Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.02.2017, 19:35 Uhr | Moondust
Ich habe mich gestern wieder verletzt war aber davor 3 Wochen clean. Der Druck von der schule ist einfach zu groß... Ich weiß das es falsch war aber es hat auch alles wieder aufgewühlt.
Diesen Monat habe ich so viel zu tun und weiß nicht wie ich das schaffen soll.
Nichts läuft Grade so wie es sollte und das macht mich fertig. Wie soll es denn bloß weitergehen ?
Ich traue mich ja nicht es jemandem zu sagen wie schlecht es mir geht.. Muss ich denn mittlerweile wirklich angst vor meinen eigenen Gedanken haben ? Ich will so nicht mehr leben.. In meinem Umfeld würde es vermutlich niemanden interessieren wenn ich einfach verschwinden würde.. Nicht mehr da wäre. Nicht mehr leben würde.
24.02.2021, 21:04 Uhr | Moondust
Hey,

nein das geht nicht, zum einen wegen Corona nicht erlaubt und zum anderen weiß davon niemand und ich will nicht dass mich jemand so sieht. Der Arzttermin war ja sowieso schon und ich habs halt nicht zugelassen.

LG
Moon
24.02.2021, 20:36 Uhr | -Silbermond-
Hallo Moon,

wäre es eine Möglichkeit jmd. als mentale Unterstützung zum Arzt mitzunehmen? Eine Freundin...? Oder ein Familienmitglied...?

LG Silbermond
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
24.02.2021, 20:04 Uhr | Moondust
Hallo,

Ich hab es nicht geschafft am Mittwoch mich untersuchen zu lassen beim Arzt. Ich tue mich generell so schwer zu Ärzten zu gehen und hab davor immer solche Panik. Bekomme das einfach nicht in den Griff... total dumm. stell mich blöd an.
Keine Ahnung ob das mein Bestes war. Vermutlich nicht, denn ich habs ja nicht geschafft.
Keine Ahnung warum ich so schlecht schlafe bzw nicht einschlafe. Anspannung, Gedankenspiralen, Angst oder Panik. Spielt da wohl alles mir rein. Alpträume auch, denke ich. schwer zu sagen, was es genau ist.

Liebe Grüße
Moon
19.02.2021, 20:00 Uhr | -Silbermond-
Oh je, Moon. Das klingt nicht gut.... Aber du hast dein bestes gegeben oder? Das ist die Hauptsache! *hug*
Du sagst, du hast Angst vor dem Einschlafen.... Woran liegt das? Albträume?

Du scheinst wirklich schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht zu haben. Das ist schade und das tut mir echt leid. Ich kann verstehen, wie sich das für dich anfühlt. Und: Du stellst dich nicht an!

Alles Liebe und eine Umarmung
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
19.02.2021, 20:00 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Moon,

du hörst dich echt resigniert an... Sag mal, was meinst du denn konkret mit "Untersuchung am Mittwoch nicht geschafft"? Schreib nur was, wenn es für dich passt.

Viele Grüße schickt dir
*bye* bke-Lorenz
19.02.2021, 19:54 Uhr | Moondust
danke für eure antworten und nachfragen. sorry dass ich erst jetzt antworte.

die prüfungen liefen nicht gut, aber auch egal.
Der Druck kam von den Prüfungen, anstehenden Terminen, generell Sachen die von mir verlangt werden.
An schlaf ist immer noch nicht wirklich zu denken. zu viel angst einzuschlafen.

ich versage immer wieder. Untersuchung am Mittwoch nicht geschafft. Nette Ärztin, hat mir aber auch nicht verschrieben, was es jetzt alles so kompliziert macht. so dumm einfach. fühl mich so unverstanden von Ärzten und allein gelassen. Jedes mal so eine Überwindung und so viel Druck für mich, das aushalten zu müssen. Immer wieder genervte Ärzte, die Grenzen überschreiten, mich zu Sachen zwingen und dann findet man mal eine die es nicht macht, die einem aber eben nicht das verschreibt, was notwendig wäre.
Einfach gar nicht mehr zum Arzt gehen, stell mich doch eh nur an.

danke für die lieben worte.

