Forum - Themenansicht
Danke für deine Nachricht! Vielen lieben Dank! Ich werde versuchen die Ängste wegzuschieben. Ich habe auch Angst davor, dass sie mich nicht wollen und das es nicht passt, weil ich jetzt schon Angst davor habe. Ich habe Angst davor das des dann eine Selbstprohezeiung ist. Meine Therapeutin hat beim vorletzten Mal oder so davon erzählt.
LG Dornenrose
Ja - das ist wunderbar, liebe Dornenrose.
Du erntest gerade vielfach, wofür du dich seit längerem eingesetzt hast. Ob Führerschein neulich, ob das Gespräch beim Jugendamt aktuell. Du bist dran geblieben, hast nicht aufgesteckt, hast dich nicht durch deine Ängste & Befürchtungen abhalten und von deinen Zielen abbringen lassen.
Und so gibt nun bald einen Besichtigungstermin in einer therapeutischen Wohngruppe, von der aus es auch möglich wäre, deine Ausbildung weiter zu machen.
Ich wünsche dir, dass du das Gelungene schön ausführlich feiern und du dir auf die Schulter klopfen wirst !
Und die Ängste wegen all der noch ungelegten Eier …. die schicke bitte ganz weit weg. Zutritt verboten - jetzt sind Gefühle wie Erleichterung, Vorfreude und Mut an der Reihe !
Herzliche Grüße
bke-Zita
Ja das klingt super und ich bin jetzt auch erleichtert, aber ich habe jetzt sehr Angst davor, dass die mich nicht wollen oder das es nicht passt. Ich hoffe so sehr, dass sie mich wollen und das es passt. Der Mann vom Jugendamt schickt der therapeutischen Wohngruppe auch den Entlassungsbericht von der Klinik. Er hat ihn endlich bekommen. Ich habe jetzt so Angst davor, dass sie mich nicht wollen und das ihnen vielleicht meine Probleme nicht ausreichen und davor das es nicht passt.
LG Dornenrose
das klingt doch super und in deinem Sinne!
Und das, was er dir vorgeschlagen hat, ist doch eine machbare Sache.
Du hast dich so lange geduldet und es geht vorwärts mit der Gruppe. Du klingst glücklicher. Das freut mich. Toll!
Schönen Abend wünscht Dir
bke-Kira

Danke für deine Nachricht! Das tut mir leid, dass es bei dir nicht gut war! Ja das stimmt, dass ich bei dem Mann vom Jugendamt mich nicht ernst genommen fühle und des mit meiner Therapeutin. Aber ich denke trotzdem das für mich eine therapeutische Wohngruppe richtig gut wäre und meine Therapeutin denkt es ja auch nur sie empfiehlt mir ja eine Therapeutische Wohngruppe wo ich meine Ausbildung abbrechen müsste und das möchte ich nicht. Ich denke auch das ich mich da ernst genommen fühlen würde und verstanden und das es mich unterstützen würde. Deswegen habe ich ja dann den Mann vom Jugendamt gefragt ob es auch therapeutische Wohngruppen gibt wo man die Ausbildung fertig machen kann und er hat geschrieben das es sowas gibt. Aber sowas gibt es auch nicht in der Nähe. Deswegen habe ich jetzt nicht viel Hoffnung, dass es was werden könnte. Ja meine Eltern machen mit mir keine Gruppentherapie und so. Aber sie sind ja auch keine Therapeuten. Ich wollte ja erst wie gesagt nochmal in eine Klinik, aber das wollte meine Therapeutin nicht und fande es auch nicht gut, weil ich da draußen wäre und es schwer ist wieder reinzukommen in die Klasse und so. Ich würde auch nur in eine therapeutische Wohngruppe oder betreuten Wohngruppe ziehen wo sie sich mit psychischen Erkrankungen auskennen wenn ich mich wohlfühle und ich würde auch ein Probewohnen machen. In der Klinik habe ich mich schon ernst genommen gefühlt und verstanden außer manchmal.
LG Dornenrose
Dei punkte versteh nich. Das sagst das du mit andere leute die nich involvirte sind du da gut klar komms und gut rede kanns. Denn ic lesen hab mit de amt arbeiter is nich gut weil du sagst er verstehe dich nich. Dei Therapie frau wollst du wechsel weil auch nich Not sieht. Dei familie macht dir kein angebote..lieb d..rose ic lese das au andere dich in dei augen nich verstehen un ernst nehmen. Was dann in so ein betreut wohn form. Wo noch krankheiten dazu komm un viellei Leute sin die dich au nich verstehen. Bis her bist du an kein geraten der dich in dei augen versteht un dein not sieht. Also kann das doch kei argument sein. Für Mic hört sich an als brauchst du ein klinik mit geschult leuten um dich. Langzeit thera pie. Da hast ei feste stamm hinter dich. Ic hoff das klingt nic abwertends. Soll nich. Abe so ein form wohnen. Ic war da. Da gehst unter mit dei wünsche. Aber das is mei eindruck. Nur mei meinung aus mei erfahrung. Viellei gibt bei dir in dei heimat au de super andere form die topi is.
