Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.06.2018, 17:51 Uhr | Dornenrose
Hallo,
Ich fühle mich von meinen Freuden allein gelassen. Ich habe das Gefühl das sie sich nicht mehr für mich interessieren. Wenn wir uns sehen habe ich das Gefühl das ich für sie unsichtbar bin.
Never letting go Gotta learn to grow
14.12.2019, 13:41 Uhr | Liasanya
Dornenrose schrieb:
Hallo Schindler,
An sich wäre es für mich ok wenn er mitkommen würde wenn es für die Beraterin auch ok wäre. Aber ich traue mich nicht meiner Mama von seinem Vorschlag zu erzählen. Ich fände es ok wenn er mitkommen würde weil er es dann erzählen kann. Dann muss ich es nicht in den Brief schreiben. Aber ich traue mich einfach nicht es meiner Mama zu sagen.
LG Dornenrose


Hallo Dornenrose,

Wir sind wieder an einen Punkt angekommen, wo du für dich die Entscheidung treffen musst, was dir wichtiger ist und wofür du dich einsetzen kannst.
Das hatten wir erst vor zwei Wochen, wo du entscheiden musstest, ob du noch 2 Wochen wartest oder deine Mutter erzählst, dass du den Termin beim Jugendamt in der Woche wahrnehmen willst.
Am Ende hast du abgewartet und somit auch entschieden: Warten.
Auch jetzt musst du wieder eine Entscheidung getroffen. Sagst du es deine Mutter und er kommt mit oder ihr beide geht alleine hin.
Du wirst eine Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.

LG Lia
14.12.2019, 12:45 Uhr | Dornenrose
Hallo Schindler,
An sich wäre es für mich ok wenn er mitkommen würde wenn es für die Beraterin auch ok wäre. Aber ich traue mich nicht meiner Mama von seinem Vorschlag zu erzählen. Ich fände es ok wenn er mitkommen würde weil er es dann erzählen kann. Dann muss ich es nicht in den Brief schreiben. Aber ich traue mich einfach nicht es meiner Mama zu sagen.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
13.12.2019, 19:34 Uhr | Schindler
Liebe Dornenrose

Es ist schön, dass du mir ihm alleine reden konntest!
Soll er mitkommen zum anderen Termin, also ist das oaky für dich?
Willst du nicht, dass er mit deiner Mama spricht?
Wann kannst du ihn denn kennenlernen?

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
13.12.2019, 19:21 Uhr | Dornenrose
Hallo Liasanya,
Ja meine Mama war bei dem Termin dabei aber ich habe eigentlich nur mit ihm allein gesprochen. Der Mann bei dem ich war war die Urlaubsvertretung von dem Mann der eigentlich für mich zuständig ist und jetzt schreibe ich mit dem Mann der eigentlich für mich zuständig ist aber denn kenn ich noch nicht persönlich. Er will mit in die Beratungsstelle kommen also er will wen ich den Termin bei der anderen Beraterin habe mitkommen. Meine Mama wird mitkommen aber ich darf wenn sie draußen ist mit ihr alleine reden. Er hat mir halt geschrieben das er mir nicht helfen kann wenn er mit meiner Mama kein Kontakt aufnehmen darf und weil wir noch kein persönliches Gespräch hatten.
LG Dornenrose
Zuletzt editiert am: 13.12.2019, 19:26 Uhr, von: Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
13.12.2019, 18:49 Uhr | Liasanya
Hallo Dornenrose,

deine Mutter war bereits bei dem Termin mit dem Mann vom Jugendamt dabei, wenn ich mich aber recht erinnere, ist das ja jetzt ein anderer Mann? Der andere, war ja nicht für dich zuständig und somit hat sich jetzt der "Richtige" gemeldet. Nun hat er dir angeboten, mit zu dem Gespräch in die Beratungsstelle zu gehen. Hat er dir gar keinen Grund in der Mail genannt? Ich kann mir vorstellen, dass er deine Unsicherheit gespürt hat und daher gedacht hat, dass er dich vielleicht begleiten könnte? Gerade wenn du ihn solche Infos geschrieben hast (das du nicht mehr Leben möchtest), macht er sich natürlich Sorgen!
Ich glaube aber auch, dass er dich und deine Mutter gerne einmal kennen lernen möchte *smiling* und das ihr drei dann mal besprechen könntet, wie er dich und vielleicht auch deine Mutter unterstützen könnte. Aber das muss nicht bei dem Termin sein, dass kann auch an einen extra Termin sein.

