bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.11.2016, 22:17 Uhr | SNRSE
Zur strukturierung nach unten veeschoben
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: SNRSE
16.07.2018, 12:13 Uhr | bke-Meret
Hallo SNRSE,
prima, dass du die Idee von bke-Lorenz direkt ausprobiert hast. Daumen hoch Du scheinst dabei mit verschiedenen Gefühlen in Kontakt gekommen zu sein: Einerseits hast du dich an liebevolle, warme Momente mit jemandem erinnert und andererseits hat dich das traurig gemacht, weil die Person nicht mehr da ist. Wie zwei Seiten einer Medaille. Traurigsein über einen Verlust geht nur dann, wenn auf der anderen Seite Liebe und Zuneigung sind. Es wäre schön, wenn es mehr und mehr gelingt, die schöne Medaillen-Seite häufiger zu betrachten, also die Verbundenheit, die du gespürt hast, alles, was dir gut getan hat.
Wenn es jetzt also mit der Übung noch nicht so gut geklappt hat, macht das nichts. Du kannst es immer wieder mal versuchen und vielleicht klappt es von Mal zu Mal besser.
Oder bezieht sich dein letzter Satz auf etwas ganz anderes?
Liebe Grüße
bke-Meret
15.07.2018, 10:41 Uhr | SNRSE
ich habs versucht des erinnert mich nur daran das diese menschen jzt nich tmehr da sind......
ich verkacke es einfach immer
14.07.2018, 17:33 Uhr | bke-Lorenz
Hallo SNRSE,

du sehnst dich unendlich nach einem Menschen, der dich mag, der dich lieb hat, der dich beschützt. Nach einem Menschen, den du liebhaben kannst, den du beschützen und für den du da sein kannst oder darfst. Weißt du, dass ist ein irre schöner Wunsch, finde ich. Ein ganz aufrichtiger, elemantarer und nachvollziehbarer Wunsch. Jedem Menschen sollte dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Die Erfüllung dieses Wunsches könnte ein Fundaments für viele weitere Veränderungen sein. Es lohnt sich, an diesem Wunsch festzuhalten und ihn nie aufzugeben. Suizid wäre die absolute Aufgabe diese Wonsches und diese Bedürfnisses; das wäre verheerend! Zum Glück siehst du im Suizid auch keinen Plan. Gut so!

Geh mal in deiner Erinnerung soweit zurück bis zu dem Punkt, wo du dieser Wünsch gefühlt erfüllt war. Auch wenn du villeicht weiter zurück gehen musst. Versuche, dies nachzuempfinden mit möglichst allen Sinnen, die dir möglich sind. Die Anlage für diese Empfinden ist in jedem Menschen vorhanden -auch bei dir!

Versuch's mal, mache es dir gemütlich, nimm dir die Zeit, gib nicht auf -es lohnt sich.

Viele Grüße*bye*
bke-Lorenz
14.07.2018, 17:10 Uhr | SNRSE
yey jzt schaffe ich es auchnoch das garniemand mehr bock auf mich hat .......vllt sollteich gehen und alle in ruhe lassen ...die stimmen die gehen wollen werrdne lauter die dumemn stimmen leiser eigentlich gut ...nur kp was suizid bringen soll.....


ich suche doch nur jmd der mich mag und der auch von mir liebgehabt werden will für den ich da sein kann den ich beschützen kann ...der mich beschütz und beruight bei dem ich mich verstecken kann
05.07.2018, 22:15 Uhr | bke-Kira
Guten Abend SNRSE,

es ist so ein wichtiges Bedürfnis, sich an jemanden anzulehnen und sich gehalten zu fühlen. Wenn es im Moment niemanden gibt, der dich in der Arm nehmen kann, dann kannst du dir vorstellen, dass du dich selbst liebevoll umarmst.

Fühle dich hier im Forum nicht alleine mit deiner Sehnsucht nach Menschen, die für dich da sind und empfange hier soviel Mitgefühl, wie du kannst.

