bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.02.2019, 09:14 Uhr | Liam-3
Hey,
meine beste Freundin Kathy-3 hat viele blaue Flecke von der offenen Psychiatrie..... wie kann ihr ihr helfen?


LG Liam-3
Zuletzt editiert am: 15.02.2019, 09:14 Uhr, von: Liam-3
17.02.2019, 21:58 Uhr | Liam-3
Liam-3 schrieb:
bitte seit für kathy da.... ich kann es nicht mehr, mir gehts dadurch nur schlechter..... seit für sie da schreibt mit ihr privat lenkt sie bitte von alldem ab..... ich schaff es nicht für sie da zu sein


deswegen kathy
16.02.2019, 20:42 Uhr | Kathy-3
Liam wieso tust du mir das an?!
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
16.02.2019, 20:06 Uhr | AniNel
Hallo Cathie

Was lässt dich glauben, das sie dir nicht mehr vertraut?
Hast du mal mit ihr geredet, darüber das du es glaubst?

Habt ihr denn viel Kontakt, oder ist es eher selten?

L.G.
AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
16.02.2019, 18:08 Uhr | Cathie
ich kann dir das nicht sagen aber, ich bin mit meiner BFF zu unserer Vertrauenslehrerin Gegengen. Nach einigen Gesprächen wurde beschlossen das sie erstmal in ein Heim kommt. Sie war fast ein halbes Jahr weg aber jetzt ist sie wieder Zuhause und ab und an kommt bei ihr einer vom Jungend Amt vorbei. Ich kann dir nur sagen das ich darüber mit jm. reden würde, und falls sie selbst nicht mit dir darüber reden will würde ich ihr etwas Zeit geben aber ihr empfehlen mit jemand anderem darüber zu reden.
Meiner Freundin geht es zwar wieder Gut, aber ich habe den Eindruck dass sie mir nicht mehr vertraut. :( Und ich komme damit einfach nicht klar!!! Kann mir da vielleicht jm. helfen?
16.02.2019, 16:00 Uhr | Kampfsocke
Ich glaube hier haben alle ein offenes Ohr, nicht nur für Kathy. Privat schreiben, würde ich nicht.
Und das mit der Ablenkung finde ich, gestaltet sich schwierig. Ich glaube aber, dass hier alle bereit sind, Tips zu geben. Unterstützend zu wirken, mehr wird nicht machbar sein. Wie gesagt, für mich zb. Privat schreiben ein NO GO.

Liam, vielleicht versuchst du dich wirklich um dich selbst zu kümmern.
Wie geht es Dir? Vielleicht magst du etwas von Dir erzählen? LG K. S
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
16.02.2019, 15:25 Uhr | Liam-3
bitte seit für kathy da.... ich kann es nicht mehr, mir gehts dadurch nur schlechter..... seit für sie da schreibt mit ihr privat lenkt sie bitte von alldem ab..... ich schaff es nicht für sie da zu sein
15.02.2019, 13:25 Uhr | Kampfsocke
Schwierig Tips zu geben, wenn man weiß die betroffene liest mit.

Sie kann evtl, Hilfe noch nicht annehmen. Rücken stärken und Gespräche vor Ort suchen. Wenn sie alles nicht kann, dann gebt euch den Gewissen halt und seit füreinander da.

Alles gute.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
15.02.2019, 12:46 Uhr | Liam-3
hallo kampfsocke, danke dir.....kathy denkt sie schafft es aber sie tut es nicht......
15.02.2019, 11:42 Uhr | Kampfsocke
Hallo ihr beiden, wenn ihr so gut befreundet seit und gemeinsam in einer solchen Einrichtung seit, könnt ihr euch da nicht gegenseitig vor Ort unterstützen? Zb ein Gespräch? Aushalten kann das keiner und sollte auch keiner. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit mit einem Therapeut zu sprechen. ?
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
15.02.2019, 11:34 Uhr | Kathy-3
Hey Liam,
bitte mach dir keine Sorgen um mich, mir gehts gut.....
ich halt das aus...
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
15.02.2019, 11:15 Uhr | Liam-3
von den ganzen mitarbeitern fiona.....
15.02.2019, 09:31 Uhr | bke-Fiona
Hallo liam,

dir ein herzliches Willkommen hier mim Forum.

Du machst dir Sorgen um deine Freundin, die mit dir in der offenen Psychiatrie ist und sort viele blaue Flecken bekommt - wo und von wem bekommt sie sie?

Gibt es in dieser offenen Psychiatrie jemand, der Ansprechpartner dafür ist - wenn es jemand dort nicht gut geht, wenn zu wenig auf ihn aufgepasst wird?
Vielleicht könntest du ihr helfen, ein Gespräch mit dem/derjenigen zu führen?

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
2 Stunde(n) - 9 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!