bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.10.2017, 13:50 Uhr | Josepha-
Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich mich hier angemeldet! Ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema hier hingehört, ich habe auch kein passendes Unterforum gefunden, am ehesten noch hier.
Zu mir: Ich bin weiblich, gerade 17 geworden und an sich ein zufriedener Mensch *happy*

Ich lebe bei meinem Vater und seiner Frau. Zusammen sind wir aber zu viert, da Papa und sie noch ein Kind bekommen haben. Wir sind 15 Jahre auseinander *wuuuaaahhhh*. Mein Bruder ist jetzt 2. *kissing*

Meine Mama ist verstorben, als ich neun geworden bin. Nach einem langen Krebsleiden gab es keinen Ausweg mehr.

Sie hatte Brust- und Eierstockkrebs, genau wie meine Oma und genau wie meine Tante, die letztes Jahr daran verstorben ist. Vor 2 Monaten wurde bei meiner Cousine Eierstockkrebs festgestellt...meine Cousine ist nicht mal 30.

Mein Vater hat jetzt ganz schön Druck gemacht, weil er vermutet, dass wir in der Familie einen erblichen Brust- und Eierstockkrebs haben. Er will unbedingt, dass ich das abklären lasse und dass ich mich ausführlich untersuchen lasse. Das hat mir ganz schön Angst gemacht. Ich war erst einmal beim Frauenarzt und nur weil ich die Pille brauchte, die ich jetzt aber auch schon nicht mehr nehme...und das war im Januar 2016, da wurde ich nicht untersucht...

Ich träume ganz oft davon irgendwie und ich weiß nicht was passiert wenn ich wirklich sowas habe, dann muss ich mir meine Brust entfernen lassen und vielleicht auch die Eierstöcke...

Ich weiß auch nicht ob man mir helfen kann *woot* oder was ich mir hier wünsche, aber ich habe es noch nie jemanden erzählt. Papa weiß auch nicht von meinen Sorgen.

Ganz liebe Grüße und ich freue mich über jede Rückmeldung,
Josepha
03.02.2018, 19:28 Uhr | Josepha-
Bestes Karnevalkostüm. Danke Jonas, für das Holzbein. *giggling*
Ich sollte mich nicht über mich lustig machen *giggling*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Josepha-
27.01.2018, 19:48 Uhr | Josepha-
Es gibt Pizza:) also perfekt !
Nur die Stimmung mit meinem Vater ist schlecht, das belastet mich....
27.01.2018, 19:14 Uhr | bke-Gregor
Hallo Josepha

ich finde das klingt doch schon mal sehr gut! Ich hoffe es gibt was leckeres und Du verwöhnst Dich!!! Daumen hoch

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Gregor
27.01.2018, 18:41 Uhr | Josepha-
Hallo:)
Ich habe gerade etwas Sport gemacht *giggling* aber der carbonfuß von meiner sportprothese war viel zu weich eingestellt *giggling* Ich bin eher wie so ein Känguru im Wald langgehüpft, bis mir dann so nen Mann geholfen hat das richtig einzustellen. Ich war mehr damit beschäftigt meinen Fuß einzustellen als dass ich Sport gemacht habe. Aber der Wille war da. *whistle* dann war ich im Edeka und habe mir noch was zuessen gekauft und jetzt esse ich.
Leider haben meinen Freunde keine Zeit heute sonst würde ich echt noch ins Kino gehen wollen.
LG
27.01.2018, 17:07 Uhr | bke-Gregor
Hallo Josepha,

kein Kino in der Nähe? Eine kleine Bühne mit Live-Musik, Theater oder wenigstens eine Kneipe, wo man bei einem Getränk einfach ein wenig die Leute beobachten kann und draußen ist?? Und wenn das alles nicht in Frage kommt, Sport und Bewegung macht fast automatisch gute Laune!

Ein trotzdem schönes Wochenende

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
27.01.2018, 16:29 Uhr | Josepha-
Blödes Wochenende. Man kann sich nichtmal aus dem weg gehen:(
26.01.2018, 22:14 Uhr | Josepha-
So Bruchteile aus meinem Leben zu erzählen fällt mir eigentlich leichter als jemanden viel zu erzählen und ich denke das käme dann in der einzelberatung auf mich zu. Ich finde meine Therapie total anstrengend, deshalb hatte ich mich bislang gegen eine weitere feste Beratung entschieden.

Meinem Vater bin ich wie immer zu langsam...schon wieder hat er angedeutet, dass ich doch mit meinem Abitur auch meine psychische Krankheit ablegen sollte. Ich war so sauer...er checkt das einfach nicht. Ist ja nicht so als könnte ich meine Angststörung und meine Belastungsstörung wie ein T-Shirt ausziehen. Ich habe es schon so oft versucht zu erklären, auch wie ich mich fühle und das fällt mir auch nicht leicht, v.a. nicht dann, wenn ich das Gefühl bekomme, dass nix von dem was ich sage ankommt. Ich rede mir immer ein dass mein Vater es gut meint, aber manchmal weiß ich es nicht. Momentan glaube ich eher dass ich ihm zu anstrengend bin....

*sad*
26.01.2018, 21:51 Uhr | bke-Stephan
Hallo Josepha-,

wir im Forum sind natürlich zum Reden da. Aber wenn es zu persönlich wird, kannst Du auch die Einzelberatung nutzen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
26.01.2018, 21:16 Uhr | Josepha-
Schon wieder richtig Streit mit Papa, wann hört das auf. Andere verstehen sich doch auch mit ihren Eltern:(
Was soll ich nur machen, ich kann mich nur immer wieder erklären, aber Papa versteht es nicht. Er versteht meine Ängste nicht, er kennt das nicht....
Meine Therapeutin ist momentan krank und ich bräuchte jemanden zum reden:(
15.01.2018, 20:30 Uhr | Josepha-
Ne mir wurde eine große Verbrennungsnarbe korrigiert, also mit irgendeiner lappenplastik oder sowas...
Ich hätte niemals gedacht dass das so gut klappen würde. Also es sieht jetzt wirklich fast wie neu aus
Aber das mit den brustdrüsen steht vielleicht auch noch an :(( aber da will ich nicht dran denken
15.01.2018, 19:27 Uhr | -freedom
Hey Josepha,

Weshalb würdest du operiert?
Wurden dir präventiv die Milchdrüsen entfernt? Sehr mutig, dass du's dich getraut hast und jetzt zufrieden scheinst.

LG
Freedom
15.01.2018, 19:15 Uhr | Josepha-
Operiert und irgendwie doch glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe. Hätte nicht gedacht, dass man das jetzt schon so gut wieder hinkriegt *happy*
27.12.2017, 21:25 Uhr | lightless
Hey Josepha,

Ich kann dich total gut verstehen. Meine Mutter ist vor 3 Jahren auch an Krebs gestorben.

An solchen Tagen an denen ich sie so sehr vermisse, versuche ich mir alte Fotos aus besseren Zeiten anzuschauen. Dazu habe ich mir eine Art Erinnerungsbuch gemacht in denen eben ganz viele Fotos aus besseren Zeiten drin sind. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Fühl dich gedrückt,
Liebe Grüße
Lightless
27.12.2017, 18:51 Uhr | Josepha-
Ich vermisse gerade meine Mutter total und mein Vater ist auch nicht zuhause, da fühlt sich alles noch schlimmer an...
27.12.2017, 18:43 Uhr | Josepha-
Danke:)
Ja erst im neuen Jahr.
Aber meine letzte Stunde ist schon ausgefallen, weil sie krank geworden ist.
Ich hoffe, sie ist jetzt wieder gesund.

Treffer: 59

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!