bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.08.2017, 21:07 Uhr | Steff-14
Ich weiss nicht weiter, ich kann nicht mehr.
23.11.2018, 07:30 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Mein Beileid an die Freunde von steff. Ich hoffe das steff es jetzt gut geht wo sie auch ist. Bin traurig über die Nachricht. Habe so gerne von ihr gelesen und ihr geantwortet.
Gruß Blümchen
22.11.2018, 18:33 Uhr | bke-Nana
Liebe Trauernde,

es ist schwer passende und trostspendende Worte zu finden. Im Namen des Moderatorenteams möchte ich herzliche Anteilnahme ausdrücken. Die Nachricht, dass Steff von uns gegangen ist, hat uns tief bewegt.

Steff hat uns teilhaben lassen an ihrem Leben, wir haben sie gern begleitet. Wir werden es weiterhin tun und in Gedanken bei ihr sein.

Mit aufrichtigem Mitgefühl
bke-Nana
22.11.2018, 07:28 Uhr | Steff-14
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war die beste Freundin von Nina. Ich muss Ihnen schweren Herzens mitteilen, dass Nina gestern verstorben ist. Sie hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben. Sie hat gekämpft bis zum Schluss und sie war ein wundervoller Mensch. Die letzten Wochen waren Schwerer den jeh. Ihre Zugangsdaten gab sie mir vor langer zeit, wenn etwas ist, sagte Sie. Eine Maresa mit der sie schrieb, eine Wolke und ulma, leider finde ich hier keiner dieser Namen. Bitte leiten sie es weiter. Bitte stellen sie alle weiteren Beiträge ein.
Unglücklich und traurig Simone B. (edit bke-Lana bitte keine Echtnamen)
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Lana
19.11.2018, 21:35 Uhr | bke-Stephan
Hallo Steff,

dass Du etwas Schiss hast, was da jetzt an Neuem auf Dich zukommt, ist sehr gut nachvollziehbar. Das würde sicher nicht nur Dir so gehen. Aber wenn ich Dein Posting lese überwiegen für mich die Chancen. Vor allem Leute in Deinem Alter und "gerecht" hört sich prima an. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es gut wird.

Viele Grüße,

bke-Stephan
19.11.2018, 17:27 Uhr | Steff-14
Danke, noch 14 und ich hab das Gefühl das jeder Tag mehr anstrengt. Als raubt es mir die Kraft. Ich weiß das es keiner verstehen kann und ich immer wieder auf eine andre Welt pralle. Ich kann es nicht ändern, möchte mich nicht unter anderen Gedanken buttern lassen. Was mir durch den Kopf geht, wie es weiter geht. Diese Lösung hier war gedacht aus der Not heraus, weil mich die Schwestern betreuten Zuhause, da es an den Punkt kam wo es häuslich nicht ging und schon gar nicht allein, sollte ich mit. Nun hat sich etwas im privaten mit Dad geändert und trotzdem kann ich hier nicht einfach weg. Es ist geplant das ich in eine gerechte Einrichtung komme. Wo ich medizinisch und auch schulisch versorgt bin. Nun bin ich natürlich stark in Aufregung, einfach aus dem Grund weil es meine nächste Zukunft wird. Toll klingt es für mich das da Leute in meinem Alter sind, schlecht klingt es dass die alle sehr mit sich zu tun haben. Nun weiß ich nicht ob es ein Grund der Freude ist. Wer wagt gewinnt. Aber ich hab etwas Angst. Das könnt ihr jetzt bestimmt nicht verstehen.
18.11.2018, 18:51 Uhr | bke-Hana
Hallo Steff-14,

ich kann mir bei aller Mühe wahrscheinlich nicht im Entferntesten vorstellen, wie sehr dich die Bestrahlungen anstrengen und zermürben. Fünf hast du zum Glück schon hinter dir aber gleichzeitig hast noch ein ganzes Stück vor dir.

Ehrlich gesagt bin ich grade etwas ratlos, wie ich dir Mut zusprechen kann. Wir hier denken an dich und ich persönlich wünsche dir die nötige Kraft, um all das weiterhin aushalten zu können.

Herzliche Grüße,
bke-Hana
18.11.2018, 18:12 Uhr | Steff-14
Das waren Grad mal 5 BST, 15 hab ich noch vor mir. Das ist ätzend und anstrengend, schlaucht mich und macht mich wahnsinnig. Am schlimmsten ist der Gedanke, dass ich noch nicht mal die Hälfte weg habe.
13.11.2018, 19:33 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Steff-14,

es läuft nicht gut und alles strengt dich an. Das tut mir leid! Wenn dir danach ist, schreib etwas mehr, ansonsten wünsche ich dir ein paar gute Gedanken für den Abend!

Viele Grüße schickt dir
bke-Lorenz *bye*
13.11.2018, 19:07 Uhr | Steff-14
Momentan läuft es nicht gut. Strengt mich alles an.
09.11.2018, 22:58 Uhr | bke-Hana
Hallo Steff,

ujujuj, du bist wirklich sehr tapfer. Das hört sich so an, als hättest du schon einiges mitgemacht und wärst ne Menge gewöhnst.

Meinen Respekt dafür hast du. Brauchst du noch was um das durchzustehen?

Stärkende Grüße von
bke-Hana
09.11.2018, 21:27 Uhr | Steff-14
Die Ärztin hat vorhin nochmal mit mir gesprochen. Am Montag beginnt nochmal eine Bestrahlung, 20 sind angesetzt. Weniger als es erst war. Die op Wunde ist verheilt und somit kann es nochmal los gehen. Das tut nicht weh, ich hatte das schon, aber sie ist alles nochmal mit mir durch gegangen. Beim letzten fand ich die Nebenwirkung am Ende straff. Am Anfang geht das, aber etwa ab der Hälfte wird es immer mehr, das steigern die. Mal sehen wie es diesmal ausgeht, letztens war ich wie verbrannt um den Bereich. Panische Angst habe ich nicht, aber es ist schon gedanklich wieder aufrührend.
09.11.2018, 15:19 Uhr | Steff-14
Danke liebes Blümchen. Mir bedeutet es auch sehr viel.
09.11.2018, 14:57 Uhr | Bluemchen2001
Hallo steff,
ich freue mich dass das Gespräch so gut lief und wünsche dir weitere gute Gespräche mit ihr.
Gruß Blümchen
08.11.2018, 18:13 Uhr | bke-Fiona
Hallo steff,

wie wunderbar - endlich ist jemand da, mit dem du sprechen kannst : )

liebe Grüße, bke-fiona
08.11.2018, 18:02 Uhr | Steff-14
Die Frau war heute da. Sehr sehr sympathisch, ich konnten gut Reden. Aus ihrer Stunde wurden über zwei. Sie nannte 3x das Wort unzumutbar. Sie hat mir heute Hoffnung gemacht. Sie möchte mir gerne helfen und hatte mir auch etwas aufgezeigt, was wir gemeinsam machen können. Dieses Gespräch tat mir sehr gut. Ich hatte wirklich das Gefühl das es um mich geht und das, wenn es mich geht nicht im Sand verläuft. Sie möchte da sein, so lange es dauert, also nicht wie meine Angst 3x Reden und wieder weg. Eine Mail Adresse von ihr habe ich bekommen und eine Nummer. Sie ist nicht 24 stunden da, aber sie ist da. Der nächste Termin steht auch schon. Sie möchte sich auch ein Bild machen über die Einrichtung hier und Gespräche zu der Ärztin suchen. Ich habe seit langen ein wirklich gutes Gefühl.

Treffer: 717

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
22 Stunde(n) - 22 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!