Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.09.2018, 22:22 Uhr | Lady-Secret
Hallo,

habt ihr eine Idee, wie ich einem Verstorbenen etwas mitteilen kann, auch wenn es dafür zu spät ist? Es gibt noch so viel das ich ihm sagen will. Jetzt habe ich die Chance nicht mehr.. Oder doch?
Was glaubt ihr passiert nach dem Tod?- Sind die Toten immer noch da, irgendwie?
Die Beerdigung ist vermutlich Donnerstag oder Freitag. Weiß es nicht genau.

Lady-Secret
02.06.2019, 22:09 Uhr | bke-Fiona
Hallo lady-secret,

da ist und war viel Liebe zwischen euch - dein Papa würde für dich sicher wünschen, dass du gut weiterlebst, dass es dir gut geht.

fühl dich ein wenig in den Arm genommen : )

liebe Grüße, bke-fiona
02.06.2019, 21:52 Uhr | Lady-Secret
*crying* Ich brauche Papa, er fehlt mir gerade so wahnsinnig *crying*
01.06.2019, 15:44 Uhr | Lady-Secret
Es war wieder einer dieser Schmerzhaften besuche. Wieder den Kampf gegen die Tränen verloren.
01.06.2019, 12:33 Uhr | Lady-Secret
Hallo Liebe Kampfsocke,

danke für deine Nachricht. Ja, es fühlt sich an wie ein erneuter Stich ins Herz. Ich dachte immer, dass es nicht schlimmer kommen kann, aber immer wenn ich wieder an seinem Grab stehe, werde ich eines besseren belehrt. Er fehlt mir einfach nur so wahnsinnig.

Ich verstehe dich! Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass er hier, bei mir ist und auch, dass er spürt, wenn ich ihn besuche.

Liebe Grüße
Lady-Secret
01.06.2019, 12:07 Uhr | Kampfsocke
Das kann ich gut Verstehen, das geht mir bei meiner Freundin so. Immer wenn ich dort bin, dann merke und spüre ich eine innere Verletzung. Dann Sitz ich halb davor und Rede gedanklich mit ihr. Solche Besuche bringen immer eine Traurigkeit mit. Erinnerungen kommen hoch. Ich gehe aber auch immer wieder hin, ich bilde mir auch ein, dass sie mich irgendwie mitbekommt. Wenn ich es äußer, dann verstehen mich nicht immer alle.

Einen nicht zu schweren Gang, wünscht k.s
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
01.06.2019, 11:56 Uhr | Lady-Secret
Ich sitze jetzt am Bahnhof und warte auf meinen Zug. Ich fahre heute zu meiner Schwester. Ihre Mutter holt mich nachher am Bahnhof ab und dann fahren wir nachher noch auf den Friedhof. Die Friedhofsbesuche machen mir jedes mal Angst. Sie fallen mir einfach nur so verdammt schwer. Virallem dann, wenn mir Papas Tod sowieso nicht einfach fällt.
29.05.2019, 22:27 Uhr | bke-Hana
Liebe Lady-Secret,

morgen ist wieder so ein Jahrestag, Vatertag. Du machst dir Gedanken, wie du damit umgehen kannst und trauerst grade jetzt ganz besonders um deinen Papa.

Weisst du schon, wie du diesen Tag verbringen willst - vielleicht Blumen zum Grab bringen oder einen schönen Stein? Oder mit jemandem Erinnerungen austauschen?

Oder die schreibst ihm einen Brief mit allem, was du ihm so wünsch und mit Botschaften, was du machst, denkst und fühlst.

Alles Liebe dir für morgen,
bke-Hana
29.05.2019, 21:17 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Nana,

der Anwalt vertritt nicht wirklich meine Interessen. Ich war einmal zu einem Beratungsgespräch da, mehr nicht. Ich habe da am Montag angerufen, der ist erst in drei Wochen wieder da. Bevor ich da hin gehe, muss ich mir auch erst mal einen neuen Beratungsschein holen.

Ich habe gerade richtig Angst vor morgen. Der erste Vatertag ohne Papa. Wenn ich daran denke, dann spüre ich jetzt schon einen Klos in meiner Kehle. Ich merke, wie die Tränen sich wieder aufdrängen. Ich habe Angst. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Meine Betreuerin ist erst am Dienstag wieder da. Ich schaffe das nicht *crying* *crying* *crying*

Liebe Grüße
Lady-Secret
29.05.2019, 16:42 Uhr | bke-Nana
Liebe Lady,

das klingt nach Ärger... Wenn ich mich recht erinnere, hast du doch auch einen Anwalt, der deine Interessen vertritt. Reich ihm die Post einfach weiter - er weiß schon, was er damit tun muss.

Ganz viel Kraft wünsch ich dir und eine Portion Gelassenheit.
Liebe Grüße
bke-Nana
29.05.2019, 15:24 Uhr | Lady-Secret
Ich weiß nicht was ich tun soll. Jetzt habe ich Post vom Anwalt meiner Halbschwestern bekommen. Bin überfordert... *crying*
Zuletzt editiert am: 29.05.2019, 15:25 Uhr, von: Lady-Secret
24.05.2019, 13:25 Uhr | Lady-Secret
Weißt du, auch wenn ich traurig bin, kann ich zwischendurch lache. Es ist keine Maske, es ist ein Versuch zu leben. Er fällt mir auch jetzt noch verdammt schwer. Heute sind es schon ganze 8 Monate die du nicht mehr bei uns bist. So lang' ist es schon her und dich ist die Nacht noch so nah. Ich weiß noch genau, wie schwer mir der Gang ins Krankenhaus fiel, wie wackelig meine Knie waren und wie schmerzhaft es mir fiel dich da so liegen zu sehen. Auch heute erlebe ich die Nacht immer wieder aufs neue.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dich wieder in meine Arme schließen zu können. Ich würde dich nie wieder los lassen, ich würde dich nicht noch ein mal gehen lassen.
Papa ich hab dich lieb <3 und du fehlst mir
19.05.2019, 20:59 Uhr | bke-Nana
Liebe Lady-Secret,

es ist gut, dass du bei uns bist. Auch wenn es oft für dich sehr schwer ist.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
bke-Nana
19.05.2019, 20:49 Uhr | Lady-Secret
Warum darf ich nicht einfach gehen? Ich will nicht mehr. Ich bin überflüssig.
Ich bekomme nichts auf die Reihe. Auch heute wieder nur im Bett gelegen.
Wieder nur daran gedacht, wie es wäre, wenn alles endlich ein Ende hat..
Wie es wäre endlich wieder bei Papa sein zu können...
Seine Stimme, sein Atmen, seine Umarmungen....

Mir ist schlecht, mir ist schwindelig und ich habe Kopfweh....
ICH WILL NICHT MEHR
Zuletzt editiert am: 19.05.2019, 20:50 Uhr, von: Lady-Secret
14.05.2019, 17:38 Uhr | Lady-Secret
Warum ruft der Anwalt denn nicht an... Die Sekretärin meonte doch, er ruft mich zurück... *sad*
08.05.2019, 18:56 Uhr | Lady-Secret
But I think I'm lost without you
I just feel crushed without you
I've been strong for so long
That I never thought how much I needed you
I think I'm lost without you

Freya Ridings - Lost without you

Treffer: 403

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!