bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.05.2018, 23:16 Uhr | Barney12345
Hallo ,
Ich kann nicht mehr habe seit tagen voll die Suizid Gedanken die machen mich fertig ich kann einfach nicht mehr *crying* es würde ja ehe keinen aufaleen wenn ich weh bin bin für alle eine Last ich will nicht mehr die Last von den anderen sein ich will nicht mehr das fünfte Rad am wargen sein... alles kann so schön sein ohne mich dan sind alle glücklich für was bitte kämpfen ? Für was ? Werde nur fertig gemacht kriege von allen Druck ohne Ende ich kann einfach nicht mehr sie wollen mir was aufgrehngen was ich nicht willl *crying* einfach nach geben und nicht mehr kämpfen ist das die Lösung? Was ist der sim des Lebens ? Für was bitte noch kämpfen? Für was ??
Und jetzt ist ein nutzloser Beitrag entstanden keine Ahnung ob es so sinnvoll ist meine Gedanken hier rein zu schreiben aber ich kann einfach nicht mehr
03.06.2018, 16:08 Uhr | bke-Nana
Hallo Barney12345,

das tut mir wirklich leid, dass du so einen unglaublichen Stress empfindest. Das ist sicher sehr schmerzhaft, wenn deine Mutter nach Spanien geht und dich hier gefühlt zurück lässt. Ich denke, dein Vater will dich nicht abschieben, sondern er weiß einfach nicht, wie er dir helfen kann.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du am Dienstag einen Termin, wo du dir die WG anschauen darfst. ich kenne übrigens auch Jugendliche, die so eine WG cool finden und gern dort sind. Warte doch erst mal ab, vielleicht gefällt dir das ganz gut da.

Liebe Grüße und ein paar schöne Gedanken
bke-Nana
03.06.2018, 15:32 Uhr | Barney12345
Hallo ,
Ich bin einfach so fertig ich schlafe kaum bin jetzt seit ca 40 Stunden wach ich bin fix und fertig die Gedanken werden einfach nicht besser sonder eher schlimmer hatte vorgestern teilweise konkrete Gedanken ich weis einfach nicht mehr weiter ich stürze immer weiter ab mir geht’s immer schlimmer. Trinkverweigerung hat mich mehr und mehr im Griff ich komme einfach nicht mehr klar Papa macht daheim Stress .... und dir Trauma errinerungen werden nicht besser ich habe vermert herzschmerzen ... ich komme einfach nicht mehr klar was ist das den alles nur Papa will mich in die Wohngruppe abschieben Mama zieht nach Spanien es ist einfach alles zu viel
Lg Barney
30.05.2018, 10:59 Uhr | Barney12345
bke-Gregor schrieb:
Hallo Barney,

Du kannst natürlich jederzeit schreiben, dafür ist das Forum ja da!

Aber mir fällt auf, dass Du Dich auf der einen Seite sehr allein fühlst und von Deinem Vater unverstanden, aber Du möchtest trotzdem nicht in eine Wohngruppe ziehen, wo Du vielleicht mehr Leute und mehr Betreuung haben kannst. Ich vermute es ist schwer für Dch sich zu entscheiden.

Gibt es denn die Möglichkeit in der vorgeschlagenen Wohngruppe mal ein paar Tage zur Probe zu wohnen??

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*

Hallo Gregor ,
Ich weis nicht was ich will oder was ich tun soll glaube nicht das man da Problem wohnen darf wir kucken und sie am 7.6 mal an und dann mal Kuchen ich verliere hält sie viele wenn ich da hin gehe
Lg w
30.05.2018, 08:23 Uhr | bke-Gregor
Hallo Barney,

Du kannst natürlich jederzeit schreiben, dafür ist das Forum ja da!

Aber mir fällt auf, dass Du Dich auf der einen Seite sehr allein fühlst und von Deinem Vater unverstanden, aber Du möchtest trotzdem nicht in eine Wohngruppe ziehen, wo Du vielleicht mehr Leute und mehr Betreuung haben kannst. Ich vermute es ist schwer für Dch sich zu entscheiden.

