Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.06.2015, 15:20 Uhr | Senseless--
Sorry... *crying* *woot*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
18.05.2019, 19:55 Uhr | Senseless--
Im Moment scheint das unmöglich zu sein. Durchatmen.
Ich möchte einfach einen freien Kopf haben. Nichts fühlen. Lieber leer sein. Wenigstens für einen Tag oder so.
Aber mein Kopf explodiert fast.
Möchte gleich auch schlafen, aber ich habe vergessen, mir ein neues Rezept für die Medis zu holen. Jetzt muss ich bis Montag warten. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das aushalte.

Meine inneren Kindanteile melden sich auch im Moment wieder sehr stark. Die konnte ich noch nie wirklich versorgen. Wie soll ichs jetzt machen können?
Uff..
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
18.05.2019, 10:24 Uhr | bke-Gregor
Hallo Sense,

sorry, solche Selbstbeschimpfungen möchte ich hier nicht stehen lassen.

Es geht Dir schlecht, weil Du den Eindruck hast, dass das was Dir das Leben schwer macht niemals aufhören wird.

Aber hört es denn nicht ab und zu auf? Hast Du denn nicht immer wieder Zeit zum Durchatmen, Kraft tanken??

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
18.05.2019, 07:44 Uhr | Senseless--
Und mal wieder unendlich müde, schlaflose Nacht, Flashbacks, Panikattacke.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es niemals aufhören wird.
Habs auch einfach nicht verdient.
***ed. bke-Gregor
Zuletzt editiert am: 18.05.2019, 10:22 Uhr, von: bke-Gregor
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
16.05.2019, 19:41 Uhr | Senseless--
"Alles tanzt um dich rum, aber du wünscht dich weg von hier.
Alle so befreit, nur du gefangen in dir.
Und du schleichst wie ein Geist durch den Raum, beinah unsichtbar.

Denn du glaubst
jeder Schritt nach vorn ist ein Schritt zu weit
weil du dir nicht reichst."

Batomae - Unvergleichlich.

Und der Selbsthass drängelt sich gerade zwischen allen anderen Gefühlen nach ganz vorne und führt die Truppe an. Und innen tobt gerade alles wie verrückt, jeder streitet um seinen Platz. Und die Stimme im Kopf gibt wieder sämtliche Bestrafungskomandos. Und jeder Versuch es abzuwehren scheitert. Und ich kann einfach nicht mehr dagegen ankämpfen.
Ich schaff das nicht mehr.
Zuletzt editiert am: 16.05.2019, 20:02 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
16.05.2019, 08:07 Uhr | Senseless--
Zuletzt editiert am: 16.05.2019, 10:32 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
14.05.2019, 22:01 Uhr | Senseless--
Zuletzt editiert am: 15.05.2019, 08:21 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
14.05.2019, 17:26 Uhr | Senseless--
Zuletzt editiert am: 15.05.2019, 08:23 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
13.05.2019, 23:07 Uhr | Senseless--
Es wird einfacher, haben sie gesagt.
Es wird besser, haben sie gesagt.
Du wirst leben, haben sie gesagt.
Du musst nicht mehr ewig kämpfen, haben sie gesagt.
Du wirst als Siegerin rausgehen, haben sie gesagt.
Du wirst stolz sein, haben sie gesagt.
Du wirst dich lieben lernen, haben sie gesagt.
Du bist stark, haben sie gesagt.
Du darfst dir eine Auszeit gönnen, haben sie gesagt.
Du bist ein toller Mensch, haben sie gesagt.
Du hast es verdient glücklich zu sein, haben sie gesagt.
Du darfst achtsam mit dir umgehen, haben sie gesagt.
Du darfst Gefühle zeigen, haben sie gesagt.
Du musst die inneren Kinder versorgen, haben sie gesagt.
Du trägst an nichts die Schuld, haben sie gesagt.

Und all diese Worte waren eine einzige Lüge.
Es wird nicht einfacher. Und besser auch nicht.
Vom Rest ganz zu schweigen...
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
12.05.2019, 06:27 Uhr | Senseless--
"I hate feeling like this
I'm so tired of trying to fight this
(...)

I don't wanna live, I don't wanna breathe"

Comatose - Skillet


"I am not a stranger to the dark
Hide away, they say
'Cause we don't want your broken parts
I've learned to be ashamed of all my scars
Run away, they say
No one'll love you as you are"

This is me - Keala Settle
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
09.05.2019, 21:41 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe ce28li02na01,

erstmal heiße ich dich im Namen aller Forum-Moderatoren herzlich willkommen bei bke und im Jugendforum. Hier kannst du dich mit anderen Usern austauschen und durch die Themen lesen, die bereits bestehen. Dort findet man auch einige Sachen, z. B. Skills bei SSV.

Du beschreibst deine Erfahrungen mit SSV und merkst in der letzten Zeit, dass du dringend wieder Hilfe benötigst. Gerne kannst du hier einen eigenen Tread mit deinem eigenen Thema eröffnen, denn im Moment schreibst du bei einer anderen Userin
09.05.2019, 19:48 Uhr | ce28li02na01
Hallo, ich habe mich jetzt erst hier angemeldet. Ich (...) mich seitdem ich 14 bin. Bin jetzt mittlerweile 18. Ich war auch schon bei einem Psychater. Alles war gut.
Dann aufeinmal Stück für Stück zerreißt es meinen Kopf. Ich denke dauerhaft wieder daran mich zu (...). Ich würde sogar selbe rin eine geschlossene Psychatrie wollen. Könnt ihr mir helfen, damit ich das ohne Psyychatrie hinbekommen kann? Habt ihr Tipps? WIe war das bei euch?

(Edit bke-Lana wg. Triggergefahr)
Zuletzt editiert am: 09.05.2019, 21:40 Uhr, von: bke-Lana
09.05.2019, 19:33 Uhr | Senseless--
Zuletzt editiert am: 12.05.2019, 06:28 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
09.05.2019, 16:14 Uhr | bke-Gregor
Hallo Sense,

Du bist trotz allem hin gegangen, hast es durchgestanden und es ist VORBEI!!!!

Ich glaube Du solltest nicht zu wenig stolz auf Dich sein und ich hoffe Du hast Dir schon ordentlich auf die Schulter geklopft und Dich gelobt!!!! Daumen hoch Daumen hoch

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
09.05.2019, 12:19 Uhr | Senseless--
Was für ein Katastrophentermin. Oh man, bitte nie, nie wieder!!
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
09.05.2019, 06:53 Uhr | Senseless--
Zuletzt editiert am: 12.05.2019, 06:29 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!

Treffer: 2034

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Aktuelle Themenchats

"Hilfe, meine Eltern trinken..." mit bke-Natascha
21.05.19 16:30
Fachkraft bke-Natascha
1 Stunde(n) - 46 Minute(n)

Junge-Mütter-Themenchat mit bke-Greta und bke-Helena
23.05.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!