Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.08.2018, 14:58 Uhr | nowknu
......
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: nowknu
16.06.2019, 21:14 Uhr | nowknu
“Nichts kann einen Menschen mehr verletzen als die Erkenntnis, dass der hässlichste Aspekt seiner Persönlichkeit einfach zu viel ist, als dass ein geliebter Mensch damit umgehen könnte.”
- Lexi Herrick

"Und manchmal ist es besser, Gedanken da zu lassen, wo sie sicher sind: im eigenen Kopf."
-unbekannt

...auch auf die Gefahr hin, an der Einsamkeit damit zu ersticken.
Denn das ist immer noch besser, als am Verlassenwerden zu sterben. Nichts kann mir mehr weh tun, als verlassen zu werden.
14.06.2019, 22:40 Uhr | nowknu
Danke!

Mh fürs Mitbringen habe ich es zu spät gelesen, aber ich hab zu Hause Kaktuseis, davon kannst du eins haben *props*

LG nowknu
14.06.2019, 16:54 Uhr | bke-Hana
Liebe Nowknu,

das freut mich und ich finde es schön, dass du uns allen mitteilst, dass es dir besser geht.

Mhhm, Eis - das trägt bestimmt zu einer noch besseren Stimmung bei! Bringst du mir eins mit ? *wink*

bke-Hana, die grade so richtig dollen Eishunger bekommt
14.06.2019, 15:58 Uhr | nowknu
Hab 3h geschlafen *cyclops* jetzt hab ich gerade was gegessen und getrunken und mein Kopfweh ist weg und ich gehe gleich Eis essen mit einer Freundin.
Iwie geht's mir glaub ich jetzt wirklich besser
14.06.2019, 13:15 Uhr | bke-Fiona
Hallo nowknu,

es ist viel gute Arbeit was du und deine Therapeutin da macht - und auch anstrengend, deshalb ruh dich an einem schönen Platz aus : )

liebe Grüße, bke-fiona
14.06.2019, 11:35 Uhr | nowknu
Hallo Nana,

Danke für die Antwort.
Mh gerade ist mein Kopf ein bisschen ruhiger. Ich war bei der Beraterin und sie hat heute entschieden, meine Mail vorzulesen. Ich wollte es nicht, aber sie meinte, da es für mich so schlimm ist, es auszusprechen und zu schreiben nur ok, wenn sie es in meiner Abwesenheit liest, findet sie es wichtig und dass sie zwischendrin Pause macht und wir aufhören können und sie schaut auf mein Signal; wenn es nicht mehr geht.
Es war so so unangenehm und ich hab dann Hammer doll angefangen zu schwitzen, ist mir iwie sehr peinlich..
Aber dann war's ganz gut, vor allem dass sie zu dem Anfang, in dem ich mich entschuldigte, fragte warum und als ich es nicht sagen konnte, gefragt hat, ob es ist weil ich denke sie zu belasten und dass es blöd sein könnte, wenn sie morgens kommt und eine Email von mir hat und als ich dann genickt habe, hat sie gemeint, dass es ihr Job ist und dazu gehört und sie falsch wäre, wenn es sie nerven würde und dass sie immer damit rechnen müsste, dass es nachwirkt, wenn sie ein Thema abstupst, dass sie mir doch Termine gibt und so. Ich meinte noch, dass es ja aber noch extra wäre und sie sagte aber, dass es okay ist, sie dafür auch Zeitfenster einplanen muss und ich in Zukunft mal die Entschuldigung versuchen soll weg zu lassen.

