Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.03.2018, 10:57 Uhr | Katilie
Hallo,

ich weis nicht richtig, ob es gut ist hier jetzt zu schreiben. Aber ich weis grad auch nicht wohin mit mir, von daher tu ich das jetzt einfach.
Zu verlieren hab ich glaub eh nichts mehr.

Ich hab einfach keine Kraft mehr und ich weis nicht ob ich das alles schaffe. Und wie und wohin und eigentlich auch wieso und keine Ahnung.

Angst ich möchte keine Angst mehr haben müssen. Aber sie ist da immer.
Ich hab einfach keine Kraft mehr.

Das jetzt bestimmt ein total doofer Beitrag, tut mir leid.
Katilie
13.10.2019, 10:27 Uhr | Katilie
Danke dir *sad*
hm es fühlt sich nur im momne t nicht so an.
lg katilie
12.10.2019, 20:01 Uhr | schuelerin
Katilie, du bist in Ordnung. Mehr als nur das.

LG
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
12.10.2019, 19:57 Uhr | Katilie
Hallo,
Danke euch. hm irgendwie schwer sowas zu entscheiden find. Aber ich mag nich wegen alles hin oder so.
tut mir leid das erst jetzt was schreibe.
ist irgendwie doof grad alles oder so.
lg katilie


Papa Roach - Last Resort

Verliere den Überblick, verliere den Verstand
Wünschte jemand würde mir sagen das ich in Ordnung bin

Nichts ist in Ordnung, nichts ist schön - Ich renne und ich weine

Das ist mein letzter Ausweg! Ich ersticke, kein Atmen
30.09.2019, 15:26 Uhr | LuPa23
Wenn du glaubst dass du krank wirst, kannst du mit dem Arzt vielleicht ja noch was warten . Ich denke auch seit 2 Wochen immer wieder "Oh, jetzt gehts bei mir wohl auch los" - bekomme dann aber doch die Kurve. Manchem kann man ja auch vorbeugen, ich weiß natürlich nicht, was für Symptome du hast.
The strength of the pack is the wolf, and the strength of the wolf is the pack
30.09.2019, 11:28 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Katilie,

mach dir keinen Kopf wegen dem gestrigen Tag. Manchmal ist es einfach auch wichtig, mal nichts "Sinnvolles" oder "ielgerichtetes" zu machen. Es ist völlig okay, einen Tag mal regelrecht zu "verdödeln".

Die Frage, wann es bei dir bei soweit ist, dass du zum Arzt gehen solltest, kann ich dir nicht beantworten. Denke auch, da gibt es nicht den richtigen Zeitpunkt, da muss jeder nach sich selbst schauen. Meine Empfehlung lautet daher: Wenn du unsicher bist, dann geh lieber früher als später, sonst wird es vielleicht zu anstrengend *wink* .

Komm gut durch den Tag, gute Besserung und viele Grüße *bye*,
bke-Lorenz
30.09.2019, 09:17 Uhr | Katilie
Hallo,
komisches wochenende hm.
ich war gestern nicht richtig aktiv, wollte keinen besuch und habe auch keinen gehabt und nur kurz mal mit meinem Bruder telefoniert.
Und sonst hm mich etwas hingelegt mal und gemalt habe ich auch. Einmal kurz Draussen gewesen aber hm das hat fast durchgehend geregnet irgendwie mocht ich nicht so lange. und an sonsten nichts sinnvolles oder so.
fühlt sich heut doof an, wie wenn verschwendung war, weil nichs sinn volles oder wichtiges und so gemacht hab. nur rumhängen.

und iglaub werd krank hm. überleg ab wann man zu arzt geht? also ich mein hm woher weis man wann es nicht mehr allein weg geht und wann man zum artzt sollte? werd das glaub nie lernen und verstehen.

Danke Zita für deine Antwort.

lg katilie
29.09.2019, 12:57 Uhr | bke-Zita
Hallo Katilie,
Es hat mich gefreut zu lesen, dass du die Verabredung mit deinem Bruder gestern nicht hast sausen lassen. Obwohl du Gedanken hattest, lieber auf dem Sofa zu bleiben ….
Selbst wenn du deine Müdigkeit mit zur Verabredung genommen hast … es war gut, dass du für einige Zeit Ablenkung hattest und jemanden um dich, den du gerne magst und er dich.
Heute ist ein neuer Tag. Ein Tag, der auch wieder gefüllt werden darf.
Ich stell mir vor, dass es vielleicht auch heute wieder mehreres brauchen könnte, damit du möglichst gut über den Tag kommen kannst.
Zerstreuung, Ablenkung …..
Ausruhen und Schlaf …
Rausgehen und drin bleiben ….
Aktiv und passiv sein …
Von allem etwas.
Ich wünsche dir, dass du ein für dich und den heutigen Tag passendes Programm findest.

