bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.12.2018, 18:09 Uhr | SuicidalMe
Hei
Ich habe massive Probleme mit Aggressionen und komm immer wieder in Zustände die nur aufhören wenn ich sie raus lass was mich immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Wie kann ich dies verhindern?
17.12.2018, 20:09 Uhr | bke-Fiona
Hallo suicidal,

du hast eine mächtig große Wut - wie wäre es, wenn du sie mal im Wald hinausschreist oder sie malst ?

Ansonsten kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen - du setzt ja schon einiges um, prima!

Wahrscheinlich hast du eine Ahnung wo sie herkommt - da hoffe ich, dass du dir Unterstützung holen kannst, damit die Ursachen verschwinden können.

Liebe Grüße, bke-fiona
17.12.2018, 18:23 Uhr | SuicidalMe
Jo natürlich sprengt es bei mir wieder den Rahmen
17.12.2018, 18:05 Uhr | bke-Gregor
Hallo Me,

wenn die Aggressionen so häufig auftreten, wäre es natürlich wichtig zu erforschen, woher sie kommen, was Dich so oft aggressiv macht und mit welchen Gedanken Du Dich vielleicht auch aggressiv machst. Das sprengt natürlich den Rahmen hier im Forum - vielleicht magst Du eine Mailberatung starten oder eine Beratung live in einer Beratungsstelle.

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*
17.12.2018, 16:24 Uhr | SuicidalMe
Ich suche keine neuen Freunde und ich mach bereits Sport. Der hilft mir nur kurzfristig mit den Aggressionen und ich kann auch nicht zu jeder Zeit Sport machen wenn die Aggressionen auftreten.
17.12.2018, 15:28 Uhr | bke-Gregor
Hallo Me,

ich glaube es ist immer noch ein guter und zuverlässiger Weg in Vereinen Leute kennen zu lernen!

Und wenn Du oft nicht weißt wohin mit Aggressionen und Wut, finde ich einen Sportverein sehr naheliegend. Egal ob Du Karate, Judo, Fechten oder Fitness und Ausdauer übst, man kommt mit anderen Leuten zusammen, man lernt mit seiner Wut umzugehen und wenn man sich körperlich bewegt, bauen sich die Aggressions-Hormone ab und Glückshormone auf!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 17.12.2018, 15:40 Uhr, von: bke-Gregor
17.12.2018, 15:07 Uhr | SuicidalMe
Hei
Wüsste nicht wen ich finden könnte oder wo ich suchen soll. Mit Kumpels geht es nicht.
16.12.2018, 20:22 Uhr | bke-Stephan
Hallo Me,

schade, dass Du den Ort nicht hast. Aber vielleicht kannst Du Dir einen suchen? Es ist echt Mist, wenn Du vor Ort niemand hast, die oder der Dich versteht. Aber vielleicht gibt es ja Menschen, die Du nur noch nicht gefunden hast.

Ob wir Dich hier verstehen weiß ich noch nicht, aber wir geben uns auf jeden Fall Mühe und ich finde, es klappt auch schon besser.

Viele Grüße,

bke-Stephan
16.12.2018, 16:01 Uhr | SuicidalMe
Hei
Thx Hana!
Jo es ist der einzige Weg wie die nicht aushaltbaren Zustände weggehen.
Das negative ist beides die Reaktionen die ich darauf bekomme sind nicht gut aber ich möchte auch nicht so sein. Und es kommt nur Unverständnis darauf. Selbstzerstörerisch wär besser.
Jo mir hilft boxsack und joggen aber oft reicht es nicht aus oder lädt mich sogar noch mehr auf.
Nein diesen Ort hab ich nicht, mich versteht keiner und es interessiert auch kein was mich in diese Gefühlslagen bringt.
15.12.2018, 19:47 Uhr | bke-Hana
Hallo Me,

dein offener Umgang mit dem Thema deiner Aggressionen und deine große Portion Selbstreflexion in deinem zweizeiligen Beitragt flößt mir Respekt ein, das erst einmal vorweg.

Ich könnte mir vorstellen (korrigiere mich bitte wenn ich damit falsch liege) dass deine ausgelebten Aggressionen dir einerseits helfen, deine Wut nicht in dich hinein zu fressen sondern nach außen zu lenken. Weg von den (nicht aushaltbaren) Zuständen, wie du schreibst. Das wäre ein nachvollziehbarer und vielleicht gar nicht so ungesunder Versuch, dich selbst vor dem, was dich so sehr aufwühlt, zu schützen.
Andererseits, und das bringst du hier zum Ausdruck, tust du dir damit keinen Gefallen sondern gerätst in Schwierigkeiten. Ich nehme an, weil du mit deinen Aggressionen entsprechende Reaktionen bekommst die dir nicht gut tun.

Wut und Zorn, besonders wenn sie aus großen Verletzungen resultieren, brauchen Platz und wollen raus, verarbeitet werden, um nicht selbstzerstörerisch zu wirken.

Wenn ich selbst wütend bin (und damit grade nicht bei der Adresse landen kann an die sich mein Zorn richtet) hilft es mir oft, darüber mit anderen zu reden und bestenfalls Verständnis zu bekommen. Manchen hilft auch das körperliche Ausagieren durch Sport, ein langer Spaziergang um wieder Platz für andere Gedanken und Gefühle zu bekommen oder ein Rausschreien an einem Platz, an dem sonst niemand ist. Kleine Versuche, um Abstand zu bekommen und wieder "runterzufahren".

Hast du einen Ort, an dem du ganz konkret benennen und darüber sprechen kannst, was dich in diese Gefühlslage bringt und wie du wieder herauskommst? Jemand der dich unterstützen kann, deine Wut und die da hinter stehenden Verletzungen anzuschauen um dich besser schützen zu können?

Ich wünsche dir Antworten von vielen User*innen dieses Forums, die auf deine Frage hilfreiche Ideen finden.

Viele Grüße,
bke-Hana

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!