Hast du dir mal überlegt, ob deine Mutter bei dem Termin dabei sein soll oder was dir lieber wäre? Denn wenn sie dabei ist, dann wird sie ja von den Dingen erfahren, die in dem Brief stehen und dann weiß sie auch, wie es dir wirklich geht. Ich glaube immer noch, dass es gut wäre, wenn sie alles weiß. Ihr drei (du, deine Mutter und deine Seelsorgerin) habt auch gemeinsam überlegt, was gut für dich wäre und sie scheint sich da große Gedanken zu machen!

lg Liasanya
13.12.2019, 18:26 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Hana,
Mama weiß das der Mann mir schonmal per Email angeboten hat zu ihm zu kommen. Der andere Mann von Amt und Jugend bei dem ich war hatte hat mir die Idee mit dem Brief geschrieben wo ich meine Gedanken und Sorgen reinschreibe damit man mit mir ins Gespräch kommen kann. Ich kann meiner Mama nicht den Brief geben wie gesagt will ich nicht das sie von den Gedanken das es besser wäre wenn ich nicht mehr da wäre erfährt. Was ich nicht ganz verstehen ist warum der Mann also der Mann bei dem ich noch nicht in einem Gespräch war bei dem Gespräch mit der Beraterin dabei sein will. Ist es wegen meinen Gedanken? Kann sein aber wahrscheinlich eher wegen was anderem.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
13.12.2019, 18:02 Uhr | bke-Hana
Liebe Dornenrose,

ah, jetzt kann ich besser verstehen worum es geht, danke dir für deine Erklärung.

Wenn ich an Stelle deiner Mama wäre würde ich wissen wollen, warum und wofür der Mann dabei sein soll. Aber ich kenne ja deine Mutter nicht und weiß nicht, wie sie auf deinen Vorschlag reagieren würde.

Deine Idee mit dem Brief finde ich prima. Vielleicht magst du ihn ja im Beisein deiner Mutter vorlesen. Dann wüsste sie Bescheid und die Beraterin könnte euch beide unterstützen, darüber ins Gespräch zu kommen. Genau das würde ich dir wünschen.

Liebe Grüße,
bke-Hana
13.12.2019, 17:41 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Hana,
Ich hätte eigentlich diese Woche am Mittwoch einen Termin in der Beratungsstelle gehabt aber die Beraterin ist krank geworden deswegen ist der Termin ausgefallen. Ich habe am 23.12 einen Termin in der Beratungsstelle bei einer anderen Beraterin. Mama weiß von dem Termin in der Beratungsstelle und sie wird auch mitkommen. Meine Mama weiß nichts von dem Vorschlag von dem Mann. Ich werde einen Brief schreiben und den mitnehmen und dann der der Beraterin geben da werden meine Gedanken und Sorgen drin stehen und um was es bei mir geht. Das Schlimmste Fall das passieren könnte ist das sie mich fragt warum er dabei sein will und das könnte und ich ihr nicht sagen. Das besste was passieren könnte ist das sie erlaubt das der Mann dabei sein darf und das sie nicht fragt warum er dabei sein will. Der Mann fände es gut wenn meine Mama von den Gedanken wüsste. Aber ich habe ihm geschrieben das ich nicht will das meine Eltern von den Gedanken wissen also von dem Gedanke das es besser wäre wenn ich nicht mehr da wäre. Deswegen hat er mir geschrieben das er mir so nicht helfen kann.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
13.12.2019, 16:58 Uhr | bke-Hana
Liebe Dornenrose,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe und möchte deshalb noch mal nachfragen: Geht es bei dem Vorschlag deiner Mutter gegenüber um die Begleitung dieses Mannes (ist er vom Jugendamt, ich bin glaube ich nicht auf dem Laufenden nach ein paar Tagen Auszeit)? Oder geht es darum, deiner Mutter grundsätzlich von dem Beratungstermin zu erzählen?

Mich würde auch sehr interessieren, was genau denn deine Sorge ist wenn du sie einweihst. Wie könnte deine Mama schlimmstenfalls reagieren. Und wie im besten Falle?

