bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.02.2018, 18:29 Uhr | empty-ness
Eine Szene, ein Gedanke, ein Satz...
...und alles ist da
Die größte, unerträglichste, alleinehmende Angst
So riesig dass Weiterleben kaum möglich scheint
Gleichzeitig so kindisch, dass es niemandem zu sagen geht
15.02.2018, 20:40 Uhr | bke-Stephan
Hallo empty-ness,

es ist gut, dass es eine Hilfe bei Dir vor Ort gibt. Und Du bist nicht alleine damit, dass es Dir schwer fällt, dort zu sagen, was mit Dir los ist. Viele Leute hier machen damit gute Erfahrungen: vor der Beratung/Therapiesitzung das aufschreiben, was wichtig ist, was Du sagen würdest, wenn Du Dich das trautest. Diesen Zettel oder Brief kannst Du dann vorlesen oder übergeben.

Überlege mal in Ruhe, ob das eine Möglichkeit für Dich ist.

Grüße,

bke-Stephan
15.02.2018, 20:02 Uhr | empty-ness
Mh danke.
Es ist halt einfach mit der Zeit das Gefühl gekommen, so viel zu denken und Gedanken zu haben, dass es nicht nachvollziehbar ist.
Ich hab schon auch Hilfe vor Ort, ich kann nur nicht mitteilen, was in mir ist, weil es einfach zu tief ist und alle Worte, die es beschreiben könnten, sind so melodramatisch. Ach keine Ahnung, irgendwie auch egal und macht keinen Sinn weiter zu beschreiben
15.02.2018, 12:05 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe empty-ness,

in einem deiner vorherigen Post schreibst du soetwas, wie, dass es dich viel Kraft kosten würde deine Ängste, Probleme hier zu beschreiben. Wie wäre es damit, die Sache ganz langsam angehen zu lassen? Also, dass du Schritt für Schritt für dich selbst entscheidest, was du hier schreiben kannst oder gerne loswerden möchtest. Ich meine, es ist keiner zu etwas gezwungen über sich Preis zu geben, was man nicht möchte. Vielleicht fängst du erst mit kleinen Schritten an und schaust dann weiter. Und wir schauen, wie wir dich dabei unterstützen können...mit Rat, Tipp, etc..

Was hälst du von der Idee?

Lass dir diese Anregung durch den Kopf gehen und ich verbleibe erstmal mit lieben und gespannten Grüßen.
bke-Lana
15.02.2018, 10:47 Uhr | empty-ness
Es wär doch ok jetzt einfach zu sterben.
Warum muss ich dann bitte Angst davor haben -.-
14.02.2018, 08:08 Uhr | empty-ness
Nee..
13.02.2018, 21:11 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
das klingt sehr bedrohlich. Ich hoffe, du hast inzwischen eine Einzelberatung.
Das könnte sehr entlasten.
bke-Claudia
13.02.2018, 20:35 Uhr | empty-ness
Unmöglich zu beschreiben, welche Hölle in mir ist
13.02.2018, 17:37 Uhr | empty-ness
unerträglicher Kopf
12.02.2018, 20:16 Uhr | empty-ness
Endlos voll mit Hoffnungslosigkeit und Hass dafür.
Hass für so viel Undankbarkeit und Verzweiflung, weil es nicht einfach eine Entscheidung ist
12.02.2018, 03:57 Uhr | empty-ness
Ne keine Kraft, um Kontext dazu zu schreiben und zu erklären.
11.02.2018, 21:50 Uhr | bke-Stephan
ups? Das muss Dir nicht Leid tun. Offensichtlich könntest Du Unterstützung gebrauchen, weißt aber nicht, wie Du das anstellen kannst. Vielleicht fällt es Dir leichter, Deine Fragen, Wünsche, Ideen in der Einzelberatung loszuwerden?

Grüße, bke-Stephan
11.02.2018, 21:26 Uhr | empty-ness
Nichts. Tut mir leid, dass ich geschrieben hab
11.02.2018, 21:22 Uhr | bke-Stephan
Hallo empty-ness,

was können wir denn hier im Jugendforum für Dich tun?

Viele Grüße

bke-Stephan
11.02.2018, 20:21 Uhr | empty-ness
Danke.. ne lieber nicht.
Ein endloses Gefühl von Sinnlosigkeit, Schuld und Hoffnungslosigkeit... als würde das nicht schon jeden Tag ein bisschen sterben bedeuten. Aber es wird einen nie endgültig umbringen, den letzten Schritt, den muss man selbst tun...
Es sei denn man wird tödlich krank, aber das passiert ohnehin nur denen, die (wieder) leben wollen
09.02.2018, 22:09 Uhr | bke-Jana
Hallo Empty-ness,

hast du auch hier Angst zu sagen, um was es geht?
Du bist neu bei der bke-Jugendberatung. Gestern ein erster Beitrag von dir. Heute ein leerer.
Du hast wohl was geschrieben, aber wieder gelöscht.

Ein herzliches Willkommen an dich *bye*
Magst du etwas mehr über dich (und diese riesige Angst) erzählen?

Liebe Grüße
bke-Jana (aus dem Moderationsteam)

Treffer: 17

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
15 Stunde(n) - 23 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!