bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.04.2017, 23:45 Uhr | Kathy-3
Hey ich bin kathy(15)....
hab seit jahren depressionen suizid gedanken und ich ritze mich ssit ne Woche
Könnt ihr weiter helfen?
Lg Kathy-3
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
08.03.2019, 21:25 Uhr | AniNel
Schreib mir PM, wann immer du möchtest
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
08.03.2019, 21:11 Uhr | Kathy-3
jmd da der zuhören kann? *crying*
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
08.03.2019, 14:26 Uhr | Kathy-3
danke dir nina
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
08.03.2019, 08:56 Uhr | nina607
Hey Kathy,
Ist doch erst mal schön wieder mal zuhause zu sein oder?
Und wenn du dir jetzt schon sher bist, dass due Probleme wieder anfangen, sollteat du vielleicht nicht die ganze zeit alleine sein. Frag doch eine Freundin, ob sie die ersten tage bei dir bleibt.
Du könntest auch weiterhin zum Psychologen gehen, vielleicht hilft es, er/sie hatten wahrscheinlich schon viele patienten, die Angst haben bei der Entlassung und können dir am besten Tipps geben. Es gibt auch eine Psychologin, die macht youtube, sie ist echt lieb du kannst in den Kommentaren mal fragen oder sie per Mail mal anschreiben oder du suchst mal kann sein, dass sie ein video dazu schon mal gemacht hat. Der kanal heißt: sogehtpsychotherapie
Auf jeden Fall solltest du dir überlegen, ob du ein Tagebuch führen möchtest, icj denk gerade kurz nach der Entlassung ist es gut die ganzen Gedanken mal in Worte zu fassen.

Liebe Grüße

Nina
Nina
08.03.2019, 00:30 Uhr | Kathy-3
hey.... ich werde heute entlassen weil sie meinen dass ich es zuhause alleine schaffe....
es geht mir gut auf der offenen, aber zuhause kommen die probleme....

was tun... LG Kathy
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
04.03.2019, 11:45 Uhr | bke-Gregor
Hallo Kathy,

mein Rat: Tu Dich mit den anderen Patientinnen zusammen, die sicherlich gemeinsam mit dem Personal dort etwas finden werden um die Trauer auszudrücken und damit umzugehen.

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*
04.03.2019, 11:15 Uhr | Kathy-3
hey....
ich bin seit freitag wieder in der offenen und mir gehts gerade nicht so gut....
ich komm mit dem tod einer freundin nicht zurecht die ich besuchen wollte im zimmer..... vor ihrer tür war eine kleine gedenkstätte...... morgen machen wir eine kleine beerdigung..... wie komm ich damit besser zurecht?
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
28.02.2019, 20:55 Uhr | bke-Lana
Guten Abend liebe Kathy,

aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du dich, da wo du bist, wohl fühlst. Das hat auch das Personal bemerkt (was ja positiv ist, du machst dich gut und Fortschritte) und sie trauen dir die offene Station zu. Was aber nicht bedeutet, dass sie darauf bestehen. Ich denke, wenn du das Gespräch suchst, dass du noch sehr unsicher bist und lieber auf der geschlossenen bleiben willst, werden sie dich nicht zwingen *wink* Zumindest denke ich so darüber *hypocritically*

Liebe Grüße
bke-Lana
28.02.2019, 20:44 Uhr | Kathy-3
hallo leute,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.,,, die woche in der geschlossenen war überraschend gut und die haben mir vorgeschlagen in deren offenen zu gehen..,, nur wegen den schlechten erfahrungen bin ich mir nicht sicher...
die sind da nett aber meine gedanken sind noch bei der vergangenheit.,,

(edit bke-Lana) macht mich auch fertig,,,,



hilfe
Zuletzt editiert am: 28.02.2019, 20:46 Uhr, von: bke-Lana
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
18.02.2019, 09:45 Uhr | Kathy-3
bke-Claudia schrieb:
Hallo Kathy,
was war denn gestern?
bke-Claudia



hi claudia, ich muss ab morgen ne woche in die geschlossene
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
18.02.2019, 08:12 Uhr | bke-Claudia
Hallo Kathy,
was war denn gestern?
bke-Claudia
17.02.2019, 23:24 Uhr | Kathy-3
mir gehts beschissen
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
12.02.2019, 12:32 Uhr | Kathy-3
****
meine gedanken sind in der zeit dort drin.... HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE

****ed. bke-Gregor
Zuletzt editiert am: 12.02.2019, 12:35 Uhr, von: bke-Gregor
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
12.02.2019, 11:55 Uhr | Kathy-3
ich wurde von den geschlagen ich will da nicht hin
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
12.02.2019, 11:40 Uhr | bke-Gregor
Hallo Kathy,

wenn man schlechte Erfahrungen an einem Ort gemacht hat, liegt es natürlich nahe zu glauben, dass man diese Erfahrungen wieder macht..

Aber ich meine man könnte vielleicht auch aus diesen schlechten Erfahrungen lernen und sich überlegen was Du dieses Mal besser/anders machen willst. Du könntest z.B. auch bei der Aufnahme von Deiner Angst und von Deinen schlechten Erfahrungen sprechen, vielleicht kann Dir der betreffende Mitarbeiter dann sogar Tipps geben, wie es besser laufen könnte.

Mut machende Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 95

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
18.04.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna
4 Stunde(n) - 51 Minuten

Offener Gruppenchat
18.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia
9 Stunde(n) - 51 Minuten

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!