bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.05.2018, 22:54 Uhr | t00m
Hallo,
habe morgen Vormittag mein erstes Beratungsgespräch.
Aktuell denke ich mir, dass war eine blöde Idee.
Die hält mich doch für total bescheuert, wenn ich erzähle, was ich denke und hält mich für den letzten Looser oder für einen totalen Softie, dass ich nicht mit mir selbst klar komme.
Irgendwie habe ich Angst vor dem Termin. Ich weiß gar nicht was ich da erzählen soll in max. 50 Minuten.
Was soll ich den zu ihr sagen? Einerseits fürchte ich, dass es so ein peinliches Schweigen wird. Andererseits um mich und mein Problem zu verstehen, reichen keine 50 Minuten.
Puh...ich fühle mich schlimmer wie vorm Abi.
t00m
31.05.2018, 10:49 Uhr | bke-Nana
Guten Morgen t00m,

herzlich willkommen hier bei uns im Jugendforum! Schön, dass du zu uns gefunden hast *smiling*

Du schreibst, heute ist dein erstes Beratungsgespräch - ich möchte mich da ganz Lycias Beitrag anschließen. Lass es einfach auf dich zukommen, die Beraterin ist ein Profi und wird es nicht zu "peinlichen" Situationen kommen lassen. Und in 50 Minuten musst du nicht dein ganzes Leben unterbringen, dafür habt ihr viele Stunden Zeit, wenn du möchtest.
Vielleicht ist es hilfreich für dich, wenn du dir zuvor ein Thema überlegst, was du gern ansprechen möchtest. Ansonsten darfst du gern die Gesprächsführung der Beraterin überlassen.

Dann wünsche ich dir guten Mut für heute und einen guten Austausch hier im Forum!
bke-Nana
31.05.2018, 08:41 Uhr | Lycia
Hey

Ich kann deine Angst gut verstehen,wenn etwas neu ist,wirkt es immer etwas abschrenkend!
Lass es auf dich zu kommen!
Selbst wenn dir nichts einfällt,dann fällt sicher ihr etwas ein worüber ihr sprechen könnt!
Solche Leute sind dafür ausgebildet...
Sie wird nicht denken das du durchgeknallt bist oder so,du bist sicher nicht der einzige der so denkt !
Viel erfolg !

Stärkende Grüße
Lycia

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
19 Stunde(n) - 4 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!