bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.06.2018, 21:57 Uhr | Topfpflanze
Hi
Ich muss ein bisschen ausholen bevor ich zu meiner Frage komme . Ich hatte früher einige Problem mit Mobbing etwa 3 Jahre lang und als ich es hinter mir hatte , hab ich mich mit meine Gefühlen ziemlich schwer getan so zu sagen alles zu verkraften . Ich hatte das alles hinter mir gelassen . Doch vor ein paar Monaten ist eine Verwandte zu uns gezogen die mich mit allen Mitteln zum Fall bringen will. Ihr sind alle Tricks rech verfolgen beschimpfen ,schlecht darstellen . Das solte mich nicht stören doch es hat mich so zu sagen wieder aus der Bahn geworfen , ich kenn es halt . Ich hab nur das Problem das die ganzen Gedanken und sorgen von früher wieder da sind . Nur ich glaub nicht das ich es diesmal alleine schaffe !
Jetzt komm ich zu meiner Frage an wenn kann ich mich wenden bzw wer kann mir dabei helfen ?
Lg
Topfpflanze
*ich hatte schon mal was zu denn Thema geschrieben
17.06.2018, 09:28 Uhr | bke-Fiona
Hallo topfpflanze,

das hört sich schwierig an - mit jemand zusammenzuleben der sich so benimmt, und auch, weil es dich an das Mobbing von früher erinnert.

Vielleicht könntest du dich nochmal mit deinen Eltern zusammensetzen und mit ihnen überlegen, wie und was du machen könntest damit es für dich und deine Familie erträglich wird.

Vielleicht hilft es dir auch daran zu denken, dass es mit dir selber nichts zu tun hat wenn sie sich so benimmt.

Wann kannst du dich denn davon erholen, und gibt es einen Ort bei dir zu Hause, so du dich zurückziehen kannst ?

Vielleicht könnte dir auch helfen, hier eine Mailberatung anzufangen.

Dir schick ich ein bisschen Ruhe mit,

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
42 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!