Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.09.2018, 22:22 Uhr | Lady-Secret
Hallo,

habt ihr eine Idee, wie ich einem Verstorbenen etwas mitteilen kann, auch wenn es dafür zu spät ist? Es gibt noch so viel das ich ihm sagen will. Jetzt habe ich die Chance nicht mehr.. Oder doch?
Was glaubt ihr passiert nach dem Tod?- Sind die Toten immer noch da, irgendwie?
Die Beerdigung ist vermutlich Donnerstag oder Freitag. Weiß es nicht genau.

Lady-Secret
19.05.2019, 20:59 Uhr | bke-Nana
Liebe Lady-Secret,

es ist gut, dass du bei uns bist. Auch wenn es oft für dich sehr schwer ist.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
bke-Nana
19.05.2019, 20:49 Uhr | Lady-Secret
Warum darf ich nicht einfach gehen? Ich will nicht mehr. Ich bin überflüssig.
Ich bekomme nichts auf die Reihe. Auch heute wieder nur im Bett gelegen.
Wieder nur daran gedacht, wie es wäre, wenn alles endlich ein Ende hat..
Wie es wäre endlich wieder bei Papa sein zu können...
Seine Stimme, sein Atmen, seine Umarmungen....

Mir ist schlecht, mir ist schwindelig und ich habe Kopfweh....
ICH WILL NICHT MEHR
Zuletzt editiert am: 19.05.2019, 20:50 Uhr, von: Lady-Secret
14.05.2019, 17:38 Uhr | Lady-Secret
Warum ruft der Anwalt denn nicht an... Die Sekretärin meonte doch, er ruft mich zurück... *sad*
08.05.2019, 18:56 Uhr | Lady-Secret
But I think I'm lost without you
I just feel crushed without you
I've been strong for so long
That I never thought how much I needed you
I think I'm lost without you

Freya Ridings - Lost without you
02.05.2019, 14:21 Uhr | Lady-Secret
And I didn't mean to hurt you no no
I still need you, more than ever before

Aka Aka - Need you
28.04.2019, 22:16 Uhr | Lady-Secret
Papa... *woot*
24.04.2019, 12:43 Uhr | bke-Fiona
Hallo lady-secret,

vielleicht findest du für dich auch andere Bilder - z.B. welche, auf denen du ihn lächelnd in Erinnerung hast ?

Du hast sicher die Erlaubnis von deinem Papa, dass es dir auch gut gehen kann : )

liebe Grüße, bke-fiona
23.04.2019, 23:31 Uhr | Lady-Secret
Ich kann nicht schlafen, jedesmal kommen die Bilder wieder... Jedes einzelne Bild, von der Minute, in der der Anruf kam. Ich spüre mein Herz, wie es rast und hämmert, meine Knie, wie sie mit jedem Schritt weicher werden... Und wie uch dann zusammenbreche, nachdem ich das Zimmer betreten habe, in dem Papa lag, ich höre die ganzen Maschinen, wie sie piepsen und das Geräuch von dem Gerät, das Papa beatmet hat, wie sich sein Brustkorb künstlich gehoben und anschließend gesenkt... Ich sehe das blut um Papas Mund, ich spüre seine Hand, wie ich sie halte und wie ich mich zu ihm ans Bett gesetzt habe.... Die ganzen Bilder, die ganzen Gefühle, all das kommt wieder, wenn ich die Augen schließe... Ich will zu Papa *crying*
23.04.2019, 21:56 Uhr | bke-Fiona
Hallo lady-secret,

du musst nicht auf den Friedhof gehen, dein Papa ist in deinem Herzen, und er weiß sicher da wo er ist dass du an ihn denkst : )

liebe Grüße, mit etwas Freude für das Leben,

bke-fiona
23.04.2019, 20:50 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Fiona,

ich würde so gerne zu Papa auf den Friedhof fahren, aber mit den Prüfungen die anstehen und die Entfernung noch dazu, machen es garde nicht einfach. Dazu stütze ich mich in Arbeit und lernen und andere Beschäftigung, nur um die schrecklichen Bilder los zu werden. Ein Kerze mache ich jeden Abend für Papa an...

Ich fühle mich so schlecht, so schuldig, dass ich schon so lange nicht mehr bei ihm war...

Lady-Secret
23.04.2019, 20:34 Uhr | bke-Fiona
Hallo lady-secret,

es gibt den Begriff "Trauerjahr" - und es dauert auch oft ein Jahr, bis man sich daran gewöhnt (wenn das überhaupt möglich ist), dass ein wichtiger Mensch nicht mehr da ist. Trauern tut man auch noch danach, ein Mensch der fehlt fehlt auch weiter.

Aber: Man kann mit viel Liebe an ihn denken, kann froh sein, dass man ihn gehabt hat. Und sich an gute Momente erinnern.

Vielleicht könntest du das morgen auch machen - an gut Momente mit deinem Papa denken, ihn auf seinem Grab besuchen, eine Kerze anzünden und auch froh sein, dass du ihn gehabt hast.

Liebe Grüße, bke-fiona
23.04.2019, 20:25 Uhr | Lady-Secret
Angst, angst vor Morgen, angst vor dem neuen Monatstag...
Er fehlt mir und gerade wird mir wieder bewusst, dass es schon 7 Monate ohne ihn sind... 7 lange Monate ohne Papa.
11.04.2019, 18:49 Uhr | Lady-Secret
Geht nicht. Hab Training. Muss weg. Und dann meine Sachen für den letzten Tag der Mottowoche fertig machen.
Vielleicht sollte ich huete nucht die doppelte sondern 10-20 fache Menge meiner Tabletten nehmen
11.04.2019, 18:44 Uhr | Kampfsocke
Dann mach doch heute so ein Gammel Schlaf Tag draus vielleicht braucht das dein Körper. Etwas essen trinken duschen und wieder legen.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
11.04.2019, 18:21 Uhr | Lady-Secret
Ich mache gar nichts. Habe den halben Tag mit schlafen verbracht.. Bin immer noch müde, will weiter schlafen

Treffer: 392

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!