Sie meinte dann, dass wenn man alles einzeln betrachtet es vllt unbedeutend erscheint, aber alles zusammen eben einen Einfluss hat und dass nicht ich an allem Schuld bin, dass ich Grundvoraussetzungen mitbringe und die verstärken können, aber es nicht allein an mir liegt oder es halt nie allein an einem liegt, wenn in sozialen Kontakten irgendwelche Dinge passieren. Mh

Hab mich aber nicht getraut zu sagen, dass ich die Woche nicht auf Arbeit war. Bin jetzt iwie voll ko und hab Kopfweh
Zuletzt editiert am: 14.06.2019, 11:35 Uhr, von: nowknu
12.06.2019, 16:24 Uhr | bke-Nana
Liebe nowknu,

du beschreibst es sehr differenziert, wie du gerade fühlst. Als "gerechte Strafe" interpretierst du deine "Begabung" dir weh zu tun.
Nun ja, nach einer gerechten Strafe ist die Tat gesühnt und ein Neuanfang steht an. So ist es jedenfalls in der Justiz.
Vielleicht kann dir dieses Bild ja ein wenig helfen, dir zu erlauben, dass es dir besser gehen kann?

Liebe Grüße
bke-Nana
12.06.2019, 16:04 Uhr | nowknu
Mein Kopf lässt meine Möglichkeit aus, Dinge umzudrehen und gegen mich zu verwenden. Es ist schon fast eine Begabung so viel so schnell so negativ umzuinterpretieren und gegen sich zu versenden. Also im mich fertig machen kann mir echt niemand was vor machen. Und ich weiß einfach gar nicht, ob ich wirklich versuche(n möchte) es anders zu machen gerade oder ob ich finde, dass ich es nur verdient habe und es die gerechte Strafe ist und mir nicht doch iwie was gibt, dann so heulend ins Selbstmitleid zu versinken.
Es ist ganz schön krank. Wie eine neue Entdeckung... ok so neu ist sie nicht, aber als wäre es die einzig akzeptable Variante, mich nicht zu verletzen, mich dann eben so fertig zu machen.
11.06.2019, 21:44 Uhr | nowknu
Ja wie gesagt, egal, ihr müsst schon genug Zeit mit Löschen verschwenden, dann musst du sie jetzt nicht noch mit mir verschwenden und dem drüber diskutierten, ist wie es ist
11.06.2019, 21:40 Uhr | bke-Kira
Hallo nowknu,

es war nicht mehr deutlich, wem du antwortest, weil die ursprünglichen Nachrichten aus dem Forum entfernt werden mussten. Deshalb ist auch deine Nachricht editiert worden.
Danke für deine guten Absichten!

Abendliche Grüße

bke-Kira *bye*
Zuletzt editiert am: 11.06.2019, 21:41 Uhr, von: bke-Kira
11.06.2019, 21:27 Uhr | nowknu
Egal

Beste Bestätigung dafür dass ich nur alles falsch machen kann, selbst mit guten Absichten
Zuletzt editiert am: 11.06.2019, 21:35 Uhr, von: nowknu
11.06.2019, 21:26 Uhr | nowknu
@bke-Kira: heute hast du es aber auch mit mir, ich verstehe auch nicht ganz wieso meine wirklich freundliche Nachricht an Julian komplett gelöscht wurde und jetzt wieder, aber egal, ist wie es ist.
Zuletzt editiert am: 11.06.2019, 21:33 Uhr, von: nowknu
11.06.2019, 16:06 Uhr | Wolke12
Ja, hat er, aber deine Einstellung ist die richtige! Daumen hoch Jemand, der sich selbst so wenig unter Kontrolle hat, kann einem nur leid tun. Hoffen wir, dass er bald professionelle Hilfe findet.
11.06.2019, 15:44 Uhr | nowknu
Hat er grad noch was geschrieben? Leider nicht gelesen, aber nein, keine Sorge, mich trifft es nicht und mir macht es auch keine Angst. Lieber soll er sich bei mir austoben als woanders *smiling*
Ich habe wirklich immer mehr Mitgefühl für ihn.
11.06.2019, 15:36 Uhr | Wolke12
Nimm dir davon bloß nichts an, nowknu! Er ist nicht ernst zu nehmen.

Treffer: 299

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Shirley
18.06.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!