bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.05.2018, 17:16 Uhr | SuicidalMe
Ich dreh noch durch ich kann mit diesen Zuständen nicht mehr umgehen ich lebe nicht mehr ich komm nur von ner Panikattake zu Aggression und Angst und ohne ritzen komm ich nie raus aber es hält nie lang aus dann passiert wieder was und es beginnt von vorn
27.05.2018, 16:52 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Bei mir kamen sie von Dingen die mich gestresst haben, unterforderung in der Schule und später von der Angst vor der Angst.

Kannst du nochmal mit deiner Mutter sprechen wie schlecht es dir geht, dass du Hilfe brauchst? Hast du hier eine mailberatung?
Gruß Blümchen
26.05.2018, 19:16 Uhr | SuicidalMe
Wo kamen die Panikattaken bei dir her?
Ich kann keine profesionele hilfe aufsuchen meine Mum lässt es niemals zu der Schein murr gewart werden.
26.05.2018, 18:13 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
ich habe auch zwei jahre lang regelmäßig panikattacken gehabt. Mittlerweile sind sie sehr selten. Mir hat es geholfen darüber zu reden in meiner therapie. Dort habe ich verschiedene Übungen gelernt um zu entspannen. Ganz wichtig ist es das ausatmen nicht zu vergessen. Denn wenn du ruhig atmest wird die Panik weniger. Außerdem haben Freunde und Familie mich unterstützt. Ich fande auch wichtig zu verstehen wo die panikattacken herkommen.

Ich empfehle dir, dir Hilfe zu holen. Dann können die panikattacken weniger werden.

Wenn du du fragen hast frag gerne nach.
Gruß Blümchen
26.05.2018, 17:58 Uhr | bke-Stephan
Hallo Su.,

willkommen in Jugendforum der bke-Onlineberatung. Ich bin bke-Stephan und ghöre zum Moderationsteam.

Das hört sich anstrengend an. Panikattacken sind in aller Regel gut behandelbar. Wenn Du die loswerden möchtest, wäre es gut, Dir dafür professionelle Hilge zu suchen. Hast Du in dieser Richtung schon einmal etwas unternommen? Vielleicht gibt es ja hier Menschen die Dir schreiben wollen, wie sie ihre Pnikattacken in den Griff bekommen haben?

Viele Grüße

bke-Stephan

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
10 Stunde(n) - 24 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!