Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.03.2018, 10:57 Uhr | Katilie
Hallo,

ich weis nicht richtig, ob es gut ist hier jetzt zu schreiben. Aber ich weis grad auch nicht wohin mit mir, von daher tu ich das jetzt einfach.
Zu verlieren hab ich glaub eh nichts mehr.

Ich hab einfach keine Kraft mehr und ich weis nicht ob ich das alles schaffe. Und wie und wohin und eigentlich auch wieso und keine Ahnung.

Angst ich möchte keine Angst mehr haben müssen. Aber sie ist da immer.
Ich hab einfach keine Kraft mehr.

Das jetzt bestimmt ein total doofer Beitrag, tut mir leid.
Katilie
21.04.2019, 00:48 Uhr | Katilie
Pur - Fallen
Mir fehlt der Mut mich zu trauen
..
Ich mach' die Augen zu und lasse mich fallen
Ich hoffe, jemand fängt mich auf



Hallo
Angst einfach nur Angst- Und der kopf macht nur noch doofes zeug.
allein bis morgen zum frühstück hm er hat gefragt ob er bleiben soll hm hat wohl gemekrt das mir nich gut geht, aber ich habe nein gesagt.
Wollte allein sein, ruhe vor dem sturm... und jetzt bereue ich es.. alleine können die doofen Gedanken nur noch viel lauter werden, sich allen raum ergreifen, ausbreiten und unüberhörbar trommeln... druck der druck der so sehr so stark da ist.
Selbst schuld hm ich hab ihn ja zu sich nachhause geschickt. enttäusche alle versagen immer einfach versagen...
schei... alles..
tut mir leid
lg katilie


Hallo Fiona,
danke dir für deine worte.
..nicht schaden hm... das manchmal nich so einfach *sad*
Lg Katilie
19.04.2019, 21:16 Uhr | bke-Fiona
Hallo katilie,

Luft kann hin- und hergeweht werden - da wäre es besser wenn du deine Füße stabil auf den Boden stellst und etwas mit den Händen machst (was dir nicht schadet), um hier zu sein und zu bleiben.
Versuch, gut zu atmen,
liebe Grüße mit etwas Ruhe,

bke-fiona
19.04.2019, 20:30 Uhr | Katilie
Hallo,
hm eis essen war gut, danach bisschen spazieren aber ohne fotos machen, weil das so so voll war.
das hab nich lange ausgehalten, überall laut hm.
also sind wir nachhause. und da is sie wieder die angst und starre und hm...
alles absagen mag einfach verschwinden, in luft auflösen....
biite.... *crying*
19.04.2019, 13:48 Uhr | Katilie
Hallo Fiona,
danke für deine Worte.
Hm ich versuch es also ich mein ich also hm zu hoffen das gut geht.
Aber ich hab trotzdem so angst, vor alles.
Wir gehen jetz gleich Eis essen versuchen und wenn gut geht und so ich aushalt, dann noch in Park.
ja versuchen zu fotografiern dann wollen.
Aber weis noch nich ob geht.
Druck is so doll. Bin aber grad nicht alleine, das gut um nich doofes zu machen *sad*
tut mir leid.
lg katilie
19.04.2019, 13:28 Uhr | bke-Fiona
Hallo katilie,

du hast große Angst vor der Operation - das ist verständlich!

Offenbar muss sie gemacht werden, und da kannst du nur guter Hoffnung sein - dass sie wie bei ganz vielen anderen Menschen gut verläuft.

Du bist sehr tapfer mit dem Üben, meine Hochachtung!

Was könntest du denn machen, um dich zwischen den Gedanken daran abzulenken (und dir nicht zu schaden) ?

Du hast zum Glück Menschen, die dich begleiten, die auf dich aufpassen : ), die auch bei dir im Krankenhaus sein werden.

Ich hoffe, du kannst gerade fotografieren : )

liebe Grüße, bke-fiona
19.04.2019, 03:20 Uhr | Katilie
Ich hab Angst so unendlichdoll angst.
So viel geübt, soviel getan hm...
Aber was wenn alles schief geht?
Ich will nicht in ein rollstuhl landen.
Ich will nich gar nich mehr was können.
Hab angst einfach angstvor das alles.
Will weg einfach weg
*crying*
28.03.2019, 12:00 Uhr | LuPa23
Tagchen,

finde raus, wer du bist und was du willst. Mach dir mal ernsthaft Gedanken darüber. Ich bin auch grad dabei *wink*

