Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.02.2017, 19:35 Uhr | Moondust
Ich habe mich gestern wieder verletzt war aber davor 3 Wochen clean. Der Druck von der schule ist einfach zu groß... Ich weiß das es falsch war aber es hat auch alles wieder aufgewühlt.
Diesen Monat habe ich so viel zu tun und weiß nicht wie ich das schaffen soll.
Nichts läuft Grade so wie es sollte und das macht mich fertig. Wie soll es denn bloß weitergehen ?
Ich traue mich ja nicht es jemandem zu sagen wie schlecht es mir geht.. Muss ich denn mittlerweile wirklich angst vor meinen eigenen Gedanken haben ? Ich will so nicht mehr leben.. In meinem Umfeld würde es vermutlich niemanden interessieren wenn ich einfach verschwinden würde.. Nicht mehr da wäre. Nicht mehr leben würde.
17.05.2019, 20:30 Uhr | Moondust
Vielen Dank Hana,

ich glaube Trost ist es nicht mal wirklich was ich momentan brauche. Ich weiß es aber selber nicht so richtig. Die Gedanken sind einfach nur nicht mehr auszuhalten... darüber sprechen geht nicht. Es ist grade niemand irgendwie da außer hier.
Ich glaub ich bin zu durcheinander und es ist einfach zu viel.

Liebe Grüße
Moon
17.05.2019, 18:41 Uhr | bke-Hana
Liebe Moon,

mir kommt grade eine Postkarte (habe ich zu Hause) in den Sinn, die ich dir am liebsten per Eilbrief zusenden würde. Sie ist rosa und hat, wenn ich mich richtig erinnere, so kleine Schweinchen darauf. Und dann steht da auf abgetrennten Feldern: Kleiner Trost, mittlerer Trost, großer Trost.

Dir sende ich heute den großen Trost, der dich hoffentlich ein bisschen stützen kann!
bke-Hana
17.05.2019, 18:06 Uhr | Moondust
einfach nur den Gedanken nachgeben.. alles nicht mehr auszuhalten.
16.05.2019, 19:57 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 16.05.2019, 23:10 Uhr, von: Moondust
15.05.2019, 19:09 Uhr | bke-Claudia
Hallo Moondust,
bke-Fiona, schrieb dir neulich:
Vielleicht hilft dir auch der Gedanke, dass die Dinge wenn man sie mit jemand anschaut nicht mehr so schwer sind
.
Was passiert ist, das lässt sich nicht weg reden, aber es könnte besser aushaltbar werden, wenn du mit jemandem sprichst.
bke-Claudia
15.05.2019, 18:44 Uhr | Moondust
einfach viel zu viele Erinnerungen die wieder da sind. Einreden, dass es nicht passiert ist bringt auch nichts mehr, wenn es mir immer wieder so deutlich gezeigt wird.
29.04.2019, 21:34 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 01.05.2019, 22:17 Uhr, von: Moondust
24.04.2019, 13:21 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 01.05.2019, 22:19 Uhr, von: Moondust
23.04.2019, 21:21 Uhr | bke-Fiona
Hallo moon,

es klingt so, als wäre es jetzt an der Zeit für dich es anzupacken - und ich finde, du bist sehr tapfer.

Vielleicht hilft dir auch der Gedanke, dass die Dinge wenn man sie mit jemand anschaut nicht mehr so schwer sind - und jemand anders durch seine Sicht einem mehr Leichtigkeit geben kann.

Ich schick dir ganz viel Kraft mit, die erste schwere Hürde zu nehmen - die nächsten werden lang nicht mehr so hoch sein.

liebe Grüße, bke-fiona
23.04.2019, 20:57 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 01.05.2019, 22:18 Uhr, von: Moondust
19.04.2019, 21:55 Uhr | bke-Fiona
Hallo moon,

es gibt für alles eine Zeit, um es zu erledigen : ) , und es muss nicht früher sein.

Wenn es für dich noch nicht möglich ist, etwas anzusprechen ist das doch absolut in Ordnung.

Vielleicht bist du zu schnell unterwegs und musst einen Gang herunterschalten? Du würdest eine steile Kurve ja auch nicht mit 150 Kilometer fahren....

Und: du musst dich nicht schuldig fühlen!

So, und jetzt - mach etwas, was dir gut tut ( und nicht schadet),

liebe Grüße, bke-fiona
19.04.2019, 21:46 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 01.05.2019, 22:18 Uhr, von: Moondust
09.04.2019, 22:10 Uhr | bke-Fiona
Hallo moondust,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den geschafften Prüfungen !

Wenn du deiner Beraterin schreiben kannst würde ich das machen - du könntest ihr doch das so schreiben wie du es hier ausgedrückt hast.

Es klingt sehr tapfer, dass du ein schweres Thema angehen willst : ) , vielleicht könnte da helfen, wenn du ihr so viel schreibst wie du ihr gerne mitteilen möchtest und auch, was du dir von ihr wünschen würdest - z.B. ob sie es dann ansprechen soll.

liebe Grüße, mit viel Ruhe für dich, bke-fiona
09.04.2019, 21:43 Uhr | Moondust
Die Prüfungen geschafft und schon steht das nächste Hindernis an... irgendwie nicht mal kurz zur Ruhe kommen können, sondern immer mehr Gedanken die da auf einen einbrechen.

nächste Woche den Termin bei meiner Beraterin und so viel Druck von mir selbst, endlich ein schweres Thema anzusprechen. Ich weiß, dass ich muss, aber schaff ich es wirklich mich zu überwinden ? ich will nicht schon wieder alle enttäuschen und es nicht schaffen. keinen fortschritt machen.
ich weiß, dass ich skills brauchen werde dann, die mir helfen im hier und jetzt zu bleiben und ein paar rausgesucht aber die habe ich leider noch bei dissoziationen ausprobiert.
Jetzt die große Frage: soll ich ihr die skills, meine ängste usw vorab per Mail schreiben oder das persönlich bei ihr besprechen ? ich darf ihr jederzeit Mails schreiben... hab dann aber Angst, dass der druck noch größer ist, mich überwinden zu müssen, was zu dem Thema zu erzählen. so unsicher einfach...
12.02.2019, 22:03 Uhr | Bluemchen491
Hallo Moon,
auch wenn ich gerade nicht wirklich wass für dich tun kann, möchte ich dir ganz viel Erfolg für morgen wünschen. Ich hoffe du schaffst es vor der Prüfung noch ein wenig runter zu kommen. Versuche am besten zu schlafen und darauf zu vertrauen, dass du das morgen packst und es so gut machen wirst, wie es eben für dich geht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße Blümchen

Treffer: 491

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Aktuelle Themenchats

"Hilfe, meine Eltern trinken..." mit bke-Natascha
21.05.19 16:30
Fachkraft bke-Natascha
1 Stunde(n) - 45 Minute(n)

Junge-Mütter-Themenchat mit bke-Greta und bke-Helena
23.05.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!