bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.06.2018, 19:33 Uhr | leluland
Ich wusste nicht genau in welches Unterforum ich das machen sollte also habe ich es mal hier rein geschrieben. Ich wollte mal wissen ob jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Ich habe mich auf eine Warteliste schreiben lassen für eine Stationäre Psychotherapie. Dort gibt es zwei häuser neben einander eins bis 18 und eins für Volljährige. Normal kommt man mit 18 zu den Erwachsenen aber mich haben sie geplant zu den Jugendlichen zu machen ( Was mir viel lieber ist, da ich mit 17 Jährigen viel besser klar komme als mit 40 Jährigen oder so) aber normal ist denen das ja eigentlich egal und ich hab auch nicht den Wunsch geäußert oder so, weil ich dachte es wäre eh egal und strikt nach Alter getrennt... jetzt frage ich mich halt ob jemand ne Idee hat warum die das bei mir jetzt so gemacht haben. Ich finde es zwar toll, aber sehr wunderlich... weil auch die am Eingang war etwas verwundert, hat dann nochmal nachgefragt aber es war richtig das ich da stehe.

Also wenn ihr Ideen habt würde ich mich freuen :D
07.06.2018, 19:50 Uhr | bke-Stephan
Hallo leluland,

ich vermute, die haben das genau deshalb gemacht: Mit Jugendlichen um die 17 kommst Du besser klar als mit 40-jährigen. Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja einfach nachfragen?

Viele Grüße,

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 07.06.2018, 19:51 Uhr, von: bke-Stephan

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!