Gibt es denn die Möglichkeit in der vorgeschlagenen Wohngruppe mal ein paar Tage zur Probe zu wohnen??

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
30.05.2018, 03:35 Uhr | Barney12345
Hallo ,
Sorry das ich schon wider schreibe ... ich komme einfach nicht mehr klar die Familienhilfe war heute da und so dir wollen mich in die Wohngruppe abschieben habe mich zwei mal geritzt heute und mir den Arm aufgekratzt ich kann einfach nicht mehr das ist mir alles zu viel dann beleidigt mich heute jemand über WhatsApp ich hänge ich Trauma Erinnerungen und Suizid Gedanken ich weis einfach nicht mehr was mit mir los ist .... es tut mir leid das ich schon wider schreibe ich weis halt einfach nicht mehr weiter deswegen schrieb ich meine Gedanken mal auf keine Ahnung ob das gut ist aber nun ist ein weitere Beitrag in dem Forum von einem nutzlosen Stück Sch***** es geht einfach nur noch bergab ich sinke immer tiefer jeder tag ist ein Kampf und immer versuchen zu verstehen das papa nicht merkt wie es mir wirklich geht
28.05.2018, 13:12 Uhr | bke-Fiona
Hallo barney,

in einer Wohngruppe hättest du Menschen um dich herum, die für dich da sind - du wärst nicht alleine, und du könntest auch sicher deine Freundin weiter sehen ; )

Wie wäre es denn, wenn du dir sagen würdest: " Ich tu das für mich, dass ich mich besser fühle, damit ich wieder festen Boden unter den Füßen bekommen kann?"

Auch wenn deine Mama nach Spanien geht kannst du z.B. über skype etc. weiter guten Kontakt mit ihr haben, auch wenn sie leider nicht mehr vor Ort sein wird.

Ich schick dir ein paar helle Sonnenstrahlen mit,

bke-fiona
28.05.2018, 01:29 Uhr | Barney12345
Diese Gedanken machen mich fertig und rauben mir die Kraft ich kann nicht mehr bin fix und fertig für was kämpfen? Ich kann nicht mehr lange ich werde immer schwächer und schwacher ... ich will ned mehr kämpfen bin doch ehe nur eine Last für alle *crying* *sad* *crying* *crying* *crying* *crying* *crying*
Lg Barney
27.05.2018, 22:24 Uhr | Barney12345
bke-Claudia schrieb:
Hallo Barney,
was spricht für dich gegen eine Wohngruppe? Wieso glaubst du, dass du dann deine Freundin verlierst?
Wenn du merkst, dass du doch noch Hilfe brauchst, dann kannst du in die Klinik gehen und dort mit den Psychologen überlegen, was für dich denn gute Schritte sind.
Es ist erst einmal ein Weg.
Es ist gerade verdammt viel für dich. Dann will deine Mutter nach Spanien und als Familie wird nicht miteinander geredet. Vermutlich hast du gerade das Gefühl, keiner sieht dich. Sage den beiden noch einmal, dass du sie beide brauchst, dass du dich allein gelassen fühlst.
bke-Claudia

Hallo Claudia,
Ich weis es nicht ich will einfach nicht in die Wohngruppe meine Freundin hat gesagt das ich sie dann verscheinlich verlieren werde und so ... meine Eltern sind getränt ist trotzdem sehr hart das mama nah spaniern zieht und so......
Ich will nicht mehr habe wieder voll die Suizid Gedanken ich frage mich mal wider für was kämpfen für was ? Will nicht in die Klinik oder so aber für was kämpfen ich weis nicht was los ist .....
Ich will nicht mehr bin doch ehe nutzlos und ein Stück scheise
*crying* *crying* *crying*
Lg Barney
27.05.2018, 14:04 Uhr | bke-Claudia
Hallo Barney,
was spricht für dich gegen eine Wohngruppe? Wieso glaubst du, dass du dann deine Freundin verlierst?
Wenn du merkst, dass du doch noch Hilfe brauchst, dann kannst du in die Klinik gehen und dort mit den Psychologen überlegen, was für dich denn gute Schritte sind.
Es ist erst einmal ein Weg.
Es ist gerade verdammt viel für dich. Dann will deine Mutter nach Spanien und als Familie wird nicht miteinander geredet. Vermutlich hast du gerade das Gefühl, keiner sieht dich. Sage den beiden noch einmal, dass du sie beide brauchst, dass du dich allein gelassen fühlst.
bke-Claudia
27.05.2018, 13:16 Uhr | Barney12345
bke-Jana schrieb:
Hallo Barney,

