bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.06.2018, 11:45 Uhr | -Januar-
Hallo...
Ich habe das Thema hier noch nicht gesehen, deswegen dachte ich, ich fange einfach mal damit an. Und mit Büchern meine ich nicht irgendwelche (meiner Meinung nach nicht hilfreichen) Ratgeber-Bücher, sondern Jugendromane, die sich mit dem Thema auseinandersetzen und helfen können.
Ich kenne da auf jeden Fall zwei:

Mein Sommer auf dem Mond (Adriana Popescu)
Schau mir in die Augen, Audrey (Sophie Kinsella)

Kennt jemand die Bücher und wie haben sie euch gefallen? Kennt jemand noch andere Bücher, die helfen?
LG Januar
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
10.06.2018, 14:43 Uhr | -Januar-
Hey, Miela, danke für den Tipp *giggling*
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
10.06.2018, 11:15 Uhr | Miela
Hi,

habe mir von einer Freundin mal das Buch "You Do You" empfehlen lassen. Habe es bisher aber leider noch nicht geschafft zu lesen.

LG
09.06.2018, 19:00 Uhr | -Januar-
Ah und "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed steht auch auf meiner To-read-Liste
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
09.06.2018, 18:58 Uhr | -Januar-
Danke Gregor!
Die Bücher von John Green sind, glaube ich, alle passend in diesem Bereich, z.B. "Eine wie Alaska" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", aber ich habe die Bücher noch nicht gelesen.
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
09.06.2018, 14:23 Uhr | bke-Gregor
Hallo Januar,

vor lauter Begeisterung über Dein Thema, habe ich total vergessen Dich hier im Forum zu begrüßen!

Herzlich Willkommen und viele gute Anregungen und Beiträge hier!!!

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*
09.06.2018, 13:53 Uhr | bke-Gregor
Schöne Idee!!! Es gibt soooo viele tolle und hilfreiche Bücher!

Mir fällt spontan "Will und Will" ein sehr schöner (Jugend-)Roman von John Green.

Zwei Liebesgeschichten über zwei ungleiche Freunde, der eine schwul, die andere hetero, sehr schön erzählt. Über die Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten der Liebe! Ich war sehr begeistert!

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 09.06.2018, 14:03 Uhr, von: bke-Gregor

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!