a child, a child cries would you not forgive them?

London Grammar - strong...
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
13.12.2018, 06:53 Uhr | m-v-
Zuletzt editiert am: 14.12.2018, 22:13 Uhr, von: m-v-
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
13.11.2018, 17:02 Uhr | bke-Hana
Hallo m-v-

wenn man so lange und andauernd für oder gegen etwas kämpft, ist das vor allem sehr anstrengend und kraftraubend. Mit der Zeit geht da natürlich schon mal die Puste aus, vor allem wenn keine Erfolge in Sichtweite sind. Und mit dem Schwinden der Energie macht sich gerne eine Resignation breit, die alle Gründe, für die es sich lohnen könnte weiter zu kämpfen, im Nebel zu verwischen droht und quasi unsichtbar macht.

So könnte man es sich vielleicht erklären, dass andere dir immer wieder sagen, du schaffst das, es wird auf jeden Fall besser werden, ich sehe das ... und dass du selbst das gleichzeitig in dem "Nebel" aus Kraftlosigkeit, Enttäuschung und Resignation grade überhaupt nicht erkennen kannst. Und das würde möglicherweise auch erklären, dass du dich von den "Zusprecher*innen" so unverstanden fühlst.

Abgesehen davon kann ich gut nachvollziehen, dass es sich richtig mies für dich anfühlt, trotz des ganzen Kämpfens nicht so richtig vorwärts zu kommen.

Jetzt nur mal angenommen, es würde wieder Erwarten in absehbarer Zeit doch ein kleines bisschen weiter in die von dir gewünschte Richtung gehen und besser werden - hast du eine Idee, woran du - und wenn es auch nur eine minimale Veränderung wäre - das erkennen könntest?

Viele Grüße dir,
bke-Hana
12.11.2018, 21:15 Uhr | m-v-
Dieses ganze Thema macht mich wahnsinnig... Wenn mann lange kämpft und kämpft und kämpft und nichts vorangeht, kommt man an diesen Punkt, an dem es keinen Grund gibt weiter zu kämpfen.. und da kann mich auch noch 1000 leute sagen, dass es besser wied und blablabla... das wird es nicht.. Es ist schwer, menschen sowas zu erklären, weil man genau weiss, wenn man es erzählt wird es keiner verstehen, oder keiner weiss wie du dich fühlst & es eh nur heissen wird "es wird besser" . Sowas ist sehr unmotivierend...
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
03.11.2018, 21:50 Uhr | m-v-
Ich musste dahin, es ist mir so gesagt worden. Ich durfte nur von der Schule heim, musste aber an den nächsten Tagen arbeiten + überstunden machen. Heute schon wieder... Ausruhen kann ich mich am abend wenn ich ins bett gehe und für kurze stunden schlafe.

...

momentan richtiges unwohl sein, egal wo bei egal was und egal bei wem... flaschblacks.. druck... einfach alles zuviel...
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: m-v-
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
02.11.2018, 15:36 Uhr | bke-Claudia
Hallo m-v-,
ruhe dich aus, wenn du jetzt frei hast.
Wenn du krank bist und zum Arzt gehst, dann schreibt er dich auch krank.
Dann kannst du nicht zur Arbeit gehen. Verstehe nicht ganz, was da anders ist?
Auf jeden Fall wünsche ich dir ein erholsames Wochenende.
bke-Claudia
02.11.2018, 13:19 Uhr | m-v-
Ich würde gerne, nur musste ich arbeiten gehen. Ich komme immernoch nicht klar damit, dass ich gehen musste & alle die sonnst krank werden, dürfen zuhause bleiben.
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
30.10.2018, 21:56 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
wäre es nicht sinnvoll, wenn du mal ein paar Tage zu Hause bleibst, mit Krankenschein?
So wird alles schlimmer und du verschleppst womöglich noch etwas.
bke-Claudia
30.10.2018, 21:40 Uhr | m-v-
Hallo bke-Claudia

Danke. Na ich muss arbeiten. Ich ging letzten Dienstag von der Schule nachhause weil ich es nivht mehr mit schmerzen ausgehalten hatte und mustte am nächstenTag auf der arbeit erscheinen und durch arbeiten + überstunden machen müssen da es noch ein event gab. Dies ging die ganze woche so. Deswegen bin ich auch schon 2 wochen krank und es wird nicht besser. Schlafen wäre schön, ist aber auch etwas was im moment gar nicht geht...
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
30.10.2018, 21:11 Uhr | bke-Claudia
Hallo m-v-,
zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung.
Was ist los, dass du nicht zur Ruhe kommst, dich nicht wirklich erholen kannst?
Woher kommt dieser Druck?
Heute mache einfach die Augen zu und schlafe gut!!!
bke-Claudia

Treffer: 962

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 40 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
5 Stunde(n) - 10 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!