bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.07.2018, 22:02 Uhr | Lady-Secret
Hallo..

Es ist alles wieder da.. Ich spüre die Wut der anderen, meine Hilflosigkeit, das Gefühl der Enge, meinr Überforderung, Die Tränen.. einfach alles.. Es ist alles wieder da...

Wie stoppe ich das...

(Ich hoffe, ich konnte diesmal schreiben, ohne etwas Triggerndes einzubringen)

Liebe Grüße

Lady-Secret
01.08.2018, 21:30 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
das "bearbeiten" erfolgt mit unterschiedlichen therapeutischen Methoden, je nachdem, welche Therapieform der Therapeut anwendet.
Würde jetzt den Rahmen sprengen. Es gibt Methoden, um Trigger zu entkräften, um alte Situationen anders zu bewerten, neue Lösungen zu entwickeln...
bke-Claudia
01.08.2018, 21:24 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Claudia,

danke für deine Antwort.

Wie meinst du das, "sie zu bearbeiten", wie funktioniert das?

Lady-Secret
01.08.2018, 20:37 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
darüber reden ist ein Anfang, ein großer Schritt. Sich mit den Gedanken auseinandersetzen, sie zu bearbeiten der nächste.

Es ist gut, wenn du in der Mailberatung davon schreiben kannst. In der Realität dauert es vermutlich etwas länger. Doch ich denke, dass du das irgendwann auch hinbekommst.
Geduld benötigst du dafür aber bestimmt.

bke-Claudia
01.08.2018, 20:04 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Lorenz,

danke für deine Antwort!

Heißt das, ich kann nichts dagegen tun, außer darüber zureden?
Heißt das, ich muss mich damit klar kommen? Ich kann die Tränen nicht immer zurück halten und verstecken
Ich habe das in der Mailberatung in meine letzte Nachricht mit rein geschrieben. Aber ich hasse es, wenn ich geduldig sein muss, ich hasse warten. Geduld ist eine Eigenschaft die ich nicht besitze.

Wer sagt mir, wer diese Menschen im RL sind, denen ich Vertrauen kann? Gibt es die überhaupt? Ich kann nicht mehr vertrauen, zu oft wurde mein Vertrauen mit Füßen getreten. Ich vertraue niemandem mehr. Nicht mal meiner besten Freundin..

Lady-Secret


Hallo Januar,

danke für deine Antwort!

Ablenken kann manchmal echt schwer sein. Aber heute war ich arbeiten, das hat mich abgelenkt. Ich hoffe, das bleibt erstmal wieder weg.. Ich habe jetzt erstmal noch genug zu tun, dass mich an etwas anderes denken lässt..

Lady-Secret
01.08.2018, 15:52 Uhr | -Januar-
Ich kenne diese Momente. Ich persönlich versuche immer, mich abzulenken, indem ich mit einem Freund/einer Freundin einfach rede. Also nicht, dass ich es ihnen erzähle, sondern, dass ich mich ablenke...
Naja, bke-Lorenz, außer Ablenken ist mir bisher nichts Besseres eingefallen, ist das indirekt "wegsperren"?
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
01.08.2018, 09:29 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Lady-Secret,

wenn "etwas" immer wieder kommt, dann hat das seinen Grund. Meist lässt es sich nicht einfach "wegsperren". Wenn du eine Mailberatung machst, dann schreib dort darüber und mache dir damit Luft. Oder teile deine Gedanken mit anderen Menschen, denen du vertrauen kannst. Das ist der Weg, der dich weiterbringen wird, auch wenn du dir das im Moment vielleicht nicht vorstellen kannst. Nur so werden sich Türen öffnen und dir neue Möglichkeiten aufzeigen. Du hast ja bereits damit begonnen, indem du hier schreibst!

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!