bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.02.2019, 21:31 Uhr | Kathy-3
Huhu
ich habe mittwoch meine erste bzw 2te Therapiesitzung....
das erste mal war ich nicht dort..... weil ich nicht über die Probleme reden kann... ich muss da aber hin... für mein besten freund...

Hilfe!


LG Kathy-3
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
06.02.2019, 10:47 Uhr | bke-Fiona
Liebe kathy,

bei der ersten Sitzung geht es erst mal um das gegenseitige Kennenlernen, das ist für die Therapeutin genauso neu und spannend wie für dich : ) ,

du kannst da gar nichts falsch machen.

Wahrscheinlich wirst du gefragt werden, was dir auf dem herzen liegt, woran du arbeiten willst, was sich für dich verändern soll.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du etwas mitnimmst, das du in der Hand halten und fest drücken kannst (etwas was dich nicht verletzen kann natürlich) , vielleicht kannst du auch das Zimmer genau anschauen, gut und regelmäßig atmen.

Es ist toll und mutig, dass du die Therapie anfangen willst!

liebe Grüße, bke-fiona
06.02.2019, 09:12 Uhr | Kathy-3
hey claudia
ich krieg kaum luft, ich hab so ne angst.....
lg Kathy-3
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
05.02.2019, 16:01 Uhr | bke-Claudia
Hallo Kathy,
dann komme erst einmal zur Ruhe, vielleicht findest du dort schon erste Unterstützung.
bke-Claudia
05.02.2019, 15:29 Uhr | Kathy-3
bin seit heute nacht im krankenhaus weil ich die nerven verloren hab ich kann nicht mehr
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
05.02.2019, 15:10 Uhr | Kathy-3
liebes bke-Team
ich kann darüber nicht reden, ohne dass ich mir etwas antuhe....

ich brech zusammen denn....

LG Kathy-3
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
05.02.2019, 14:50 Uhr | bke-Claudia
Hi Kathy,
weinen ist nichts Schlimmes, es ist normal, entlastend.....
Du darfst sogar stolz darauf sein, dass du deine Gefühle eben zeigen kannst.
bke-Claudia
04.02.2019, 21:59 Uhr | Kathy-3
hey claudia
dass ich anfange zu weinen mir etwas danach antu weil es mir so schlecht geht
LG Kathy-3
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
04.02.2019, 21:46 Uhr | bke-Claudia
Hallo Kathy,
was macht dir denn so große Angst?
Therapie soll verändern, keine Angst machen.
Du schreibst, du muss dahin für deinen Freund, vielleicht ist es leichter, wenn du es auch noch für dich machst.
So wollte es sicher dein Freund.
bke-Claudia

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!