bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.11.2018, 19:37 Uhr | lenibeni
Hallo
Wie bekommt man den Druck weg von Selbstverletzende Gedanken (außer sich selbst Verletzen
<3
25.11.2018, 18:20 Uhr | bke-Kira
Hallo lenibeni,

hast du schon bei uns in der "Selbsthilfe" unter "Tipps und Tricks gegen Ritzen" geschaut?
Es sind ein paar Idee dazu, wie man mit der Druck anders umgehen kann.

Du erwähnst mehrmals deine Angst. Das scheint dich sehr zu beschäftigen. Vielleicht magst du hier oder in der Einzelberatung etwas mehr darüber schreiben.

Ermutigenden Grüße

bke-Kira
25.11.2018, 17:06 Uhr | lenibeni
Hallo,
Ich habe Angst davor wie meine Eltern reagiert wenn ich es wieder tun würde.Habe einen großen druck svv zu tun aber dann dann hab ich anders wieder angst auf die Reaktion meiner Eltern

Lg
<3
21.11.2018, 20:23 Uhr | bke-Kira
Hallo lenibeni,

du meinst, dass deine Angst dich davon abhält, dir weh zu tun. Sie scheint zu wirken. Irgendwie habe ich aber trotzdem die Vermutung, dass es doch etwas in dir sein muss, was dich davon abhält: vielleicht ist es eine Seite in dir, die gut auf dich aufpasst und gut zu dir ist. Bitte bleibe nicht alleine mit deiner Angst. Vielleicht hast du noch mehr zu erzählen.

Ermutigenden Grüße
bke-Kira
18.11.2018, 19:58 Uhr | bke-Hana
Hallo lenibeni,

du hast heute das erste Mal einen Beitrag im Jugendforum geschrieben und ich heiße dich im Namen des Moderator*innen Teams ganz herzlich willkommen hier.

Du stellst eine Frage, mit der du hier nicht alleine bist. Schau gerne mal im Forenbereich "Selbsthilfe" unter der Rubrik "Tips/Tricks gegens Ritzen" nach. Dort haben sich schon viele Userinnen und User dazu ausgetauscht und eine ganze Menge an Skills gefunden, die hilfreich sein können. Ich könnte mir denken, dass auch etwas für dich dabei ist.

Ich höre aus deinem Beitrag heraus, dass du nach konstruktiven Wegen aus deinen selbstverletzenden Gedanken suchst. Darin möchte ich dich bekräftigen und lade dich ein, hier noch ein bißchen mehr über das zu schreiben, was dir vielleicht Druck macht. Unterstützend und in einem geschützteren Rahmen kannst du auch gerne eine Mailberatung in Anspruch nehmen, auch das wäre eine Möglichkeit die du nutzen darfst.

Sehr herzliche Grüße,
bke-Hana

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!