Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.07.2017, 18:12 Uhr | Schindler
Hier sollen und werden meine Gedanken und Gefühle stehen. Wer mag kann etwas dazu schreiben...
Zuletzt editiert am: 10.01.2020, 13:32 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
06.07.2020, 15:19 Uhr | Schindler
Zuletzt editiert am: 06.07.2020, 16:37 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
06.07.2020, 14:09 Uhr | Melli2
Hallo Schindler,

ich hoffe dein Termin verlief gut und du bekommst nun die Hilfe, die du brauchst!
Vielleicht magst du ja hier darüber schreiben :)

Liebe Grüße
Melli
06.07.2020, 13:00 Uhr | Schneeengel
Hallo Schindler!
Viel Erfolg dir bei dem Termin! Du schaffst das! Ich denke an dich.

Und was "die kleine Schindler" angeht: Ich verstehe sehr gut, was du da schreibst! Das sind oft einfach tiefe Gefühle, die sich so versuchen, Gehör zu verschaffen. Schenk ihnen Aufmerksamkeit, sei für sie da.. Das wird dann ganz bestimmt mit der Zeit auch wieder einfacher. Auch wenn es natürlich trotzdem schwer ist, einfach weil die "andere Seite" sagt, ich schaffe das, ich kann das, alles gar nicht so schlimm, wird schon, ist doch gar nichts...
Ein ziemlicher Zwiespalt - Es schaffen wollen, aber so wie es jetzt ist auch nicht gut können.
Aber: Eine Versagerin bist du nicht! Es hat seine Gründe, weshalb es gerade so schwer ist und es darf dir geholfen werden, um dich gekümmert! *laterally*
When you don't stand up for.
Then who will?
06.07.2020, 12:20 Uhr | Schindler
Wahrscheinlich werde ich eh nur heulen, aber immerhin ein Gespräch mit der Beratungsstelle.
Ich hoffe ich schaffe das gleich. Hab so Angst wieder zu Versagen. *wuuuaaahhhh* *crying*
Vllt hätte ich das nicht annehmen sollen. Bin wieder so hin und her gerissen. *exhausted* *crying*
Zuletzt editiert am: 06.07.2020, 12:26 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
06.07.2020, 09:53 Uhr | Schindler
Danke, liebe Claudia!
Zuletzt editiert am: 06.07.2020, 10:18 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
05.07.2020, 21:25 Uhr | bke-Claudia
Hallo Schindler,
dann schicke ich euch heute ein großes Trostpaket für die Kleine und für die große Schindler.
Darin sind viel Anerkennung und Wertschätzung für euch beide, die jede Kritik heute mal im Keim erstickt.
Gute Nacht
bke-Claudia
Zuletzt editiert am: 05.07.2020, 21:26 Uhr, von: bke-Claudia
05.07.2020, 21:20 Uhr | Schindler
Liebe Claudia
Sie will getröstet werden und eigentlich will sie nur, dass jemand da ist, aber gefühlt wird sie das nie bekommen.
Menschen können da sein ja, aber bei jedem Satz hört die kleine Schindler so Kritik raus und denkt gefühlt alle sind gegen sie. Wie soll das bloß was werden, wenn man immer denkt man kann nicht vertrauen und sie kritisieren nur?!
Ich weiß nicht, wie ich mich mit etwas auseinandersetzen soll, was so dumm ist und gefühlt jedes noch so lieb gemeinte Wort als Kritisierung wahrnimmt und in Tränen ausbricht...
Ich kann sie auch nicht trösten, weil es mir so blöd vorkommt, wenn ich denke es muss alles okay sein und jetzt werde ich wieder zum kleinen Kind.
Oder das beste ist, wenn man sich immer so ungewollt fühlt und man nicht dazugehört und immer wieder einfach nur dicht machen will und denkt ich darf nicht da sein ich gehöre da nicht hin. Das kommt alles von der kleinen Schindler und ich bin so dumm und übernehme es mit in mein jetziges Alter. *blocked*
Ein Alptraum alles. Ich will nur noch aufwachen. So schnell wie möglich. Hab mich noch nie so schlimm gefühlt. *wuuuaaahhhh*
Alles liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
05.07.2020, 20:58 Uhr | bke-Claudia
Hallo Schindler,
es hat sicher einen Grund, warum die kleine Schindler gerade so aktiv ist. Wenn du dich damit auseinandersetzt, schaust, was sie gerade braucht, kann es wieder langsam besser werden.
Die kleine Schindler ist ja auch real, ist nur schon eine Weile her. Sie kommt raus, weil sie irgendwie nicht fertig ist, weil für sie etwas nicht stimmt.
Sie braucht Hilfe, um wieder gehen zu können.
bke-Claudia
05.07.2020, 20:46 Uhr | Schindler
Danke euch beiden!

