Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.06.2015, 15:20 Uhr | Senseless--
Sorry... *crying* *woot*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
31.05.2019, 22:35 Uhr | Senseless--
"So say goodbye and hit the road
Pack it up and disappear
You better have some place to go
'Cause you can't come back around here
Good goodbye"

Linkin Park - Good goodbye

"I'm holding on
Why is everything so heavy?
Holding on
To so much more than I can carry
I keep dragging around what's bringing me down"

Linkin Park - Heavy

"Kennst du das? Diese Stimme die sagt,
"Versager!"? |editiert von bke-Lorenz|

Ich seh' mich selbst. Mein Herz, das schlagende Kackding,"

Casper - Herz aus Holz

"Will sehen, wie die flehen, |editiert vin bke-Lorenz| los!
(..)

Gutes Geld, verdammt, gib ihm die Kugel schon!

Lang lebe der Tod!"

Casper - Lang lebe der Tod
Zuletzt editiert am: 01.06.2019, 09:17 Uhr, von: bke-Lorenz
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
30.05.2019, 21:44 Uhr | bke-Fiona
Hallo sense,

dann schick ich dir ein sonniges Gelb - und eines deiner Lieblingslieder dazu . Und den Gedanken, dass es die Farben gibt, auch wenn du sie gerade nicht sehen kannst.

liebe Grüße, bke-fiona
30.05.2019, 21:35 Uhr | Senseless--
Mh..Regenbogen kommt nicht an..
Egal..
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
30.05.2019, 18:14 Uhr | bke-Fiona
Hallo sense,

ich wünsch dir, dass es bald mit der Traumaklinik klappt.

Gib nicht auf !

Hier kommen die Farben des Regenbogens für dich mit : )

liebe Grüße, bke-fiona
30.05.2019, 18:03 Uhr | Senseless--
Schwarz weiss denken. Nichts anderes mehr übrig.
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
30.05.2019, 04:57 Uhr | Senseless--
Und wieder nur Albträume und Flashbacks.
Nicht mehr auszuhalten.
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
29.05.2019, 08:02 Uhr | bke-Stephan
Guten Morgen Sense,

ich habe den Eindruck, Du findest Dich auch immer wieder. So könnte es gehen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
29.05.2019, 07:54 Uhr | Senseless--
Wie soll ich dran bleiben, wenn ich mich immer wieder verliere? *sad*
Zuletzt editiert am: 29.05.2019, 07:54 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
28.05.2019, 22:10 Uhr | bke-Kira
Hallo Senseless,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du von dir selbst verlangst, endlich damit aufzuhören.
Dabei stellst du aber immer wieder fest, dass es etwas größeres gibt, was dich noch nicht frei sein lässt.
Deshalb suchst du nach einer geeigneten Therapie um immer wieder ein Stückchen davon zu integrieren und um mit dem alten Trauma leben zu lernen. Es ist nicht deine Schuld.
Sei immer wieder freundlich zu dir, wenn es dir manchmal nicht gelingt und wenn es nicht immer glatt läuft. Bleibe aber dran!

Abendliche Grüße

bke-Kira *bye*
28.05.2019, 21:28 Uhr | Senseless--
Der Termin bei der Ärztin rückt auch immer näher. Und dann wollen wir in der Traumaklinik anrufen und mal nachfragen, wie lange das noch dauert und ob die Tagesklinik wirklich sein muss. Denn wir empfinden das beide für total sinnlos und überflüssig.
Eigentlich habe ich totale Angst vor dem Termin und will absagen, aber gleichzeitig weiß ich auch, dass sie auch so anrufen wird, ohne das ich dabei bin.
Bin ich selber dran schuld.

