Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.06.2018, 17:51 Uhr | Dornenrose
Hallo,
Ich fühle mich von meinen Freuden allein gelassen. Ich habe das Gefühl das sie sich nicht mehr für mich interessieren. Wenn wir uns sehen habe ich das Gefühl das ich für sie unsichtbar bin.
Never letting go Gotta learn to grow
01.08.2019, 20:48 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Hana,
Danke für deine Nachricht! Ich weiß nicht warum sie das wissen wollen. Es ist keine therapeutische Einrichtung. Ich weiß nicht ob sie es vorsorglich wissen wollen. Auf dem Zettel steht wo man unterschreiben muss das man die Fragen ehrlich beantworten soll.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
27.07.2019, 22:20 Uhr | bke-Hana
Liebe Dornenrose,

puh, nicht ganz leicht zu beurteilen, was nun passend wäre anzugeben. Ich finde, suizidale Tendenzen und psychische Belastungen gehören in einem Fragebogen nicht beantwortet. Es sei denn für eine therapeutische Einrichtung. Das ist so persönlich und meist braucht es ja viel Vertrauen, um sich damit überhaupt jemandem öffnen zu können. Allerdings: Wenn ich wüsste, dass die Menschen hinter den Fragen das nur vorsorglich wissen wollen um entsprechend achtsam mit dir umzugehen, würde ich das schon etwas anders sehen.
Das kann ich leider so gar nicht nicht einschätzen.

Wie gesagt, ein guter Rat ist hier sozusagen teuer aber du merkst meine Neigung, dass deine Antworten im Grunde niemanden etwas angehen, der dich nicht kennt bzw. dem du mangels Begegnung noch nicht vertrauen kannst. Das schließt natürlich nicht aus, dass du später, wenn du in dieser Maßnahme angekommen bist und die Menschen dahinter kennengelernt hast, deine Meinung änderst und dich öffnest.

Aber vielleicht hat hier noch jemand eine ganz andere Meinung oder sogar eigene Erfahrungen und will es Dornenrose wissen lassen?

Eine gute Nacht dir und allen hier im Jugendforum wünscht
bka Hana
27.07.2019, 20:48 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Hana,
In dem Jahr wohnt man in einer WG mit anderen. Man kann in drei Berufe reinschnuppern und man geht in die Bibelschule und man macht manchmal Missionarseinsätze im Inland und einmal am Ende im Ausland. Die Themen sind Berufsfindung, Bibelschule, Jüngerschaft und Missionarseinsätze.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
27.07.2019, 20:32 Uhr | bke-Hana
Liebe Dornenrose,

und was ist das für ein Orientierungsjahr - geht es eine Schule oder eine Art Ausbildungsstelle? Diese Information wäre mir noch wichtig, um zu deiner Orientierung beitragen zu können.

Ganz Abgesehen von aller Moral: Es sind sehr private Dinge, die da abgefragt werden und ich finde, das jeder und jede für sich selber bestimmen darf und soll, wie viel sie unbekannterweise von sich preisgeben möchte. Die Frage ist auch, wofür diese Institution das wissen möchte. Vielleicht ja auch als Fürsorgemöglichkeit und ehre nicht als Ausschlusskriterium.

Liebe Grüße,
bke-Hana
27.07.2019, 20:00 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Hana,
Es geht in etwa darum. Wenn ich die Wahrheit schreiben würde könnte es halt sein das sie mich deswegen nicht nehmen. Die eine Frage ist ob ich jemals wegen psychischer oder emotionaler Probleme behandelt oder seelsorglich betreut worden bin . Und die zweite Frage ist hast du in der Vergangenheit Suizid-Versuche unternommen bzw. bist du suizidgefährdet.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
27.07.2019, 19:00 Uhr | bke-Hana
Liebe Dornenrose,

das ist so eine Sache mit den Gesundheitlichen Aspekten in Fragebögen - nie weiß man, wie offen man mit den eigenen Vorerkrankungen, Klinikaufenthalten oder Therapien umgehen soll. Die Wahrheit schreiben? Hm, wie wird darauf wohl reagiert? Dinge unter den Tisch fallen lassen? Auch unangenehm, man will ja nicht gleich mit Lügen aufwarten und weiß auch nicht, was die Folgen wären. Vertrackt.

