Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.06.2018, 17:51 Uhr | Dornenrose
Hallo,
Ich fühle mich von meinen Freuden allein gelassen. Ich habe das Gefühl das sie sich nicht mehr für mich interessieren. Wenn wir uns sehen habe ich das Gefühl das ich für sie unsichtbar bin.
Never letting go Gotta learn to grow
23.10.2021, 20:14 Uhr | Einhorn--
Ich wusste nicht was du dir vom Satz "ich kann nicht mehr erhoffst" also klar ist es gut das zu teilen, aber so muss man sich erstmal zusammenreimen weshalb und erraten wie man dir helfen kann. Kann aber auch sein, dass nur ich was schwierig finde. So als einzige Aussage finde ich es schwer darauf einzugehen.
Wenn es für sie schwer ist Bindung aufzubauen, ist das eine Erklärung. Und das hat rein gar nichts mit dir als Person zu tun. Wie man das ablegt.... gute frage. Mir hat es geholfen einen Brief zu schreiben. Entweder nur für dich oder du schickst ihn ihr irgendwie zu wenn es geht. Das hilft manchmal beim damit abschließen. Einen Versuch wäre es wert oder?
Alles liebe.
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
23.10.2021, 19:59 Uhr | Dornenrose
Hallo Einhorn,
Danke für deine Antwort! Meinst du ob es mir hilft meine Gedanken aufzuschreiben? Ich schreibe es auf, weil ich mir wünsche das versucht wird zu helfen. In der Klinik waren wir anderthalb Wochen oder so in einem Zimmer. Da ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und mir sehr wichtig geworden und seit einer Weile hat sie mich blockiert. Einmal hat sie mir in einer Sprachnachricht gesagt, dass es ihr schwer fällt emotionale Bindung aufzubauen. Dann habe ich ihr eine Weile nicht darauf geantwortet, weil ich nicht wusste was und dann habe ich ihr geantwortet und dann hat sie mir paar Tage geschrieben und dann nicht mehr. Es wäre denke ich gut wenn ich es beiseite legen würde, aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
23.10.2021, 19:11 Uhr | Einhorn--
Hilft es dir diese Gedanken/Sätze zu teilen?
Ich weiß leider nicht, was dir helfen könnte... Manchmal muss es gar nicht an dir als Person liegen, dass jemand kein Kontakt will. Wenn es mir schlecht geht, melde ich mich so gut wie gar nicht bei Freunden und eine Freundin von mir macht es genauso. Ich weiß ja nicht wie euer Kontakt aussieht, evtl konnte sie das anders nicht mitteilen.. nicht alles muss an dir liegen!! vielleicht würe es dir aber eher helfen, wenn du das, weil du es nicht ändern kannst, quasi beiseite legst und versuchst daran zu arbeiten, dass es dir besser geht? So steckst du deine Kraft in etwas, was du nicht ändern kannst, das bringt dich nicht weiter.... und es wäre nicht egal wenn du weg wärst... da würden viele Menschen leiden, die dich gern mögen...
ich hoffe du tust dir noch was gutes.
Alles liebe
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
23.10.2021, 16:15 Uhr | Dornenrose
Ich kann und will nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr.
Never letting go Gotta learn to grow
22.10.2021, 11:29 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Ina,
Ich habe das Gefühl das es ihr total egal ist was mit mir passiert und wie es mir geht. Sie würde es nicht mal mitbekommen wenn ich nicht mehr da wäre. Ja das ich keine Erklärung bekommen habe macht es für mich noch schwerer.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
22.10.2021, 09:38 Uhr | bke-Ina
Hallo Dornenrose,

ich kann deine Frustration und deine Enttäuschung über diesen abgebrochenen Kontakt verstehen. Dass du keine Erklärung bekommen hast und das Verhalten der anderen Person nicht einordnen kannst, macht es sicherlich noch zusätzlich schwierig.

Auch wenn die Art und Weise, wie euer Kontakt geendet hat, nicht schön ist und dir sicher nicht gerecht wird, bedeutet das in meinen Augen nicht automatisch, dass du ihr immer egal warst, oder sie nicht zu schätzen weiß, was ihr zusammen erlebt habt. Dazu fällt mir ein Zitat von Martin Walser ein:

"Nur weil etwas nicht mehr ist, hört es nicht auf, gewesen zu sein."