hm... wenn du in der Klinik sagst, die Suizidgedanken sind vorbei, dann schicken sie dich wieder heim. Hast du was anderes erwartet?
Wenn du es als Fehler siehst, was meinst du, was du zukünftig sagen solltest?
Übermorgen kommt deine Freundin. Hoffentlich kommst du da raus aus deinem Loch.
Noch immer ist die Frage von bke-Lorenz offen *hypocritically*
Bitte sammle Punkte, die dein leben Lebenswert machen, machen könnten oderkönnten oder in der Vergangenheit lebenswert gemacht haben. Auch wenn du das jetzt nicht möchtest..., es ist wichtig!
Ich hoffe, du findest bald wieder Dinge, die dir positive Energie geben und Lust aufs Leben.

Liebe Grüße
bke-Jana

Hallo Jana ,
Ich finde es halt nicht gut das ich rein Kamm und dir mich nach 18 Stunden wider endlassen vielleicht hätte ich sagen soll das ich Suizid gefährdet bin ? Das war ich da nicht ..... meine Freundin ist gestern heim gefahren war eine schöne Zeit ...mir war das zwar anfangs zu viel aber am Ende ging es dann ..... habe ich gefreut fünf Tage ohne Suizid Gedanken und jetzt heute sind sie wieder da und ich will einfach nicht mehr keine Ahnung.... Jungendamt will das ich in eine Wohngruppe gehe und Papa auch aber ich will nicht in eine Wohngruppe weil ich sonst meine Freundin verliere und das will ich nicht will sie nicht verlieren *dizzy* Es ist nicht einfach meine Mama zieht in 7 Wochen nach Spanien und ein Dreier Gespräch gab es auch nicht .... mich nicht bin ja dann weis aber auch nicht ob das immoment gut ist wenn ich Suizid Gedanken habe aber dann ich sie weg und ich habe erstmal keine Möglichkeit mehr .... ich habe Druck in der Schule wegen einem Referat was ich halten muss nach den Ferien aber durch die Suizid Gedanken und die Flashbacks bin ich irgendwie nicht in der Lage aber es sieht keiner alle wollen so viel von mir .... :( ich weis einfach nicht mehr wie lange ich das noch packe der innere Druck ist wieder höre und so

Ja ich Sämlinge ja positive Sachen im Leben z.b die Woche mit meiner Freundin war gut und so keine Ahnung mehr mir wird einfach alles zu viel das papa mein Trauma weis ( was mir in der Vergangenheit passiert ist ) das belastet mich zusätzlich;(
Lg Barney
20.05.2018, 14:01 Uhr | bke-Jana
Hallo Barney,

hm... wenn du in der Klinik sagst, die Suizidgedanken sind vorbei, dann schicken sie dich wieder heim. Hast du was anderes erwartet?
Wenn du es als Fehler siehst, was meinst du, was du zukünftig sagen solltest?
Übermorgen kommt deine Freundin. Hoffentlich kommst du da raus aus deinem Loch.
Noch immer ist die Frage von bke-Lorenz offen *hypocritically*
Bitte sammle Punkte, die dein leben Lebenswert machen, machen könnten oderkönnten oder in der Vergangenheit lebenswert gemacht haben. Auch wenn du das jetzt nicht möchtest..., es ist wichtig!
Ich hoffe, du findest bald wieder Dinge, die dir positive Energie geben und Lust aufs Leben.