Viele Grüße dir,
bke-Hana
Zuletzt editiert am: 13.12.2019, 16:58 Uhr, von: bke-Hana
13.12.2019, 16:19 Uhr | Dornenrose
Der Mann der für mich zuständig ist hat mir heute wieder geantwortet. Er hat geschrieben das er mir nicht helfen kann wenn er mit meiner Mama kein Kontakt aufnehmen darf und er kamn mir so nicht helfen weil wir kein Gespräch hatten. Er hat mir vorgeschlagen das er bei dem Gespräch in der Beratungsstelle mit dabei ist wenn es für mich und meine Mama ok ist und das wir dann da zusammen schauen können wie ich Unterstützung kriegen kann. Ich traue meiner Mama nicht zu sagen was er mir vorgeschlagen hat und ich traue mich nicht sie zu fragen ob der Vorschlag für sie ok ist. Das habe ich ihm dann auch geschrieben.
Never letting go Gotta learn to grow
13.12.2019, 16:13 Uhr | Dornenrose
Hallo Schindler,
Heute hatte ich die FIP mit meiner Sitznachbarin. Ich war aufgeregt. Es wurde nicht gelacht aber manche haben manchmal leise geredet. Ich habe zu viel auf meine Karteilarten geschaut und manche Fragen am Schluss konnte ich nicht beantworten. Erst hat eine Mitschülerin was gefragt und dann hat meine Lehrerin mich paar Minuten befragt. Ich konnte die Frage von der Mitschülerin nicht beantworten und meine Sitznachbarin hat mir später erzählt das unserer Mitschülerin voll komisch geguckt hat wo ich die Antwort auf ihre Frage nicht wusste. Es gab eine Frage von meiner Lehrerin die ich auf jedenfall falsch beantwortet habe. Meine Sitznachbarin hat andere Fragen von unserer Lehrerin. gekriegt als ich aber sie hat auf alle Fragen eine Antwort gewusst und ich glaube das alle Antworten richtig waren. Ich kann nichts alle sind besser als ich. Meine Sitznachbarin wurde auch was von unserem anderen Mitschüler gefragt und da hat sie die Antwort auch gewusst also die Frage war bevor unserer Lehrerin ihr Fragen gestellt hat. Unsere Lehrerin hat erst mir die Fragen gestellt und dann meiner Sitznachbarin.
LG Dornenrose
Zuletzt editiert am: 13.12.2019, 16:13 Uhr, von: Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
12.12.2019, 06:20 Uhr | Schindler
Liebe Dornensrose

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Du packst das! Daumen hoch
Du brauchst keine Angst zu haben. Ich denke nicht, dass sie lachen werden.

Ganz viel Kraft und alles liebe
Schindler

Edditiert: das nicht vergessen
Zuletzt editiert am: 12.12.2019, 06:21 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
12.12.2019, 06:13 Uhr | Dornenrose
Morgen habe ich die FIP Prüfung/Präsentation mit meiner Sitznachbarin. Ich habe Angst davor das wieder gelacht wird wenn ich was sage
Never letting go Gotta learn to grow
11.12.2019, 20:11 Uhr | Dornenrose
Hallo Liasanya,
Ich habe einen Termin bei einer anderen Beraterin bekommen Am 23.12. Jetzt muss ich weiter durchhalten. Es sind noch fast zwei Wochen. Ich habe dem Mann geschrieben der eigentlich für mich zuständig ist das es besser wäre wenn ich nicht mehr da wäre und vor einer Weile habe ich es dem Mann geschrieben bei dem ich war. Heute hat der Mann der eigentlich für mich zuständig ist mir geschrieben das ich es jetzt schon öfter geschrieben habe und mich gefragt ob ich daran denke mir was anzutun.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
11.12.2019, 19:42 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Zita,
Heute hat jemand angerufen. Eine andere Beraterin kann mir eineñ Termin am 23.12 geben oder am 28.12 glaube ich. Ich werde den Termin am 23.12 wahrnehmen. Das sind fast noch zwei Wochen. Jetzt muss ich weiter durchhalten.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow

Treffer: 1334

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
18.12.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Gruppenchat mit bke-Lenna
19.12.19 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!