Ich brauche eine therapeutische Wohngruppe. Ich denke das die Unterstützung besser ist, weil ich mich da trauen würde darüber zu reden wenn was ist. Ich finde auch eine therapeutische Wohngruppe für mich sehr gut! Meine Argumente für die therapeutische Wohngruppe oder betreute Wohngruppe ist das ich da mit anderen zusammen wohne und Betreuer habe die mich unterstützen und einfach Hilfe bekomme und selbstständiger werden kann. Ich brauche Hilfe. Mit meinen Eltern kann ich nicht reden wenn ich Hilfe brauche, weil sie emotional involviert sind damit meine das es ihnen sehr nahe geht und oft wenn ich mal was erzähle von Sachen die ich mich traue habe ich oft das Gefühl das ich nicht verstanden werde. Nein meine Therapeutin ist nicht emotional involviert. Sie ist professionell und handelt auch professionell. Ich denke das ich da sagen kann wenn was ist und klar die Betreuer haben auch mal nicht sofort für einen Zeit, aber dann kann man sagen ob wir nicht später noch reden könnten und ich denke das ich da besser an mir arbeiten kann und das mir die Angebote dort helfen würden. Zuhause habe ich keine Angebote und keine Betreuer und keine in meinem Alter. Ich denke, dass ich da mehr Unterstützung und Hilfe bekomme.
LG Dornenrose
Danke für deine Nachricht! Danke! Du musst nicht neidisch sein, aber ich kann dich sehr sehr gut verstehen, wo meine zwei Freundinnen ihn geschafft haben und ich nicht, war ich neidisch darüber und es hat mich auch sehr enttäuscht, dass ich es nicht geschafft habe. Du schaffst auch noch dein Führerschein! Ich glaube an dich! Ich möchte in eine therapeutische Wohngruppe oder in eine betreute Wohngruppe wo die Leute sich mit psychischen Erkrankungen auskennen, weil ich mehr Hilfe brauche und weil es da manche therapeutische Angebote gibt und weil ich da mit anderen zusammen wohne und weil ich da selbstständiger werden kann. Ich kann mit meinen Eltern nicht reden wenn was ist, weil sie emotional involviert sind und weil ich es einfach nicht kann. Der Gedanke kommt von meiner Therapeutin (Klinik fande sie nicht gut, weil man da aus dem Alltag draußen ist und es schwer ist wieder rein zukommen. Ich denke schon das sie recht damit hat)wo ich Intervall in der Klinik machen wollte also nochmal hingehen wollte hat sie mir eine therapeutische Gemeinschaft empfohlen aber die war/ist weit weg und da könnte ich meine Ausbildung nicht weitermachen und dann habe ich dem Mann vom Jugendamt geschrieben und ihn gefragt ob es auch therapeutische Wohngruppen gibt wo man auch seine Ausbildung weitermachen kann und er hat ja gesagt, aber die sind zu weit weg deswegen sind wir dann auf die betreuten Wohngruppen gekommen, aber bisher ist keine passende dabei. Ich hoffe das wir doch noch eine therapeutische Wohngruppe finden in der Nähe oder eine gute betreute Wohngruppe. Und jemand paar auf Insta wohnen in einer therapeutischen Wohngruppe und für sie ist es meistens sehr gut außer manchmal gibt es natürlich auch da Situationen wo man mal nicht so zufrieden ist und jemand hat auch die Vorteile einer therapeutischen Wohngruppe gesagt und die hören sich für mich sich sehr sehr gut an. Sie hat zwar auch die Nachteile gesagt, aber das sind wenige.
LG Dornenrose
Mit de betreut Wohn ic war da auc drin. Da waren andre elternlose. Eher hatte keiner ein familie so fest dahinter. Du hast ein familie un ic frag mich warum du da raus willst. Wegen lernen von de haushalt und das di jemand ab fragt? Echt
I denk da bist nich richtig. Alles kannst lernen da zu home. Du kannst dich mehr beteiligen
Viellei hast au bis her zu viel hilfe gehabt zu wenig selbstständig. Kannst doch aufholen. Home..du hast doch all unzerstützung. Warum in ein betreute form? I denk da gehst unter. Ic Selb au nicht rede faul. I bin da nich klar kommen. Da kommt keiner un tröstet dich. Da musst selbst sehen. Ob das ist was suchst?
Überleg dir gut. Viellei deswegem sich in Länge zieht. Was du suchst gibt nich. Woher kommt die Gedanken? Hast du gesehen?