Erholsame Nacht

bke-Kira
05.07.2018, 22:02 Uhr | SNRSE
die anderen anteile sind nurnoch müde von dem vielen kämpfen und wollen eig nur von irgendjemanden aufmerksamkeit kriegen und in den arm genommen werden
04.07.2018, 14:57 Uhr | bke-Lorenz
Hallo SNRSE,

du findest das Leben scheiße und du fragst dich und das Forum, ob Suizid die richtige Lösung ist. Meine Antwort ist nein, Suizid ist definitiv nicht die richtige Lösung, Suizid ist überhaupt keine Lösung! Ein Suizid wäre eine endgültige Entscheidung aus einer mit Sicherheit unvorstellbaren Not heraus. Diese Not gilt es erstmal sehen und auszuhalten. Diese Stimmen, von denen du schreibst, sind nur ein Bruchteil von dir, der ganzen und gesamten SNRSE. Es gibt auch andere Anteile in dir, die etwas anderes wollen.

Versuche doch mal, diese zu hören, zu lauschen, was sie mitzuteilen haben.

Viele Grüße
bke-Lorenz
03.07.2018, 22:06 Uhr | SNRSE
scheiß auf dieses leben
warum kämpfen wen nicht mal mein egener körper und kopf kein bock mehr auf mich hat

und dan diese stimmen die wollen das ich gehe ......um sie zu rettten aber was wen si enicht exisgtieren ? was exestiert überhaupt .......
ist suizid villeicht die lösung? und eine antwort oder eine frage ich weiss es ehrlich gesagt einfahc nicht ,ehr
14.12.2017, 20:56 Uhr | bke-Lana
Hallo SNRSE,

willkommen zurück! Wir beide kennen uns noch nicht. Ich bin neu im Moderatorenteam.

Liebe Grüße
bke-Lana
14.12.2017, 19:31 Uhr | SNRSE
so ...ich bin zurück



halo liebe dunkelheit ..wenigstens du bist immer da
09.06.2017, 20:54 Uhr | SNRSE
fuuuck ... jzt bricht alles zusammen

Meine mutter hat mit der shcuel telefonier ..ich kann net mehr ich bin mal alle möglichkeitendurchgegangen :
1. weiter machen ----------- geht nicht , ich kann einfach net mehr .
2. wiederholen ..naja in 14 wochen hätte ich trotzdem wieder schule wahrscheinlich ist es da auch noch net sovie besser..
3.abbrechen ----------ausbildungn ist auch net besser
4. sterben -----

was soll ich nru machen ... ich kann einfach net mehr ich bin so am arsch ..mein ganzes leben it ne katastrophe
01.06.2017, 14:13 Uhr | SNRSE
okay danke ..:)
31.05.2017, 00:32 Uhr | Annalena1007
Hallo SNSRE
Zwänge sind Handlungen oder Gedanken, welche du machen musst, Bzw die du nicht unterbinden kannst. Also zum Beispiel immer 4x die Hände waschen, 4 x zu kontrollieren ob der Herd aus ist, oder immer alles parallel liegen zu haben etc. Diese Zwänge könnten durch Handlung an sich, also das du das dann und dann machen musst, in der und der Situation, oder halt an der Anzahl wie oft du die machst festgelegt sein.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt was gebracht hat, sonst befrage nochmal google.
Lg Annalena
30.05.2017, 21:50 Uhr | SNRSE
naja wir haben eig nicht über da geredet was mich si fertig macht da shab ich net geschafft ... klar muss ich sie das fragen aber was bedeutet der begriff allgemein ich seh si eerst in 3 wochen wieder
30.05.2017, 20:14 Uhr | bke-Claudia
Hallo SNRS,
es ist super, dass du es geschafft hast mit der Therapeutin zu reden. Da hast du ja wirklich was geschafft.
Du solltest sie aber selber fragen, was Sie mit den Zwängen meint. Sie ist ja im Verlauf des Gespräches dahin gekommen, das zu sagen.
bke-Claudia

Treffer: 212

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!