Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.10.2016, 07:51 Uhr | haendel
Hallo,

Ich bin haendel und 15.

Eigentlich sollte es mir relativ gut gehen, da ich auf Orchesterfahrt bin.
Doch leider ist es nicht so. Ich habe Panikattacken aus heiterem Himmel und kann mich eigentlich garnicht mehr auf das Üben konzentrieren.

Es ist so schlimm.

Dazu kommt auch noch mein Druck mich zu v*rl*tz*n und meine S**z*dg*d*nk*n.

Ich schaffe es nicht mehr!!!

Lg haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
05.05.2021, 22:03 Uhr | bke-Zita
Hallo haendel,
das klingt nicht gut, was du schreibst ….
Und ich frag mich - wie könnte ein für dich guter Schutz wohl aussehen …. Was bräuchte es, dass du dich (wieder) ein gutes Stück sicherer und weniger angstvoll erleben könntest.
Ich würde es dir sehr wünschen ...... *hug*
Schicke dir ganz liebe Grüße
bke-Zita.
05.05.2021, 20:49 Uhr | haendel
Hatte gestern mal wieder eine Panikattacke. Und einen Rückfall nach 53 Tagen clean.
Ansonsten habe ich einfach nur Angst.
Hab keinen Schutz. Fühle mich viel zu unsicher...
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
03.05.2021, 11:05 Uhr | bke-Zita
Hallo haendel,
Ja - manchmal wäre es sicherlich gut, wenn es einen Aus Knopf gäbe. Um mit frischen Kräften, Ideen und Energie wieder starten zu können, dann, wenn die Akkus wieder geladen sind.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du (heute) zumindest einen kleinen Aus Knopf finden mögest. In dem Sinne: welche Entscheidung ist die Dringlichste, welche hat noch Zeit. Oder: wer könnte mir vielleicht beim Sortieren, Ordnen und Entscheidung finden zur Seite stehen. Oder: wie könnte ich mir heute eine Pause gönnen ….
Schicke dir ganz viele Grüße *hug*
Zita
03.05.2021, 09:43 Uhr | haendel
Zu viel Chaos grad.
Muss Entscheidungen für die Zukunft treffen.
Entscheidungen die mir zu viel sind.
Versuche irgendwie durchzuhalten.
Weiß einfach nicht wofür ich mich entscheiden soll. Was ich tun soll.
Habe Angst. Vor so viel.
Ich brauche einen Aus Knopf.
Zuletzt editiert am: 03.05.2021, 09:44 Uhr, von: haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
01.05.2021, 13:28 Uhr | haendel
Danke Hana. Auch für die Kuscheldecke und den Kakao.

Naja, ich werde heute einen entspannten Tag machen. Habe mir grad was zu essen bestellt.
Ansonsten schau ich mal, was ich machen werde. Vielleicht schaffe ich es bisschen mein Instrument zu spielen oder Sport zu machen. Vielleicht schaffe ich es noch zu duschen.
Schon den ganzen Tag kreisen Helikopter über meinem Haus rum. Heute finden einige Demos bei mir statt, was rausgehen für mich unmöglich macht.
Ich versuche heute irgendwie durchzuhalten.
Habe einfach nur Angst.
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
01.05.2021, 12:36 Uhr | bke-Hana
Liebe haendel,

das tut mir sehr leid, dass dich diese Alpträume quälen. Wie kannst du denn heute gut für dich sorgen? Rausgehen möchtest du ja nicht. Gibt es sonst etwas, womit du dir etwas gutes tun kannst?

Ich reiche dir mal eine Kuscheldecke und einen heißen Kakao rüber.

bke-Hana
01.05.2021, 12:20 Uhr | haendel
Hatte letzte Nacht mal wieder einen Albtraum...einen Albtraum der einfach nur krass war. Ich konnte nicht zwischen Realität und Traum unterscheiden.
Fühle mich total überrollt.
Gehe heute nicht raus. Zu große Angst.
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
30.04.2021, 16:34 Uhr | haendel
Danke Hana.
Hab den Tag irgendwie überstanden. Mir ging es nicht wirklich gut. Psychisch und körperlich.
Hab letzte Nacht wieder Albträume gehabt.
Bin ziemlich ausgepowert. Musste dann noch einkaufen gehen. Das war auch ein Kraftakt.
Bin einfach nur fertig.
Muss aber irgendwie funktionieren...
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
29.04.2021, 22:10 Uhr | bke-Hana
Liebe haendel,

da braucht es vielleicht wirklich eine Notbremse. Oder nein, eher eine Notfallkoffer? Um dich zu schützen und den Alltag bewältigen zu können.

Hm, was würde wohl in diesen Koffer gehören? Du kennst dich und deine Lage am besten, hast du eine erste Idee? Dann könnte ich und könnten wir etwas dazupacken.

Von mir kommt jetzt mal eine große und dicke Anerkennung, dass du es versuchst, das mit der Arbeit hinzukriegen. Und dass du merkst, dass du dich gut um dich kümmern musst um das zu schaffen. Schreibst du morgen mal, wie es dir ergangen ist?

Liebe Grüße
bke-Hana
29.04.2021, 21:38 Uhr | haendel
Ich muss es schaffen mich mal wieder um mich selbst zu kümmern.
In den le letzten Wochen habe ich irgendwie funktioniert. Keine Ahnung wie.
Die Arbeit raubt mir den letzten Rest meiner Kraft. Aber ich kann mich nicht schon wieder krankmelden.
Ich muss einfach irgendwie weiter funktionieren. Aber ich weiß einfach nicht wie.
Ich muss mich irgendwie schützen. Ich brauche Schutz. Vor mir, aber vor allem vor dem außen.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...muss irgendwie morgen den Arbeitstag überstehen, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie ich das schaffen soll.
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
29.04.2021, 18:12 Uhr | bke-Kira
Hallo haendel,
was heißt bei dir "Notbremse"?
Magst du etwas mehr schreiben, damit du auch selbst verstehst, was/wer dir die Kraft raubt und gibt?
Stärkung und etwas Leichtigkeit wünsche ich dir!

bke-Kira
PS: es gibt so Tage, wo man einfach eine Pause einlegen muss!
29.04.2021, 16:23 Uhr | haendel
Irgendwie muss ich es schaffen die Notbremse zu ziehen.
Habe einfach keine Kraft mehr.
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
25.04.2021, 21:12 Uhr | haendel
Danke Tilly.
Nein ich kann nicht erzählen. Irgendwie muss ich mich schützen.
Ich bin eh schon ohne Schutz..
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
25.04.2021, 20:11 Uhr | Tilly200
Hallo Haendel,

Möchtest du erzählen? Und gibt es vielleicht Kleinigkeiten, die es dir erleichtern weiter festzuhalten?

LG Tilly
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
25.04.2021, 18:37 Uhr | haendel
Versuche einfach nur zu überleben.
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!

Treffer: 2226

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
07.05.21 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Helena
09.05.21 20:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!