Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.06.2018, 17:51 Uhr | Dornenrose
Hallo,
Ich fühle mich von meinen Freuden allein gelassen. Ich habe das Gefühl das sie sich nicht mehr für mich interessieren. Wenn wir uns sehen habe ich das Gefühl das ich für sie unsichtbar bin.
Never letting go Gotta learn to grow
20.05.2019, 18:04 Uhr | bke-Hana
Liebe Dornenrose,

du kannst und wirst ganz vieles schaffen, da bin ich sicher!!!!

Glaube an dich! Ich tu's und viele andere hier bestimmt auch.

bke-Hana
20.05.2019, 17:47 Uhr | Dornenrose
Ich werde es nicht schaffen
Never letting go Gotta learn to grow
19.05.2019, 06:20 Uhr | Dornenrose
Ich muss es wieder machen. Ich muss meine Mama fragen vielleicht tut sie es wieder zurück
Never letting go Gotta learn to grow
18.05.2019, 07:00 Uhr | Dornenrose
Hallo OttottO,
Mir tut es leid das ich geschrieben habe das du mich nicht verstehst. Das hätte ich nicht schreiben sollen, aber in dem Moment habe ich nicht nachgedacht. Danke das du mir erklärt hast was du gemeint hast. Das Gefühlt ist immer noch da. Ich weiß nicht ob ich noch mehr aktiv machen kann. Ich muss mir überlegen ob ich noch mehr aktiv tun kann. Ich denke das ich weiß was du meinst. Meinst du damit das ich was mache was ich auch alleine machen kann und das mir Spaß macht. Ich habe nur von der einen Untersuchung ein Ergebnis. Von dem Bluttest und von dem EEG habe ich noch kein Ergebnis. Das Ergebnis vom Bluttest kriege ich am Montag. Und das EEG wird erst im Juli gemacht.
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
18.05.2019, 00:15 Uhr | OttottO
Hi Dornenrose,

dass ich noch nicht geantwortet hab hat nichts mit dir zu tun und bedeutet auch nicht dass du egal bist oder was falsch gemacht hast! Obwohl es wirklich nicht besonders motivieren ist wenn du alles was ich gesagt habe mit einem " Du verstehst mich nicht ab" abschmetterst statt zu schreiben was du anders siehst aber dann willst, dass ich erkläre wie ich was gemeint habe. Aber auch das bedeutet nicht dass du egal oder falsch wärst, es betrifft eine einzige Reaktion nicht mehr und du musst natürlich auch nicht das machen was mir passen würde.(genau so wenig wie ich dann antworten muss wenn es eben so ist)

Jetzt aber zu dem was ich meinte: Ich stelle es mir sehr schlimm vor, das Gefühl zu haben dass ich anderen egal bin und dass es keinen interessiert wie es mir geht und es tut mir leid, dass du das erleben musst! Mit anderen hast du ja wie ich gelesen habe auch schon viel versucht, deine Freundinnen gefragt ob ihr was zusammen machen könnt usw und das Gefühl ist trotzdem noch da oder? (Oder kannst du da aktiv noch mehr machen? Direkt Vorschlagen was ihr zusammen machen könntet?) Deswegen habe ich dich gefragt, was du für dich machen kannst. Damit meine ich, ob du vlt ein Stück weit auch selbst Einfluss darauf nehmen kannst wie du dich mit dir selbst fühlst und das nicht nur von den Reaktionen der anderen abhängen muss? Über selbstgesteckte Ziele, die du nur für dich erreichst. Oder über Dinge, die dir Spaß machen und bei denen du ein gutes Gefühl hast. Ich meine dass du etwas machst was nur von dir abhängt von niemand anderem sonst und was beeinflussen kann wie es dir mit dir selbst geht. Weiß du wie ich es meine? Ich finde das selbst alles andere als leicht, aber habe das Gefühl dass sich die Anstrengungen lohnen.

Hast du schon Ergebnisse von den Untersuchungen?

LG Otti
Zuletzt editiert am: 18.05.2019, 00:23 Uhr, von: OttottO
17.05.2019, 20:00 Uhr | bke-Kira
Hallo Dornenrose,

"alles" ist nicht so gut greifbar. Vielleicht geht es dir gerade so und es ist etwas zu viel alles. *whistle*
Hoffe, du findest am Wochenende etwas, was nicht ganz egal ist, wofür du dankbar sein kannst und kleine Momente der Freude erleben kannst.

Etwas Trost versendet dir

bke-Kira *bye*
17.05.2019, 19:02 Uhr | Dornenrose
Alles egal
Never letting go Gotta learn to grow
17.05.2019, 18:01 Uhr | Dornenrose
Ich gehöre nicht auf die Welt. Es wäre besser wenn es mich nicht geben würde und wenn meine Eltern mich nicht auf die Welt gebracht hätten.
Never letting go Gotta learn to grow
16.05.2019, 21:21 Uhr | Dornenrose
Hallo OttottO,
Dann erkläre es mir damit ich es verstehe
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
16.05.2019, 21:09 Uhr | OttottO
Und du mich nicht
16.05.2019, 21:04 Uhr | Dornenrose
Hallo OttotO,
Du verstehst mich nicht. Was meinst du damit was machst du für dich?
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
16.05.2019, 20:49 Uhr | OttottO
Warum soll er denken dass du da mit aufgehört hast wenn es ihm egal ist?
Du suchst dir echt komische Belege für deinen Glauben dass du allen egal bist. Genau so wie mit der Studentin mit dem Baby, selbstverständlich ist ihr Baby wichtiger als fast alles andere, das bedeutet aber nicht das du unwichtig oder egal bist.
Was machst DU für dich?
16.05.2019, 20:41 Uhr | Dornenrose
Dem Arzt gestern war es gestern egal das ich Narben habe. Wahrscheinlich hat er gedacht das ich damit aufgehört habe aber das stimmt nicht. Allen ist es egal das ich mich selbst verletzte und allen ist es egal wie es mir geht. Ich könnte nicht mehr da sein und es würde niemanden was ausmachen.
Never letting go Gotta learn to grow
16.05.2019, 18:47 Uhr | Dornenrose
Hallo bke-Lana,
Es war ok. Vor mir waren paar Jungs dran und dann sind die Techniker gegangen und dann war nochmal ein Junge dran und dann war ich dran. Ich musste also nicht vor der ganzen Klasse präsentieren. Eine hat gesagt das ich monoton geredet habe und eine andere hat gesagt das es sich wie abgelesen angehört hat und das ich viele Informationen hatte. Eine hat gesagt das die Farbe von der Folie nicht zu Logopädie passt. Jemand hat gesagt das ich frei gesprochen habe. Und jemand hat gesagt das ich zu viel auf meine Folie geschrieben habe. Und unser Lehrer hat gesagt das ich das Bild vom Novafon gut miteinbezogen habe.
LG Dornenrose
Zuletzt editiert am: 16.05.2019, 21:01 Uhr, von: Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow
16.05.2019, 15:59 Uhr | bke-Lana
Hallo Dornenrose,

ist doch super, dann hast du es nun hinter dir. Wie war es? Hat alles gut geklappt?

Liebe Grüße
bke-Lana

Treffer: 730

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane
23 Stunde(n) - 11 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!