bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.12.2018, 13:10 Uhr | lenibeni
Hallo

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Diagnostik . Was muss man da alles machen . Habe bisschen Angst davor . weiß nicht ob ich mich dafür entscheiden soll
<3
01.12.2018, 22:06 Uhr | bke-Lorenz
Hallo lenibeni,

wenn dir die Diagnostik bei einem Facharzt gemacht werden soll, dann handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit um einen Kinder-und Jugendpsychiater. Dort werden wahrscheinlich verschieden Tests gemacht. Wenn dir das nicht so geheuer ist, kannst du dich auch an eine Erziehungs- Jugend-oder Familienberatungsstelle wenden. Dort kannst du erstmal schildern, wie du alles siehst und vielleicht wäre ein Gespräch dort allein schon hilfreich. Teilweise werden auch dort Tests gemacht, nicht immer ist dasjedocjh überhaupt notwendig. Dort könntest du auch in aller Ruhe klären, ob es für dich Sinn macht, zu einem Facharzt zu gehen. Die Beratung dort ist freiwillig, kostenfrei und die Beraterinnen haben Schweigepflicht.
Kannst es dir ja mal überlegen. Ansonsten spricht auch absolut nichts gegen den Facharzt, es erwartet dich sicher nichts Schlimmes.

Viele Grüße undn gute Nacht,
bke-Lorenz *bye*
01.12.2018, 21:49 Uhr | lenibeni
Ein Facharzt
Lg lenibeni
<3
01.12.2018, 21:22 Uhr | bke-Lorenz
...na ja, ich meine, wer denn die Diagnostik machen soll?
Gruß
bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Lorenz
01.12.2018, 21:04 Uhr | lenibeni
Hallo Lorenz ,
Wie meinst du das ?
Lg lenibeni
<3
01.12.2018, 21:00 Uhr | bke-Lorenz
Hallo lenibeni,

wo wirst du denn hingehen wegen der Diagnostik?

Gruß
bke-Lorenz
01.12.2018, 20:51 Uhr | lenibeni
Hallo Lorenz
Dankeschön
Es geht um Angst schüchternheit redeangst
Lg lenibeni
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: lenibeni
<3
01.12.2018, 14:23 Uhr | bke-Lorenz
Hallo lenibeni,

jetzt weiß ich gar nicht, ob du hier im Forum schon begrüßt worden bist, daher jetzt ein herzliches Willkommen im Namen des ganzen Moderator*innen -Teams. *smiling*. Du bist ja schon eine Weile im Forum unterwegs und kennst dich bestimmt aus.

Du fragst nach Erfahrungen mit Diagnostik. Das ist ein weiter Begriff, der sich von einem Schnupfen über eine Allergie bis hin zu einer psychischen Stürung und noch viel weiter ausdehnen kann. Wenn du möchstest, schreib um welchen Bereich es geht, in dem eine Diagnostik stattfinden soll. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das auch gut in einer Mail- bzw. Einzelberatung vertraulich klären.

Grundsätzlich ist Diagnostik immer eine Abklärung, von der man sich Hinweise und Erkennstnisse sowie idealerweise auch Ideen für eine darauffolgende Behandlung erhofft. Damit's besser werden kann.

Ich hoffe, du findest hier die gewünschten Informationen und Tipps!

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
20 Stunde(n) - 7 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!