bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.06.2018, 16:07 Uhr | lavendelkerze
Hallo.
Ich weiß gar nicht so richtig, ob das das richtige Unterforum ist.. Ich hab eigentlich nur eine Frage..
Wo ist der Unterschied für die anderen, ob man ans andere Ende der Welt zieht und keinen Kontakt mehr hat, oder ob man stirbt? Man ist so oder so nicht mehr da.. Oder?
Ich meine das jetzt einfach als ganz ernst gemeinte Frage, denn ich kann keinen Unterschied erkennen.. Was ist anders, wenn man ohne die anderen Menschen lebt oder tot ist? Also den Unterschied für die anderen meine ich.

Ich freu mich über Antworten!
Lavendelkerze
11.06.2018, 20:35 Uhr | lavendelkerze
Hey, danke für eure Antworten! :)
Ich weiß nicht genau, ich frag mich das einfach oft, weil ich es nicht logisch finde, wenn Menschen sagen, man sollte am besten ganz weit weg gehen von allem, aber gleichzeitig sagen man darf nicht sterben. Ich sehe da kaum einen Unterschied.
Wenn jemand tot ist, kann man wenigstens damit abschließen, wenn derjenige weggeht und sich nie wieder meldet, dann bleibt doch die Ungewissheit...
Oder nicht?
Lg
Lavendelkerze
10.06.2018, 16:16 Uhr | Katilie
Hallo,

vom anderen Ende der Welt kann derjenige Zurück kommen, der dorthin gezogen ist, die Möglichkeit würde immer bestehen.
Die Möglichkeit gibt es aber beim Tod nicht und zwar nie auf ewig und immer. hm.

lg katilie
10.06.2018, 16:09 Uhr | -Januar-
Ich denke, es ist ein Unterschied, weil sich das Unterbewusstsein beim Umzug einreden kann, dass noch eine Kontaktmöglichkeit besteht, beim Tod nicht. Wie kommst du auf dieses Thema?
LG Januar
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
11 Stunde(n) - 24 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!