bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.08.2018, 21:21 Uhr | butterblume2016
Hallo ihr.,
momentan beschäftigt mich besonders meine Therapeutin. Ich war länger nicht mehr dort. In den Ferien war erst ich krank, dann war sie im Urlaub und danach ich. Seitdem wieder Schule ist hat mir leider kein vorgeschlagener Termin gepasst. Nun habe ich einen Brief bekommen, dass sie die Therapie aufgrund mangelnder Interesse beenden möchte. Generell war ich seit einiger Zeit nicht mehr so zufrieden bei ihr. Ich fühle mich nun nicht wohl dabei mit ihr zu reden und doch bei ihr weiterzumachen und würde gerne den Therapeuten wechseln. Aber wie mache ich das? Kann ich ihr das einfach schreiben und dann einen neuen Therapeuten aufsuchen? Das ganze macht mich ziemlich fertig.

Danke und lg!
"was du über dich selbst denkst ist viel wichtiger als das, was andere über dich denken."
31.08.2018, 23:28 Uhr | nina607
Hey,
ich würde ihr es vielleicht während eines Telefonats oder in einer Mail erklären, dass du dich eben nicht mehr wohl gefühlt hast und deine weiteren Gründe. Vielleich nennst du ihr auch die Gründe warum, die Therapie ist a demnach beendet und somit kannst du dir einen neuen Therapeuten suchen, oder wenn du ihr noch einigermaßen vertraust sie fragen, ob sie dir vielleicht einen Kollegen empfehlen kann.
Ich habe es so gemacht, zugegebenermaßen habe ich einfach gegooglet und mir die Bilder der Psychologen und deren Bewertung gelesen, mir wurde von jemanden eine empfohlen und die war überhaupt nicht sympathisch und so hat es einfach nicht gestimmt. Deswegen habe ich eher auf meine Einschätzung gehört.

VIel Erfolg

Nina
Nina

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
5 Stunde(n) - 30 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!