bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.05.2018, 19:36 Uhr | Mariiieee
Guten abend ihr,

Ich weis nicht so genau, was ich mir durch den Beitrag erhoffe, doch vielleicht kennt jemand das.

Ich bin 20, und habe seit 3 Jahren Bulimie mit enorm viel Sport. Anfang diesen Jahres bin ich nach dem ich alles verloren habe (abbruch der Ausbildung, Therapie abbruch, meine Gesundheit wurde schlechter, steckte in meiner 3. Sportverlerztung innerhalb von12 Monaten) ging ich in eine Klinik. Dort war vieles einfacher. Auch wenn es schwer war, mich mit meinen Problemen auseinander zu setzten ging es mir besser. Ich habe dort 5 kg abgenommen und fühlte mich gut damit. Und heute 6 Wochen nach der Entlassung, habe ich 5 kg wieder zugenommen. Teilweise fällt es mit schwer das wieder zu akzeptieren. Ich möchte oft wieder hungern. Doch die Angst wieder mich zu übergeben ist groß. Allgemein habe ich momentan so viel Angst und bekomme nichts hin. Im Moment bin ich noch Krankgeschrieben und auf der Suche nach Arbeit. Doch ich habe Angst vor dem ersten Vorstellungsgespräch nächste Woche. Ich habe Angst das ich das nicht schaffe. Doch ich brauche den Job um Geld zu verdienen um endlich ausziehen zu können. Ich bin einfach grade in einem schwarzen Loch wieder. Mir fällt das aufstehen schwer, ich habe absolut gar keine Lust auf nichts, aufräumen ist schwer, selbst duschen fällt mir schwer. Ich kann mich nur schwer aufraffen. Und Sport ist aufgrund meiner 4. Sportverlerztung wieder gestrichen. Sport ist eigentlich alles für mich.
Vor 2 Wochen hat meine Therapeutin die Therapie auch wieder pausiert weil ich vieles nicht schaffe. Und dazu so viele negative Gedanken. Und der ganze Stress um das essen. Meine Mutter kauft immer extrem viel ein und das ist die reine Reizüberflutung für mich. Ich bin immer kurz vorm explodieren wenn ich sehe was eingekauft wurde. Die Angst ist groß, mich wieder vollzustopfen und zu übergeben. Und innerlich weiß ich auch noch das ich mir diese Lebensmittel früher verboten habe. Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich richtig essen soll.Öfter esse ich einfach wieder Süßigkeiten doch der Moment danach ist schrecklich. Und manchmal wenn ich grade was nicht aushalte esse ich auch oder lasse essen wieder weg. Mir fällt es so schwer. Ich bin nicht dick aber ich fühle mich so. 2016 hatte ich noch untergewicht und jetzt habe ich insgesamt 8 kg wieder zugenommen. Und ich will teilweise wieder so dünn sein... Ich fühle mich wie ein hoffnungsloser Fall und das ich nie mehr gesund werde und weiter zunehmen werde und ich nie mehr Freude empfinden kann. Ich will wieder einen Marathon laufen, einen Alltag haben doch diese ganze negativität und das nicht aufraffen können macht es so schwer. Vielleicht kennt wer das nach einem Klinik Aufenthalt ?

LG Marie

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!