bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.04.2019, 16:14 Uhr | Pablo19
Ich weis im Leben nicht mehr weiter. Die Schule ist so lang/schwer das ich dann am Nachmittag keine Energie für Aufgaben oder anderes habe. Meine Eltern hingegen, verlangen immer Hochleistung von mir. Da ich das aber körperlich und auch geistig nicht mehr hinbekomme, kommt es oft zu Streit. Da ich aber sehr sensibel bin, macht mich das traurig und wütend.
Mich würde es interessieren ob jemand die gleiche/ähnliche Situation hat, und was man dagegen unternehmen kann.
Aber Bitte antwortet wenn ihr eine Ahnung habt, wie man das beenden könnte.
Danke *wink*
01.04.2019, 17:01 Uhr | bke-Zita
Hallo Pablo19,

mein Name ist bke-Zita, ich bin eine der ModeratorInnen und möchte dich hier im Forum ganz herzlich willkommen heißen. Die Schule und der Leistungs- oder Notendruck und wohl auch eine gewisse Erwartungshaltung deiner Eltern scheinen dir sehr zu schaffen zu machen. Du sprichst von Streit zwischen euch, von Traurigkeit, von Wut.

Ich kann mir vorstellen, dass manche hier im Forum dir gerne etwas dazu schreiben können und möchten .... dann mal los, wünsche dir viele gute und für dich hilfreiche & unterstützende Ideen und Beiträge

Viele herzliche Grüße
bke-Zita

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
2 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!