LG
Moon
16.02.2021, 22:30 Uhr | -Silbermond-
Liebe Moon,

wie ist deine Prüfung heute gelaufen? Ich habe dir fleißig die Daumen gedrückt! *wink*

LG Silbermond
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
16.02.2021, 03:35 Uhr | -Silbermond-
Hm.. Alles okay...? Es tut mir leid... *crying* Ich war blöd zu dir...
Eine virtuelle Umarmung von meiner Seite... Musst nicht annehmen...

Gute Nacht,
Silbermond
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
09.02.2021, 08:40 Uhr | schuelerin
Hey Moon,

du hast keineswegs versagt. Ich hoffe, dass du das rational auch weißt. Es sind die Stimmen in dir, die von allem sehr geprägt wurden. Leider kann ich dir nicht sagen, was dir im Moment helfen kann.. weil ich weiß, das Ablenkung etc in diesen Situationen selten wirklich hilft.
Ich mag dich zum weiterkämpfen ermutigen. Du hast viel geschafft und du wirst es noch weiter schaffen. Nimm dir eine Pause, wenn du sie jetzt brauchst, aber gib nicht auf.
Ich weiß, dass du ein Gewitter nach dem anderen überlebst, überleben musst. Aber weißt du, was das zeigt? Dass du unglaublich stark bist. Du hast diese ganzen Gewitter schon überlebt. Nicht unverletzt, aber du kannst heilen und auf deinem Weg fortschreiten.

Ich glaub an dich. Und ganz allein bist du nicht.

LG
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
09.02.2021, 07:09 Uhr | -Silbermond-
Guten Morgen Moon,

ich hoffe du konntest wenigstens noch etwas schlafen....? *unsure*
Was glaubst du woher der Druck, die Angst, die Unsicherheit kommt? Was löst diese Gefühle aus..?
Moon, auch du hast es nicht verdient! Auch du hast verdient da raus zu kommen, aus diesem schwarzen Loch. *unsure*
Ist irgendwas passiert, wo du denkst, du hast versagt..?

Sry für die vielen Fragen, möchte dir nur helfen... *unsure*

LG Silbermond
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
09.02.2021, 02:46 Uhr | Moondust
Mal wieder keinen Schlaf. So viel Druck. So viel Angst und Unsicherheit. Fühl mich allein gelassen. Auch egal.
keine Perspektive mehr. Muss einfach alles aushalten. Hab nichts anderes verdient.
Will das die Gefühle endlich aufhören. Ich weiß dass ich versagt hab mal wieder. ich weiß das ich selber schuld bin. trotzdem fühlt sich alles nur noch leer an und beschissen. nichts worauf ich mich freuen kann.
ich halt die körperlichen schmerzen nicht mehr aus. ich fühl mich so ausgebrannt.
29.12.2020, 16:53 Uhr | bke-Lana
Hallo Moondust,

wie könnten wir dich vom Gegenteil überzeugen, dass du doch wertvoll bist!?

Lieben Gruß
bke-Lana
29.12.2020, 16:42 Uhr | Moondust
nein, ich bin das nicht wert. So wird es mir jedenfalls ständig aufs neue gezeigt. Ich versuch zu vertrauen, mich darauf einzulassen, aber schon so oft Unverständnis als Reaktion erlebt. Als müsste ich doch längst damit klar kommen. Tut mir leid, dass ich wohl auf ganzer Linie versage und nichts schaffe, dass ich das nicht einfach abhaken und weiter machen kann.
Viel zu viel Wut auf mich selbst. ich bin ekelhaft, verdien es nicht anders. So wirds auch immer bleiben. Verständlich, dass keiner was mit mir zu tun haben will. Lieber distanzieren, bevor sie mich verletzten kann. So klappt es immer irgendwie.
22.12.2020, 18:31 Uhr | bke-Milah
BEDENKEN MITTEILEN SPRINGEN

Liebe Moondust, du musst das nicht alleine tragen. Du bist es wert, gehört zu werden. *hug*

Herzliche Grüße
bke-Milah
22.12.2020, 09:43 Uhr | Moondust
wegschieben. nicht sagen. aushalten.

Treffer: 606

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy
21.06.21 18:00
Fachkraft bke-Andy

Gruppenchat mit bke-Anni und bke-Buddy
22.06.21 15:00
Fachkraft bke-Anni

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!