bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.12.2018, 19:56 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo zusammen,
Im Moment bin ich ziemlich ratlos.
Ich hab mehrere Probleme und es fehlt mir an passender Unterstützung (vor Ort). In all der Zeit habe ich schon vieles ausprobiert, aber noch nicht die Hilfe gefunden, die ich brauche.
Mein Psychiater ist richtig klasse, aber ich brauch einfach noch was anderes und dabei kommen wir nicht weiter.
Ich hab hier zwar eine Mailberatung, aber im Moment ist die / der Berater*in nicht da, und ich bezweifle auch, dass wir auf etwas kommen.
Ich trau mich irgendwie nicht so richtig, was im Forum zu schreiben, denn ich weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll zu erzählen, und ich fürchte mich total davor, erkannt zu werden.
Ich bin echt ziemlich ratlos.
Viele Grüße
Schäfchen
09.12.2018, 23:34 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Claudia,

Wie gesagt, mein Ziel ist es prinzipiell, eher weg zu kommen von der online-Hilfe hin zu offline-Hilfe vor Ort. Die Fachkraft, bei der ich die Mailberatung habe, ist zur Zeit nicht da wegen Krankheit und Urlaub.
Aber für heute ist der Tag ja erst einmal vorbei und vielleicht ergibt sich ja morgen eine Idee, was ich tun kann und wohin ich mich wenden kann. Nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Viele Grüße
Schäfchen
09.12.2018, 21:45 Uhr | bke-Claudia
Hallo Schaefchen,
da du ja eine Mailberatung hast, wie du geschrieben hast, ist dort doch ein guter Ort noch einmal zu schauen, was denn eine passende Hilfe sein könnte.
Ja, vielleicht ist auch manchmal das Forum ein Ort für den Austausch mit Gleichaltrigen zu einem deiner Themen.
bke-Claudia
09.12.2018, 21:12 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Claudia,

Ich war schon in mehreren Beratungsstellen. Aber immer wieder gab es Probleme. Es hieß, sie seien für dieses Problem nicht zuständig, sie bieten nicht die Art von Hilfe an, die ich brauche, sie begleiten niemanden, der schon ins Hilfesystem eingebunden ist.
Ich hatte die Selbsthilfegruppe, die für mich lange eine Unterstützung war, aber mit der Zeit hat es nicht mehr gepasst und mich mehr belastet und getriggert als mir zu helfen. Zum Schluss gab es ja richtig Krach, und die ganze Gruppe hat sich gegen mich gestellt.
Ich hatte auch schon mal eine Therapie, aber das war echt ziemlich furchtbar. Die Therapeutin sagte, dass ich mir nicht genug Mühe gebe und nichts ändern möchte, dass ich mich verletze um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich hab irgendwie schon alles versucht...

Schäfchen
09.12.2018, 20:45 Uhr | bke-Claudia
Hallo Kleines-Schaefchen,
kannst du dir real auch eine Beratung suchen?
Hier im Forum ist es wichtig, immer vorsichtig mit Informationen umzugehen, um nicht erkannt zu werden.
Das stimmt.
Trotzdem geht schon eine Menge, aber mit Vorsicht.
bke-Claudia

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
7 Stunde(n) - 54 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!