Geht es in etwa darum? Wenn ja, könntest du die Frage in dem Bogen an die User*innen und User hier weiter geben und auch erklären, welche ehrliche Antwort dir Bauchschmerzen bereitet. Magst du?

Liebe Grüße,
bke-Hana
27.07.2019, 18:56 Uhr | Dornenrose
Wir werden im Urlaub jeden Tag am Wasser sein. Ich weiß nicht wie das wird. Meine Mama hat gesagt das ich das Armband im Urlaub ausziehen soll weil ich sonst da so einen weißen Streifen habe. Das Armband verdeckt bisher meine Narben. Im Urlaub wird man sie dann sehen.
Never letting go Gotta learn to grow
27.07.2019, 16:52 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Claudia,
Kann sein aber es fühlt sich so an als ob ich was falsch gemacht und ich habe das Gefühl das sie eigentlich nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich habe vor paar Minuten die Bewerbungsunterlagen für das Orientierungsjahr ausgefüllt und da gibt es im Bereich Gesundheit eine Frage bei der ich nicht weiß wie ich antworten soll. In einer Woche gehe ich mit meinen Eltern in Urlaub für zwei Wochen.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
26.07.2019, 07:06 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen Dornenrose,
was war daran falsch, dass du deine Freundinnen angerufen hast? Du interpretierst da etwas hinein, ohne wirklich etwas zu wissen.
Vielleicht hätten sie sich auch so gemeldet. Du bist ihre Freundin.
Du entscheidest, was du ihr schreibst.
bke-Claudia
25.07.2019, 22:14 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Claudia,
Ich habe meinen Freundinnen eine Nachricht geschrieben und sie haben mir nicht geantwortet, aber mittlerweile haben sie mir geantwortet , aber wahrscheinlich haben sie nur geantwortet weil ich bei ihnen angeruft habe. Sie sind zwar nicht dran gegangen aber wahrscheinlich habe sie gesehen das ich angerufen habe und wahrscheinlich haben sie mir nur geantwortet weil sie ihre Ruhe von mir haben wollten. Es gibt noch eine Sache die ich falsch gemacht habe aber ich glaube das ich davon nicht erzählen kann.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
23.07.2019, 16:40 Uhr | bke-Claudia
Hallo Dornenrose,
niemand macht immer alles falsch.
Was ist denn passiert?
bke-Claudia
23.07.2019, 15:00 Uhr | Dornenrose
Ich mache immer alles falsch
Never letting go Gotta learn to grow
21.07.2019, 19:49 Uhr | Dornenrose
Hallo Melli,
Ich weiß nicht ob ich es schaffe mich jemand nahestehendem anzuvertrauen und ich weiß auch nicht wie mir die Person helfen soll und wem ich mich anvertrauen kann. Ich kann mich meiner Mama nicht anvertrauen. Heute war es nicht so gut. Ich war beim Jugendsonntag. Die Gedanken sind wieder gekommen.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
20.07.2019, 19:53 Uhr | Melli2
Hallo Dornenrose,

weißt du, ich habe das geschrieben, weil du eben nicht regelmäßig zu dieser Frau kannst.
Es wäre wirklich gut, wenn du es schaffen würdest, dich einer nahestehenden Person anzuvertrauen!
Nur Mut, danach bist du nicht mehr so alleine *hug*
Na gut, dann musst du immerhin nur noch ein Jahr in deiner Klasse verbringen.

Liebe Grüße
Melli
20.07.2019, 17:08 Uhr | Dornenrose
Hallo Melli,
Ich weiß aber nicht ob ich es schaffe mit meiner Mama darüber zu reden. Ich kann mit ihr nicht darüber reden. Ich gehe alle zwei bis drei Wochen zu einer Frau die wir von einer christlichen Freizeit kennen und die Psychologie studiert und die seit einer Weile ein Baby hat. Es geht es zwar nicht regelmäßig aber ich war 3 oder viermal schon bei ihr. Ich werde mir überlegen ob ich doch noch mit einem Lehrwr darüber sprechen will. Nach dem Sommer komme ich in die 10.Klasse. Ich mache nächstes Schuljahr mein Realschulabschluss.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow

Treffer: 844

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Luisa
21.08.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Gruppenchat mit bke-Lilja
22.08.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!