Wenn du anfängst immer unruhiger zu werden, sobald du dir versuchst Ruhe zu gönnen, probier es vllt mit gewissen Zeitabständen die du vergößerst.
"Jetzt gönn ich mir mal 5 min Ruhe" .... "Jetzt gönn ich mir mal 10 Minuten Ruhe"...."Jetzt gönn ich mir mal 20 Minuten Ruhe" usw. Irgendwann schaffst du es vllt nen ganzen Tag. Und durchziehen, nicht vom Druck beeindrucken lassen. Und wenn der Druck laut wird, sagst du noch lauter "Nein, jetzt nicht, jetzt ruh ich mich aus. Danach!"
Zu lahm bist du nicht, jeder Mensch hat mal Pause von allem verdient, wir sind keine Maschinen und auch irgendwann ausgelastet. Auch du darfst dir Ruhe gönnen *wink*
Jeder in seinem Tempo, wie er / sie grad kann.
Achtung, das böse G-Wort: Bist du noch dabei zu lernen, nen bisschen geduldiger mit dir zu sein? *giggling*

LG Lupa *happy*
Alles egal
28.03.2019, 11:10 Uhr | Katilie
*exhausted* *exhausted* Hallo,

danke euch beiden Kira und LuPa für eure Worte.

@Kira
Ja ich bin erschöpft, müde hm leer und voll irgendwie und der Kopf so so laut alles.
Und es ist so so viel alles. Ich mag Leben einfach nicht.
Ich finde schon das "du selbst sein" irgendwie unmöglich hm. Weil wer bin ich denn? Wer und was und wo?
Ich bin so müde so so müde *sad*

@LuPa
hm das war irgendwie anders gemeint mit dem "wieder aufwachen" *unsure*
Ja ich weis ja, das darf man halt nicht. Man muss immer wieder aufwachen, aufstehen weiter gehen...
egal ob man will oder nich egal ob man kann oder nich *sad*
Hm wie mach, wie schaff ich das denn? Also Ruhe ohne Druck (der ja da is) wie bekomm den denn mal eine Zeit in aus, Puase oder so?
Ich weis es einfach nich, er ist immer da.
Und wenn ich denk, komm heut machst du nichts, heute ist Ruhe...
dann werd ich um so unruhiger.- hm das ist dann sofort und immer lauter werden in mein kopf "du hast aber keine zeit mehr, wenn du jetz nichs machs verschwendest du zeit die du nich hast, du bist eh viel zu lahm, viel zu langsm für alles..."

*exhausted*
Ich brauch Urlaub von mir selbst. Nur das das nich geht *sad* *dizzy*
Lg Katilie
27.03.2019, 22:09 Uhr | LuPa23
Hey,

du darfst einschlafen, aber bitte wieder aufwachen *wink*
Gönn dir mal nen bisschen Ruhe, ohne Druck, ohne alles. Einfach Ruhe und durchatmen.

Lupa *hug*
Alles egal
27.03.2019, 20:14 Uhr | bke-Kira
Hallo Katilie,

du klingst erschöpft gerade: vom Leben und von den Umständen.
Das tut mir leid, wenn es gerade sehr schwer für dich ist, einiges zu ertragen.

Ziel? Jeden Tag nach Hoffnung in dir und Inspiration um dich zu suchen un du selbst sein. Das kann eine Menge sein!

Etwas Trost versendet dir bke-Kira
27.03.2019, 19:53 Uhr | Katilie
Einfach einschlafen und nie mehr aufwachen
ein Ziel?
kraftlos sinnlos leer
27.03.2019, 11:12 Uhr | Katilie
Hallo,
wieder frei. war nich schlimm. nur etwas nervig aber egal vorbei.
nun dauert das bisschen bis meine Ärztin irgendwie das ergebnisse hat
Heut Nachmittag üben ich wieder. wenn alles gut geht hoff hm.

Gut geht mir weiterhin nicht, fühl mich leer und traurig und alles sinnlos.
keine ahnung
lg katilie
26.03.2019, 21:40 Uhr | Katilie
Hallo Lorenz,
ich hab zwei so kleine Geräte die grad rumtragen muss für 24 stunden.
hm das eine für den blutdruck an arm und das andere ekg
morgen vormittag machen die das alles wieder ab und dann bin das wieder los
lg katilie
26.03.2019, 20:16 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Katilie,

was für ein Gerät?

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
26.03.2019, 19:40 Uhr | Katilie
Hallo,
schon halbe zeit geschafft mit diesen geräte.
weh tut es nich richtig. aber das immer dieses am arm eng wird is nervig. aber nur noch 13 std, dann is vorbei.
und dann is das beides ab und weh. das gut.

gefühl egal zu sein is riesig. aber hm was solls.
ändert ja eh nichs ob so fühl oder nich. is egal halt.
geht nich gut... immer noch nich. aber naja hm was solls
lg katilie

Treffer: 1426

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane
22 Stunde(n) - 28 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!