bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.05.2018, 23:24 Uhr | -Ava-
Hallo,

wir waren letzte Woche auf Klassenfahrt und seit dem macht mir meine Lehrerin Stress und möchte mit mir reden und heute in der Pause meinte sie ein Elterngespräch mit meiner Mum wäre der nächste Schritt wenn ich nicht gesprächs und absprachebereit bin ich möchte aber nicht mit ihr reden mein Privatleben geht sie nichts an sie soll sich um jemand kümmern der es will und ich finde es gemeint das sie mir jetzt mit dem Elterngespräch droht, wie kann ich sie davon abhalten?

LG Ava
20.05.2018, 21:28 Uhr | Emily-S-
hey ava

ich war auch mal in deine situation und mir ging es genau so..ich hab mir auch nur gedacht warum kann die sich da nicht raus halten..aber es ist echt besser so..und sie würde so wurde es mir erklärt sich auch strafbar machen wenn sie nicht deinen eltern besheid geben würde. im endefekkt sind es deine eltern die am ende über dich enscheiden verstehst du? ich hab damals vorher mit meiner mutter über die sache geredet und so war sie schon "vorgewarnt". ich denke auch das deine lehrerin sich nur sorgen macht und es meist die beste hilfe wäre wenn sie es deiner mutter sagen würde was sie besorgt;)

liebe grüße emily<3
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
15.05.2018, 07:58 Uhr | bke-Lorenz
Hallo -Ava-,

mein Name hier ist bke-Lorenz, ich heiße dich im Namen des ganzen Moderator*Teams herzlich willkommen! *smiling* Schön, dass du mit deinen Fragestellungen hier her gefunden hast. Deine Lehrerein möchte mit dir unter 4 Augen sprechen, was du nicht möchtest. Nun sagt sie, sie werde deine Mutter zu einem Gespräch bitten, was du auch nicht möchtest und deine Frage lautet, "wie kann ich sie davon abhalten". Zum einen ist es nachvollziehbar, dass du dir die Menschen, mit denen du über dich selber sprichst, auch selber aussuchen möchtest. Zum anderen scheint die Lehrerin sich in irgendeiner Weise Sorgen um dich zu machen, denn sonst würde sie sich ja nicht so verhalten.

Mir scheint, du machst dir Sorgen, es könnte etwas "auf den Tisch kommen", was du nicht möchtest, kann das sein? Wenn du nicht volljährig bist, kannst du die Lehrerin nicht davon abhalten, deine Mutter anzusprechen. Was hältst du davon, zunächst doch auf die Lehrerin zuzugehen und zu fragen, worum es geht und welche Sorgen sie hat?

Lass dir das doch mal durch den Kopf gehen. Haben die anderen Userinnen und User Ideen für -Ava-?


Viele Grüße und einen guten Austausch hier *bye*,

bke-Lorenz

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
9 Stunde(n) - 22 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!