Bei wem? Was war gut für dich mit dem gedanken das du au sowas willst? Würd mich Interesse. Musst nich. Abe hey. Fahr zeug fahre. Is echt cool. Neidig.
Danke! Ich ignoriere seine Worte nicht und ich bin sehr dankbar für seine ausführliche Antwort! Ich nehme mir seine Worte sehr zu Herzen und werde das Gespräch abwarten und es mir erklären lassen! Ich nehme es mir sehr wohl zu Herzen! Meine Therapeutin findet, dass ich gut mitarbeite.
LG Dornenrose
Wenn du so weiter machst, wird dir keine Therapie, kein Sozialarbeiter und keine Wohngruppe der Welt etwas nutzen- und jetzt frage bitte nicht zurück, was ich damit meine. Lies dir einfach nochmal die Nachricht von bke-Lorenz durch. Es ist schade, wie sehr du seine Worte ignorierst, obwohl er dir so ausführlich geantwortet hat. Bisher scheinst du nichts davon angenommen zu haben. Du wiederholst dich in einer Endlosschleife. Geh morgen raus in die Natur oder mach etwas, das dir Spaß macht und dich auf andere Gedanken bringt. Deine Probleme bestehen hauptsächlich in dir selbst; in deinem zwanghaften Grübeln und Jammern- und viel weniger in der Frage, wie das Gespräch beim JA laufen wird.
LG LiA
Weiß hier jemand ob es in Verselbständigungswohngruppen auch Sachen wie in einer therapeutischen Wohngruppe oder betreuten Wohngruppe gibt? Papa findet auch das eine Verselbständigungswohngruppe nicht für mich passt. Das hat er gleich gesagt wo ich das Wort gesagt habe. Ich musste es ihm gar nicht erklären was das ist. Ich habe es ihm gerade erzählt das der Mann vom Jugendamt darüber reden möchte wie es weitergeht und das er mit mir über Verselbständigungswohngruppe sprechen will. Ich denke wie gesagt auch, dass es nicht passt, aber vielleicht stimmt das was im Internet steht nicht oder nur zum Teil. Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe das Gefühl das niemand mir zuhört außer Papa sagt das er mir zuhört, aber in dem Fall kann er ja nichts machen. Er ist ja kein Sozialarbeiter. Ich bin sehr verzweifelt.
LG Dornenrose
Vielen lieben Dank! Ich weiß nicht wo es steckengeblieben ist. Ich kann es auch noch gar nicht wirklich realisieren das ich es geschafft habe. Genau es geht darum wer an dem Gespräch teilnehmen wird. Was meinst du mit wie lange willst du an der Frage noch rumbasteln? Ich schaue mir die Möglichkeiten in Ruhe an. Ich werde es mir erklären lassen. Ich habe gegoogelt, aber ich weiß das das Internet nicht immer recht hat. Ich habe im Internet geschaut und kann sein das ich eine Anleitung zur Haushaltsführung bei manchen Sachen brauchen könnte und ich brauche Unterstützung bei Finanzen und bei schulischen Aufgaben also bei Hausarbeiten und bei Präsentationen und man muss mich abfragen, aber ich weiß wie man kocht und seit dem Klinikaufenthalt weiß ich auch wie man Wäsche wäscht und ich weiß wie man putzt und ich habe unter der Woche eine eigene Struktur durch die Schule. Mir ist die Unterstützung bei psychischen Problemen definitiv viel wichtiger. Der Grund das ich Hilfe und Unterstützung bei meinen psychischen Probleme bekomme ist der wichtigste. Ich brauche Hilfe und Unterstützung bei meinen psychischen Problemen. Mit meinen Eltern kann ich nicht reden wenn ich Hilfe brauche, weil sie emotional involviert sind. Ich werde aber versuchen geduldig zu sein und das Gespräch abwarten. Geduld ist nicht meine Stärke daran arbeite ich.
LG Dornenrose
Treffer: 2940
Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.
Offener Gruppenchat
24.05.22 15:00
Fachkraft bke-Anni
16 Stunde(n) - 34 Minuten
Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
24.05.22 20:00
Fachkraft bke-Pina
21 Stunde(n) - 34 Minuten
Offener Gruppenchat
25.05.22 16:00
Fachkraft bke-Mila
Alles Familie? Alles rund um Regenbogenfamilien
31.05.22 20:00
Fachkraft bke-Nieke
"Fragen an Dr. Gyn" - Sprechstundenchat für Mädchen und junge Frauen mit Expertin Dr. Gyn und bke-Helena
01.06.22 20:00
Fachkraft bke-Helena
Ich packe meinen Koffer und nehme mit....bke-Anna und bke-Mila
02.06.22 16:30
Fachkraft bke-Anna