Auch wenn es gerade weh tut und schwierig ist, vielleicht lohnt sich der Versuch, das Gute, das ihr hattet, ins Schatzkästchen der guten Erinnerungen zu packen, losgelöst davon, wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße,
bke-Ina
22.10.2021, 06:05 Uhr | Dornenrose
Hallo Silbermond,
Ja es ist für mich verdammt schwer es auszuhalten. Ich weiß einfach nicht wie ich es vergessen soll und ich habe das Gefühl das jeder mich hasst und das ich immer alles falsch mache.
Sie hat mal nach der Klinik in einer Sprachnachricht zu mir gesagt, dass sie keine Emotionale Bindung aufbauen kann und das ich nichts falsch gemacht habe, aber jetzt habe ich wahrscheinlich doch was falsch gemacht, weil sie mich blockiert hat. In der Klinik hat sie auch mal gesagt dass sie anfängt mich in Herz zu lassen. Sie hat es glaube ich anders gesagt, aber ich weiß es nicht mehr genau. Sie hat auch glaube ich die Nacht vergessen wo ich für sie da war und sie getröstet habe. Ich war ihr von Anfang an egal. Es ist ihr und den anderen egal wie es mir geht und was mit mir passiert. Niemanden würde es was ausmachen wenn ich nicht mehr da wäre.
LG Dornenrose
Hallo bke-Hana,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr für mich tun könnt. Aber ich finde es sehr schön wenn ihr mir antwortet und mir versucht zu helfen!!!!
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
21.10.2021, 22:55 Uhr | bke-Hana
Liebe Dornenrose,

ich habe nach dem Lesen deines Post überlegt, wie ich dir jetzt helfen könnte in dieser von dir gefühlt kraftlosen Situation. Und dachte dann: Nee, da brauche ich erst mal Dornenroses Hilfe. Um zu wissen, was dir jetzt wirklich gut tun würde.

Vielleicht kannst du mir und uns ja etwas dabei helfen, dich in deiner Lage möglichst gut unterstützen zu können. Was bräuchtest denn du grade und könnte dir weiterhelfen? Vielleicht der Satz, den du vor kurzem mit bke-Fiona ausgetauscht hast. Der lautete ja: ICH BEKOMME DAS HIN.

Ich persönlich bin sicher, dass du sehr vieles hinbekommst, aber manchmal noch die Erinnerung daran brauchst, was du alles so schaffst und wuppst.

Aber jetzt frage ich dich noch mal ganz direkt: Was kann ich und können wir jetzt für dich tun? Vielleicht kannst du mir in dieser Hinsicht auf die Sprünge helfen.

Du weißt ja, wir sind für dich da. Sehr gerne sogar.

Mit vielen Gute-Nacht-Grüßen
bke-Hana
21.10.2021, 22:46 Uhr | -Silbermond-
Ich verstehe dich und kann nachvollziehen, was das mit der MP in dir auslöst. Schwer auszuhalten, hm? Ich sende dir eine tröstende Umarmung, wenn du magst: *hug* .
Zuletzt editiert am: 21.10.2021, 23:06 Uhr, von: -Silbermond-
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
21.10.2021, 20:52 Uhr | Dornenrose
Ich kann und will einfach nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr.
Never letting go Gotta learn to grow
20.10.2021, 19:49 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Fiona,
Es fällt mir sehr es nicht auf mich zu beziehen und mir fällt es sehr schwer sie ziehen zu lassen. Sie ist mir in der Klinik sehr wichtig geworden und sehr ans Herz gewachsen. Danke! Es macht mich einfach fertig das ich nicht weiß warum sie mich blockiert hat.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
20.10.2021, 17:55 Uhr | bke-Fiona
Hallo dornenrose,

manchmal ist es so, dass es mit Menschen nicht mehr passt - vielleicht ist das so bei dem Mädchen das nicht mehr antwortet.

Es klingt so, als müßtest du sie ziehen lassen, auch wenn dir das schwer fällt.

Und, es kann auch sein - wie ich schon geschrieben habe - dass sie sehr mit sich selber beschäftigt ist und keine Kraft dafür hat, sich um andere zu kümmern.

Du musst es nicht auf dich beziehenden sie nicht antwortet !

Liebe Grüße mit einer Portion Wärme für dich mit,

bke-fiona
20.10.2021, 13:36 Uhr | Dornenrose
Ich fühle mich sehr alleine und mich beschäftigt es immer noch sehr das das Mädchen von der Klinik mich blockiert hat. Das verletzt mich immer noch sehr. Ich habe ihr vor paar Tagen eine SMS geschrieben, aber sie antwortet nicht. Sie hasst mich bestimmt. Ich bin ihr total egal.
Never letting go Gotta learn to grow
19.10.2021, 19:03 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Hana,
Danke! Auf der einen Seite finde ich es gut das es noch ein bisschen hin ist, aber auf der anderen Seite ist mir das viel zu lange. Es ist noch über 3 Wochen bis dahin. Hat jemand Erfahrung mit einer therapeutischen Wohngruppe? Wie ist es da und wie ist der Ablauf wenn man zur Ausbildung geht oder so?
LG Dornenrose
Zuletzt editiert am: 19.10.2021, 19:04 Uhr, von: Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
19.10.2021, 13:14 Uhr | bke-Hana
Hallo liebe Dornenrose,

na, das ist doch richtig klasse *smiling* Es freut mich für dich, dass der JA Mitarbeiter mitkommen wird.

Viele Grüße
bke-Hana

Treffer: 2465

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
26.10.21 15:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
26.10.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Alles Familie?
26.10.21 20:00
Fachkraft bke-Klaas

Aktuelle Themenchats

Jungs- und junge Männerchat
25.10.21 19:00
Fachkraft bke-Sven

Wenn die Flasche zum Feind wird...
25.10.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!