Liebe Grüße
bke-Jana
20.05.2018, 10:22 Uhr | Barney12345
hallo lorenz,
Naja ja ich ich kämpfe für meine Freundin Papa hat es irgendwie mitbekommen das ich Suizid Gedanken habe wurde deswegen am Donnerstag in die Psychiatrie einweisen aber am Freitag nach 18 Stunden wider endlassen ich finde das Falles wenn ich das mal so sagen darf ... eigentlich hätte ich 48 Stunden da Belieben sollen wegen kriesenintervension und die lassen mich nach 18 Stunden gehen nur weil ich an dem Tag gesagt habe ich nicht immoment nicht Suizid gefährdet... mit Papa kann ich nicht reden bin wider an dem Punkt wo ich sag ich will einfach nicht mehr und wo ich sag wie lange muss ich das noch mit machen ich bin doch ehe Scheise für was den kämpfen am 22 kommt meine Freundin bis zum 26 bis dahin halte ich durch und dann keine Ahnung ich kann einfach nicht mehr es währe so einfach einfach aufgeben zu dürfen
15.05.2018, 10:59 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Barney12345,

hm, du glaubst also, keiner würde dich vermissen, wenn du nicht mehr da wärst... Von wem würdest du dir denn wünschen, vermisst zu werden? Es gibt immer Menschen, von denen man sich das wünscht. Weißt du, den Sinn des Lebens zu kennen, ist ein hoher Anspruch. Damit überfordert man sich unter Umständen. Den ultimativen Sinn des Lebens gibt es nicht. Wenn, dann entwickelt ein Mensch einen individuellen Sinn für sein Leben, der einem hilft und fürs Leben einen Auftrag gibt. Also lass diese Frage doch mal ruhen, du hast noch lange Zeit, an der Antwort auf diese Frage "zu basteln".

Apropos Fragen*whistle*, ich habe dir gestern eine Frage gestellt bzw. einen Auftrag gegegben und Fragen wollen beantwortet werden:

Bitte sammle Punkte, die dein leben Lebenswert machen, machen könnten oderkönnten oder in der Vergangenheit lebenswert gemacht haben. Auch wenn du das jetzt nicht möchtest..., es ist wichtig!

Wer kann im Moment für dich da sein, dir zuhören bzw. an wen kannst du dich wenden, wenn die Gedanken an den Tod erdrückend werden, dir die "Decke auf den Kopf fällt"?


Hast du dir darüber Gedanken gemacht?

Ich wünsche dir einen möglichst guten Tag + viele Grüße *bye*,
bke-Lorenz
14.05.2018, 22:39 Uhr | Barney12345
Wenn die Gedanken wider da sind und du einfach denkst für was eigentlich das alles ?für was kämpfen? Wie lange noch ? Muss ich noch lange kämpfen? Ich kann einfach nicht mehr weil keine Last mehr sein *crying*
14.05.2018, 18:21 Uhr | Barney12345
bke-Lorenz schrieb:
Hallo Barney12345,

dich plagen seit Tagen Suizidgedanken. Das ist schlimm und es ist gut, dass du hier schreibst. Katilie und Schuelerin haben dir bereits Tipps gegeben, wie du damit umgehen könntest. Suizidgedanken befassen sich mit dem eigenen Tod und welche Folgen dieser für einem selber und auch für andere Menschen im eigenen Umfeld haben könnte. Du schreibst, es würde keinem auffallen, wenn du "weg" wärest. Ich frage dich direkt: Ist das wirklich wahr, glaubst du das im Ernst?

Deine Zeilen sind kein nutzloser Beitrag, sie sind wichtig und in Ordnung! Bitte sammle Punkte, die dein leben Lebenswert machen, machen könnten oderkönnten oder in der Vergangenheit lebenswert gemacht haben. Auch wenn du das jetzt nicht möchtest..., es ist wichtig!

Wer kann im Moment für dich da sein, dir zuhören bzw. an wen kannst du dich wenden, wenn die Gedanken an den Tod erdrückend werden, dir die "Decke auf den Kopf fällt"?

Hier im Forum kannst du jederzeit schreiben. Wen gibt es noch?

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz

Hallo lorenz ,
Ich glaube schon das mich keiner vermissen würde bin doch ehe nur eine Last ne habe keinen dem ich das sagen kann .... Danke euch ich weis leider nicht was der sim des Lebens ist ?
Danke das ich ins Forum schreiben darf
Lg Barney

Treffer: 20

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!