Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.09.2016, 16:48 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Ich möchte hier mal versuchen ohne zu viel zu überlegen meine Gefühle und Gedanken reinzuschreiben. Vielleicht habe ich dann weniger Chaos im Kopf. Ihr dürft gerne dazuschreiben, mich interessiert nämlich nicht nur wie ich es sehe sondern auch wie andere es sehen. Entschuldigt wenn es chaotisch ist aber kann nicht immer alles ordnen. Möchte so etwas vielleicht auch mal meiner Therapeutin schreiben und hier erst mal testen. Ich versuche es jetzt einfach mal...

Angst vor der nächsten Zeit.... wie soll es funktionieren wenn meine Schwester mal nach Hause kommt? Überfordert dass meine Schwester so viel Mist baut. Traurig. Sehr wütend dass meine Schwester mir dass antut. Wie mit der Wut umgehen. Halte die Wut nicht aus. Hört es irgendwann mal auf??? Kopf kann nicht abschalten. Unkonzentriert in der Schule wegen den Gedanken. Einfach vor meinem Kopf wegrennen wollen... Kann nicht mehr! Möchte einfach mal wieder an etwas anderes denken können. Weiß selbst nichts mit den Gefühlen anzufangen.
So dass erstmal als Anfang.
Gruß Blümchen
19.07.2019, 16:35 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
ich mag nicht mehr. Immer fühle ich mich nur schlecht. Sitze nur vorm Fernseher tue sonst nicht groß was. Hasse mein Leben. Einfach schon zu viel scheiße erlebt. Kann irgendwie nichts für mich tun. Schäme mich dafür. Warum ist alles so scheiße? Warum musste ich so krank werden? *crying* Das frage ich mich jetzt obwohl das schlimmste überstanden ist.
Gruß Blümchen
10.07.2019, 12:42 Uhr | bke-Gregor
Hallo Blümchen,

nicht überlesen, was Du selbst geschrieben hast "es wird vermutet" !!!

Und eine Diagnose ist nur eine Diagnose! Eine Diagnose ist, frei übersetzt, der Versuch ein bestimmtes Verhalten zu beschreiben oder in Kategorien zu fassen bzw. entsprechende Heilpläne zu erstellen. Ergo: Nicht beirren lassen!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
10.07.2019, 11:22 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Na toll jetzt wird vermutet das ich eine Depression habe. Möchte es nicht wahr haben. *sad*
Gruß Blümchen
03.07.2019, 15:35 Uhr | bke-Kira
Hallo Bluemchen2001,
ich weiß nicht, an welcher Stelle du dich gerade aufhältst und ob es mehr Sinn machen würde, es in der Einzelberatung hier zu beschreiben.
Hier im Forum freue ich mich darüber, dass du dich wieder meldest.

Fühle dich nicht alleine und wenn du magst, erzähle mehr.

Etwas Mut versendet dir

bke-Kira *bye*
03.07.2019, 15:14 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Es geht mir nur noch schlecht. Ich bin an einer Stelle wo ich mich irgendwie aufgebe. Selbst der Alltag eine Qual. *crying*
Gruß Blümchen
08.06.2019, 21:46 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Bluemchen,

glaub ich dir, dass dir das Angst macht. Warum ist das gerade jetzt so?

Gruß
bke-Lorenz
08.06.2019, 21:41 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Nein haben sie nicht. Oder viel mehr nicht nur. Denke gerade irgendwie es wäre besser nicht zu leben. Macht mir Angst.
Gruß Blümchen
08.06.2019, 21:33 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Bluemchen2001,

haben die Gedanken mit der Klassenfahrt zu tun?

*bye* Viele Grüße
bke-Lorenz
08.06.2019, 21:27 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Habe ganz böse Gedanken!
Gruß
06.06.2019, 21:06 Uhr | bke-Stephan
Hallo Blümchen,
oje, schade, dass die Klassenfahrt nicht so toll war und deshalb gut, dass sie Morgen vorbei ist. Hast Du Pläne, was Du Dir schönes antun kannst, wenn Du wieder zurück bist?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich wirklich niemand leiden kann.
Grüße, bke-Stephan
06.06.2019, 19:33 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Mir geht es so schlecht. Bin auf Klassenfahrt schrecklich. Keiner möchte etwas mit mir zu tun haben. Ich glaube sie mögen meine Begleitung nicht. Aber ohne sie geht wegen der Behinderung nicht. Lehrer achten auch nicht auf mich. *crying* Naja morgen ist es geschafft. Obwohl seitdem ich wieder gesund bin sind die mitschüler eh irgendwie komisch.
Gruß Blümchen
31.05.2019, 20:31 Uhr | bke-Gregor
Hallo Blümchen,

keine Sorge, das ist bei Angststörungen völlig normal und ich nehme mal an, dass Du das kennst, dieses auf und ab.

Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn Du Dir überlegst was Dir bisher gut getan hat und/oder geholfen hat. Vielleicht kannst Du davon etwas wieder aktivieren?

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
31.05.2019, 19:48 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Mir geht es nicht gut. Meine angststörung wird die tage wieder schlimmer. *sad*
Gruß Blümchen
29.05.2019, 17:02 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Jetzt hatte ich gestern therapie. Irgendwie war es komisch. Erstmal sagte sie ja du warst stationär und ob ich in der Psychiatrie war. Wo ich dachte wie kommt sie auf Psychiatrie. Dann ging das ganze "Gespräch " darum das ich Sport machen soll. Halte da irgendwie nichts von. Habe fast nichts gesagt. Am Ende meinte sie ich wirke genervt. War ich auch. Habe ein schlechtes Gewissen weil ich es nicht annehmen konnte. Was die Unruhe angeht soll ich mir zeit geben.
Gruß Blümchen
27.05.2019, 07:15 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
ich bin froh habe morgen einen Termin bei meiner Therapeutin. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Ist aber gut wegen der Unruhe. Frage mich ob es vielleicht kommt weil ich so krank war.
Gruß Blümchen

Treffer: 1727

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!