Ich schicke dir wohlmeinende, anregende Gedanken und alles Gute für den Tag
bke-Zita
29.09.2019, 10:15 Uhr | Katilie
Hallo,
hm die zeit mit meinem Bruder war ok. Und hat auch bisschen abgelenkt, aber war so müde und kaputt .
Ich mag nicht mehr, das so unerträglic anfühlt. *sad*
Bin so müde, würde so gerne schlafen , die nacht war viel zu wenig schlaf hm.
Alles doof hm weis nich das soll endlich wieder anders werden bitte *crying*
tut mir leid
Lg Katilie
28.09.2019, 12:44 Uhr | Katilie
hallo,
danke für deine antwort schuelerin.

hm nein irgendwie nich. raus gehen is grad schwer irgendwie allein und auch so.
ich bin heut noch verabredet mit mein bruder, auch wenn viel lieber auf sofa bleiben möcht hm.
find beides so schwer, weis nich.
hab angst das noch schlimmer wird wenn hin guck, weil so schon so groß ist. aber wegdrücken geht auch nich voll doof einfach. *sad*
lg katilie
28.09.2019, 11:44 Uhr | schuelerin
Hey Katilie,

das ist kein doofer Beitrag. Er zeigt uns, dass es dir gerade nicht so gut geht. Und ich finde es toll, dass du das ausdrücken kannst.
Hast du eine Idee, was die Traurigkeit und Lähmung gerade etwas schwinden lassen kann? Rausgehen? Fotografieren? Zimmer dekorieren/ umstellen? Kochen? ....?
Oder muss die Traurigkeit gehört werden? Und du nimmst dir Zeit, um ihr zuzuhören. Was fehlt? Warum sie da ist? Was Du jetzt brauchst?

LG und viel Kraft
Schuelerin
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
28.09.2019, 11:32 Uhr | Katilie
Hallo,
hm ich fühl mich so kraftlos und leer und weis nich irgendwie alles dunkel.
ich versuch mich abzulenken und irgendwie gutes zu sehen und so. aber is so so schwer hm.

danke fiona für deine antwort,auch wenn schon so lang her. ich habs angesprochen und dann kein ton mehr raus bekomm. ging nichts mehr. sie hat gut reagiert und so hm. ich hoff das im nächjsten termin wieder geht mitreden. hab bisschen versucht aufzuschreiben und das ging etwas dies mal.

worte finden ist grad auch immer wieder so schwer obwohl ganze kopf voll ist.
ich bin einfach hm so traurig und wie gelähmt und weis nich.
ach doofer beitrag
tut mir leid hm.
lg katilie
12.09.2019, 13:38 Uhr | bke-Fiona
Hallo katilie,

es ist sehr gut, dass du spürst, dass da etwas nicht so in Ordnung ist!

Vielleicht könntest du mit der Beraterin ausmachen, dass du, wenn du ein komisches Gefühl hast während du dort bist, die Hand hebst und ihr dann herauszufinden versucht, woran das liegt?

Es wäre sicher auch gut, wenn du ihr sagen könntest, dass etwas für dich nicht passend ist - das ist absolut in Ordnung, und sie wird dir auch nicht böse sein.
Das wäre sogar für die Beratung eine große Hilfe : )

Und: wenn du dich gar nicht mehr wohlfühlst solltest du natürlich wechseln!

liebe Grüße, bke-fiona
12.09.2019, 13:25 Uhr | Katilie
Hallo,

danke Zita, hm ich dacht ich hab schon lang geantwortet, aber seh grad hab ich gar nich. tut mir leid hm.
Danke auf jedenfall für dein worte und wünsche.


Die traurig ist immer noch da und das innen drin wein und so alles.
weis nicht das fühlt sich so schwer alles einfach an. hm

hm aber anderes thema oder so weis nich genau
Ich hab das Gefühl das ich mit meiner Bera von Wiwa irgendwie nich mehr richtig klar kommen tu. Das ist so komisch irgendwie und fühlt sich nicht mehr richtig an. Weis gar nicht wie das genau anders beschreib tun kann. Es fühlt sich hm ich fühl mich nicht wohl. *sad*
Aber hab das gefühl das nich sagen zu dürf und doch froh sein zu müssen das die hab und so.
Und das alle erwarten das ich da hin geh und so alles. hm weis nicht.

Was kann nur machen damit das gefühl wieder anders werd?
Ich will hm doch niemand entäuschen oder das wär böse ist oder so. *unsure*
alles doof hm tut mir leid.
lg katilie
31.08.2019, 20:23 Uhr | bke-Zita
Hallo Katilie,
ich würde mir für dich wünschen, dass dir dein Gang nach draußen mit Einkaufen, mit Laufen durch einen Park auf dem Weg dahin, mit Sonne & Wärme erleben ….. gut getan hat. Und dass das auch dein trauriger Schmerz in dir gespürt hat.

Vielleicht bräuchte er aber noch weiteren Trost. So schicke ich dir eine liebevolle Umarmung, nicht zu fest, aber doch so, dass du Halt und Mitgefühl spüren kannst.
Und ich schicke dir Taschentücher, denn vielleicht gibt es Tränen, die raus möchten, die dann getrocknet werden möchten.
Und ich schicke dir eine große Portion Hoffnung und liebe Worte, dir dir Mut machen sollen.

Und ich wünsche dir, dass du heute noch etwas tust, das dir gefällt & dir gut tut

Viele herzliche Grüße
bke-Zita
31.08.2019, 12:36 Uhr | Katilie
Hallo Zita,
danke für deine Antwort.
Hm ich glaub eher das also schreien und so ne das geht glaub nich hm.
Es ist eher wie wie also trauriger schmerz. weis nich genau wie beschreiben könnte.
aber eher wie weinen brauchen und irgendwie trost oder sowas?
Kann das so schwer in Worte tun.
Ja, ich geh nachher noch einkaufen bisschen und dabei auf hinweg durch ein park.
Und danach aber wieder zuhause, weil das so warm heut wieder ist, das nicht so für mich.
Danke Dir hm und ja wenn noch impulse ideen wer haben tut, wär toll. *blushed*
Lg Katilie

Treffer: 1488

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
8 Stunde(n) - 45 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!