bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.02.2018, 00:06 Uhr | Sarah3112
Hallo Zusammen,

Ich muss bald eine Entscheidung treffen und weiß einfach nicht weiter. Vielleicht war ja der ein oder andere schon mal in einer ähnlichen Situation und kann davon ein wenig berichten.

Ich bin seit knapp drei Jahren in Therapie, hauptsächlich wegen Zwänge und Ängste. Durch die Therapie konnte ich einiges zum positiven verändern, aber nun stellt sich die Frage ob ich nochmal verlängern sollte oder ob das nichts mehr bringt. Leider kam der Erfolg die Zwänge zu behandeln nur die erste Zeit, jetzt ist seit einem Jahr alles unverändert und ich habe kaum noch Motivation, weil es bei mir irgendwie eh nicht wirklich klappt....

Zusätzlich habe ich Angst vor einer Ausbildung...
Ich fände gut, wenn ich sowas in der Therapie besprechen könnte aber leider schaffe ich das nicht, weil ich irgendwie keine Zukunft haben möchte. Es ist alles total schwierig und Vll auch unverständlich geschrieben aber ich weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken soll. Ich rede sehr wenig und finde es auch unangenehm über Probleme zu sprechen... Ich bin immer enttäuscht und traurig, weil andere in meinem Alter schon fast eine Ausbildung oder ein Studium angefangen bzw. abgeschlossen haben. Und ich kann einfach nix...

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)
Sarah
16.02.2018, 09:45 Uhr | bke-Fiona
Hallo sarah3112,

dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen guten Austausch mit den anderen Userinnen und Usern.

Du schreibst, dass du vor der Entscheidung stehst, deine Therapie zu verlängern oder nicht, dass du das Gefühl hast, dass es seit einem Jahr "stehengeblieben" ist und es dir schwer fällt, zu sprechen.

Wie wäre es denn, wenn du das was du hier geschrieben hast in die nächste Therapiestunde mitnimmst und mit deiner Therapeutin darüber redest?

Du könntest dir auch eine Punkteliste schreiben, an was du mit ihr arbeiten willst und auch die mit ihr durchsprechen.

Hier kommt ein wenig Mut für dich dafür mit : )

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!