Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.02.2017, 19:35 Uhr | Moondust
Ich habe mich gestern wieder verletzt war aber davor 3 Wochen clean. Der Druck von der schule ist einfach zu groß... Ich weiß das es falsch war aber es hat auch alles wieder aufgewühlt.
Diesen Monat habe ich so viel zu tun und weiß nicht wie ich das schaffen soll.
Nichts läuft Grade so wie es sollte und das macht mich fertig. Wie soll es denn bloß weitergehen ?
Ich traue mich ja nicht es jemandem zu sagen wie schlecht es mir geht.. Muss ich denn mittlerweile wirklich angst vor meinen eigenen Gedanken haben ? Ich will so nicht mehr leben.. In meinem Umfeld würde es vermutlich niemanden interessieren wenn ich einfach verschwinden würde.. Nicht mehr da wäre. Nicht mehr leben würde.
22.10.2019, 21:44 Uhr | schuelerin
Hast du eine Idee, was dir im Moment helfen kann? Tee und Buch? Oder noch eine Runde spazieren, wenn das möglich ist? Baden? Hörbuch und schlafen? Malen? Film schauen? ...?

LG
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
22.10.2019, 21:42 Uhr | Moondust
Halte den Druck einfach nicht weiter aus. Immer wieder werd ich zurückgeworfen. ich kann nicht mehr.
22.10.2019, 21:38 Uhr | bke-Fiona
Hallo moondust,

es wäre sehr schade, wenn du hier nicht mehr schreiben würdest!

Liebe Grüße, bke-fiona
22.10.2019, 21:36 Uhr | schuelerin
Hey Moon,

Kann ich dir helfen?

Viel Kraft und LG!
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
22.10.2019, 21:33 Uhr | Moondust
Einfach verschwinden.
22.10.2019, 20:19 Uhr | Moondust
schon verstanden. ich schreib hier nichts mehr. schließt doch einfach gleich den Thread, dann hoff ich hier auf keine hilfe mehr.
Zuletzt editiert am: 22.10.2019, 21:32 Uhr, von: Moondust
22.10.2019, 19:58 Uhr | Moondust
Vielen Dank
22.10.2019, 19:02 Uhr | Katilie
Hallo Moon,
hm ich glaub wirklich richtige Worte hab ich nicht.
Aber möcht dir sagen das ich dich gelesen hab und sehe und naja das ich dir viel kraft wünschen tu.
Ich wünsch dir viele momente und sei noch so klein, die dein seele positiv berühren.
du bist wichtig.
Lg Kati
22.10.2019, 18:32 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 22.10.2019, 21:28 Uhr, von: Moondust
19.10.2019, 10:17 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 22.10.2019, 21:28 Uhr, von: Moondust
18.10.2019, 21:35 Uhr | bke-Hana
Liebe Moondust,

du versuchst es, und das ist super. Das machst du richtig gut. Bleib dran, so gut es geht und schreibe hier weiter,

Wie hast du es denn bisher geschafft, was hat dir dabei geholfen. Deine Erfahrungen sind bestimmt für dich und auch für andere hier wertvoll.

Und auch du darfst hier ganz offen die anderen User*innen fragen, ob sie etwas wissen, was dir helfen könnte.

Liebe und sehr viele Grüße dir,
bke-Hana
18.10.2019, 21:22 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 22.10.2019, 21:28 Uhr, von: Moondust
18.10.2019, 20:22 Uhr | bke-Hana
Liebe Moondust,

hast du einen Tipp für uns, was du grade brauchst und was wir für dich tun können? Mit den bisherigen Anregungen scheinen wie es nicht so richtig getroffen zu haben - manchmal ist das so - aber wir können gerne schauen,wie wir dich noch besser unterstützen kann. Denn, das ist ja nun mal klar, du hast Hilfe verdient!

bke-Hana
18.10.2019, 19:21 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 22.10.2019, 21:28 Uhr, von: Moondust
18.10.2019, 10:54 Uhr | bke-Claudia
Hallo Moondust,
es gibt hier das Unterforum: Techniken und Übungen, die das Leben erleichtern.
Vielleicht ist die Übung zum sicheren Ort oder auch eine Phantasiereise mal etwas, um andere Bilder zu erzeugen.
Manchmal hilft es auch, dass man sich nach dem Traum vorstellt, man hat eine Kamera und kann diesen Traum anders filmen, neu filmen.
Du kannst auch aufschreiben, was du träumst und legst dafür immer Stift und Papier neben das Bett.
bke-Claudia

Treffer: 527

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
9 Stunde(n) - 44 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!