bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.05.2018, 19:54 Uhr | Mi0
Hallo,
das ist mir alles ziemlich peinlich, aber was kann ich tun, wenn ich "zu alt" für eine Mailberatung geworden bin?
gibt es da eine alternative für mich?
lg mi0
18.05.2018, 22:38 Uhr | Mi0
Vielen Dank für deine Idee Broken.
Ich habe tatsächlich nach etwas Suche die Diakonie in meiner Stadt gefunden, die als einzige tatsächlich auch eine Mailberatung anbietet.
Es dürfen zwar nur maximal 3 Onlinekontakte stattfinden, aber das ist besser als gar keine Mailberatung.
Wie du auch schon so schön gesagt hast, kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich da persönlich hingehe.
lg Mi0
18.05.2018, 18:17 Uhr | Broken-Girl
Hey Mi0

Es gibt Beratungsstellen vor Ort (an die man sich natürlich auch als Student wenden kann), die zum Teil auch Online-Beratungen anbieten. So kannst Du Dich online vorsichtig "herantasten", schauen ob es passt. Dann fällt der Schritt vielleicht nicht ganz so arg schwer auch irgendwann persönlich hinzugehen - zu dem Berater/der Beraterin mit dem/der Du schon geschrieben hast und dadurch schon ein wenig kennst. So könntest Du auch online deine Bedenken und Ängste vor einem persönlichen Gespräch ansprechen bzw. schreiben (wobei das per Mail in der stud. Beratungsstelle sicher auch möglich wäre). Du kannst ja mal schauen, ob es so eine Beratungsstelle bei Dir in der Stadt gibt, die das anbietet.

Liebe Grüße
Broken
18.05.2018, 18:00 Uhr | Mi0
Danke für deine Antwort Lia.

Ja, als Student bin hier leider rausgewachsen, aber in die stud. Beratungsstelle vor Ort trau ich mich nicht und eine Mailberatung gibt es nicht.
Habe vor ein paar Jahren so viel Vertrauen hier aufgebaut, dass ich eigentlich nicht wechseln will.
Aber ich muss, da komm ich nicht drum rum.
Danke für deinen Hinweis. Ich habe es mir angesehen. Finde es recht schwierig mich dort zu orientieren.
lg mi0
17.05.2018, 20:08 Uhr | Liasanya
Mi0 schrieb:
Hallo,
das ist mir alles ziemlich peinlich, aber was kann ich tun, wenn ich "zu alt" für eine Mailberatung geworden bin?
gibt es da eine alternative für mich?
lg mi0


Hallo,

meist du die Mailberatung hier im BKE? Wenn du hier rausgewachsen bist, dann gibt es andere Mailberatungsangebote im Netz. Musst einfach mal Onlineberatung oder E-Mailberatung bei Google eingeben. "Das-Beratungsnetz" ist so ne Sammelstelle würd ich jetzt mal sagen, da findest du auf jeden Fall etwas für dich.

lg Lia
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!