Heute wieder eine schlimme Triggersituation gehabt. War alleine einkaufen und da ist was vorgefallen, was bei mir etwas wachgerüttelt hat. Lieber wäre es mir, wenn es wieder einschläft. Und nie wieder auftaucht. Und nur wieder dieser Gedanke. Unrape me....
Verursacht gerade den Beginn einer Panikattacke, wobei ich mich schon sehr viel abgelenkt hab. Und Schneidedruck ist auch enorm. Da hilft auch meistens kein Skill mehr.
Und immer noch keine Idee, wie ich damit umgehen soll. So lange Klinikaufenthalte gehabt, so viele Gespräche gehabt, immer noch ambulante Therapien und meine einzige Lösung und der einzige Weg für mich ist das Schneiden. Toll.
Theoretisch weiß ich, dass es falsch ist. Praktisch umzusetzen...keine Ahnung wie.
Da merke ich einfach wieder so stark, was für eine dumme Versagerin ich bin und das ich scheinbar nichts begreife.
Zuletzt editiert am: 28.05.2019, 21:41 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
26.05.2019, 21:49 Uhr | Senseless--
Pur - Ich gehör nur mir

"Wiedermal am Abgrund stehn,
wiedermal das Ende sehn?
Will hier raus, muss hier weg.
Mich hält hier nichts"


Pur - Bleibt bloß weg von mir

"Kommt mir nicht zu nah,
riskiert nicht zu viel.
Mich rührt keiner an,
ich garantier' für nichts.
Gebt lieber auf,
es hat doch keinen Zweck,
bleibt bloß von mir weg."
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
24.05.2019, 21:15 Uhr | bke-Stephan
Hi Sense,

es fällt Dir offensichtlich schwer, gute Dinge über Dich anzunehmen. Ich mache es aber dennoch, Dir gute Dinge zu sagen. Du hast echt schon viel gemacht, auch wenn nicht alles geklappt hat. Einiges hast Du aber schon bewältigt, seit Du hier bei der bke-Onlineberatung bist. Deshalb bin ich sehr überzeugt, dass Du es schaffen kannst, die vielen negativen Erlebnisse irgendwann so zu integrieren, dass sie zwar noch da sind, aber nicht mehr so im Weg stehen. Sie tum dann immer noch ab und an weh, aber nicht mehr so stark. Das verstehe ich mit "zurecht kommen" und ich bin überzeugt, dass das klappen kann.

Viele Grüße schickt

bke-Stephan
24.05.2019, 20:11 Uhr | Senseless--
Ist so leicht gesagt.
Wie soll ich jemals dieses schwierige und komplizierte Leben in den Griff kriegen?
Und vor allem, wie soll ich mit mir selber zurecht kommen?
Das werde ich doch nie schaffen.. *sad*
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!
21.05.2019, 22:10 Uhr | bke-Hana
Liebe Sense,

so fühlst du dich und das ist - puh - echt schlimm. All das hast du nicht zu verantworten, auch wenn es sich grade so anfühlt. Schon gar nicht die Verantwortung dafür, wer dich geliebt hat

Du bist wertvoll, du bist liebenswert, du bist gut und hier wirst du genau so gemocht, akzeptiert, genommen wie du bist.

Ganz betont liebe Grüße an dich sendet,
bke-hHna
21.05.2019, 22:00 Uhr | Senseless--
Und wieder mal sind diese extremen Schuldgefühle da.
Ich bin schuld, dass ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe.
Ich bin schuld, dass er das gemacht hat.
Ich bin schuld, dass meine Mutter mich nie geliebt hat.
Ich bin schuld, dass ich keinen Kontakt zu meinem Vater hatte.
Ich bin schuld, dass meine Oma im Zwiespalt saß.
Ich bin schuld, dass mein Hund nicht mehr lebt.
Ich bin schuld, dass "es" nicht leben durfte.
Ich bin schuld, dass ich mein Leben nicht in den Griff bekomme.

Ich bin an allem schuld und es wird sich niemals was daran ändern.

Je länger ich darüber nachdenke, desto stärker wird der Gedanke mir zu schaden. Weil es ich anders einfach nicht verdient habe.
Aber egal. Alles egal. Ich bin egal. Mein Leben ist egal. Alles ist einfach komplett egal. Und sinnlos. Sinnlos sowieso.
Zuletzt editiert am: 21.05.2019, 22:01 Uhr, von: Senseless--
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!

Treffer: 2049

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!