Keine Ahnung im Moment Handel und agiere ich so verdammt oft als kleine Schindler, wie ein trotziges dummes Kind. Ich mache es nicht mal extra, aber es ist momentan so und es tut mir leid.
Dazu fühlt sich alles so unreal an. Wirklich so verdammt Unreal. Ich nehme meine Gefühle war, aber egal, was ich tue es ist unreal. Ich kann es nicht mal wirklich beschreiben. Einfach alles ein Alptraum. Wann wache ich auf? Wieso hört das nicht auf? Wieso kann ich nicht einfach einsehen ES IST REAL? Wieso?
Ich verstehe mich nicht.
Jeden Tag auch noch die Weinausbrüche und der Druck zum SvV. Ich hab das Gefühl ich verliere die Kontrolle und gleichzeitig kommen die Gedanken Schindler alles Unreal. Schindler du stellst dich an. Schindler es ist alles okay übertreib nicht.
Die kleine Schindler rastet auch ziemlich aus und will getröstet werden. Gefühlt durchlebe ich meine Kindheit grade mit der kleinen Schindler nochmal und ich hasse sie. Ich hasse dieses beschissene kleine Kind in mir. Es soll einfach leise sein und mich in Ruhe lassen. Kein Wunder, dass ich so oft im SvV ausarte und nur noch weinen kann. Alles blöd grade.... *unsure*
Tut mir leid...

Ich will nur, dass sie leise ist und ich einfach wieder wahrnehme, dass alles real ist und egal, was ich entscheide, es Konsequenzen hat und es WIRKLICHKEIT ist.
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
05.07.2020, 19:25 Uhr | Schneeengel
Ich habe leider auch nicht mehr lesen können, was du geschrieben hast. Aber finde es stark von dir, wenn du in den Austausch kommt und dich öffnen kannst!
Denn ja, beims chweigen bleibt alles bei dir, in deinem Kopf und du wirst es nicht los und es beschäftigt dich, beschäftigt dich, beschäftigt dich.. Auch wenn du es wieder gelöscht hast, es zu schreiben und abzuschicken war ein guter Ansatz!
(Gleichzeitig ist es natürlich auch gut wenn du auf dein Gefühl hörst wenn es dir nicht gut tut was du geschrieben hast. Hör da vielleicht in dich hinein. Warum will ich es löschen? Ist es weil du generell Angst hast, dich da zu öffnen oder ist es das, was da steht?)

Ich schicke dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Woche und denke an dich! Daumen hoch
When you don't stand up for.
Then who will?
05.07.2020, 18:21 Uhr | bke-Claudia
Hallo Schindler,
schweigen kann auch anstrengend werden und mitunter hilft ein Austausch deutlich mehr.
Habe leider deinen Post nicht gelesen.
bke-Claudia
05.07.2020, 18:01 Uhr | Schindler
Ich hab mich mit dem Post nicht wohlgefühlt und die kleine Schindler denkt es macht einfach viel mehr kaputt, wenn ich rede. Lieber sollte ich schweigen. Tut mir leid.
Ich hätte es vorher merken müssen, ja und am besten gar nichts posten sollen.

Aber danke, liebe Einhorn!
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
05.07.2020, 17:53 Uhr | Einhorn--
Innerhalb von 8 Minuten wird dir keiner antworten können...
Wäre leichte wenn du es stehen lassen würdest, wenn du Hilfe willst.

Liebgemeinte Grüße
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
05.07.2020, 17:42 Uhr | Schindler
Zuletzt editiert am: 05.07.2020, 17:50 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
04.07.2020, 15:20 Uhr | Melli2
Liebe Schindler,

deine beiden Texte haben mich sehr betroffen gemacht.

Ich möchte dir gerne ein paar Sätze dazu schreiben. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei, wenn nicht, ist das natürlich auch in Ordnung.

Vielleicht kannst du dir ein Blatt Papier nehmen und einfach mal die Situation beschreiben.
Was siehst du? Was hörst du? Was fühlst du? Was denkst du? Wie ist deine Lebenssituation gerade?

Es könnte dir helfen dir ein mal alles von der Seele zu schreiben. Alles ist erlaubt und nichts ist falsch oder blöd!
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir auch ein bisschen hilft bei dir und im Hier und jetzt zu bleiben.

Was gibt es noch? Was macht dir Freude und lenkt dich ab? Sport, spazieren gehen, malen, lesen?

Es gibt auch einige Tipps im Theread "Techniken/Übungen, die das Leben erleichtern". Vielleicht magst du mal reinschauen und entdeckst etwas, was dir helfen könnte?
Eine Übung, welche gut sein könnte, ist die 5-4-3-2-1 Übung.
Du zählst 5 Dinge, die du siehst, hörst, riechst... und dann 4 usw.
Die Übung kannst du abwandeln, wie es dir gerade passt. In dem Theread ist auch nochmal eine etwas genauere Beschreibung.

Eine letzte Sache noch: Was würde der kleinen Schindler gut tun? Gibt es einen sicheren Ort, an dem sie sich wohlfühlt?

Das waren jetzt viele Ideen und Fragen. Ich hoffe, es ist etwas dabei und ich habe nicht zu viel unpassendes geschrieben.

Liebe Grüße und wenn du magst *hug*
Melli

Treffer: 1293

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Amber
07.07.20 16:00
Fachkraft bke-Amber
17 Stunde(n) - 36 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Lenna
08.07.20 10:00
Fachkraft bke-Lenna

Gruppenchat mit bke-Luisa
08.07.20 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!