bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.04.2019, 10:43 Uhr | Schneeengel
Ich dachte, ich eröffne auch mal ein Tagebuch. Ich wusste nicht genau, in welchem Bereich, aber "Selbsthilfe" klingt mir da am passendsten, gerade weil hier auch Skillsthreads angeheftet sind.

Ich möchte hier ein bisschen darüber schreiben, wie es mir geht, was ich so den Tag über erlebt habe. Aber vorallem auch schreiben, wie ich mit schwierigen Situationen umgegangen bin. Oft vergesse ich im Alltag, dass es Strategien gibt, die mir das Leben vereinfachen.

Vielleicht hilft es mir ja, mir das immer wieder mal vor Augen zu führen, nachzulesen, etc. Und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, den ich damit inspirieren kann (oder der mich inspiriert).
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
27.02.2023, 18:22 Uhr | -Silbermond-
Liebe Schneeengel,

mögen dich Gesundheit, Liebe, Glück und Zuversicht auf all deinen Wegen begleiten - das wünsche ich dir von Herzen.
Du bist eine liebe Seele, ein ganz besonderer Mensch, der ganz viel Gutes verdient hat.
Und ich glaube ganz fest daran, dass du schaffen wirst, was du dir wünschst. Ich glaube an dich!

Mach's gut *hug* ,
Silbermond

☆★☆★☆★
Sternenglitzernd fällt kräuselnder Schnee,
eine geflügelte Schönheit erscheint als Fee,
es muss ein Schneeengel sein,
im zarten Hauch von Lichterschein.
~ Karsten Hermann

☆★☆★☆★
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・
27.02.2023, 08:50 Uhr | bke-Zita
Hallo Schneeengel,

vielen lieben Dank für deine Worte zum Abschied hier bei der bke-Onlineberatung.

Es freut mich persönlich und als Mod sehr, dass es dir gut getan hat, hier zu schreiben und dass du insbesondere die Chats sehr geschätzt hast.

Ich will dir ein großes Danke sagen,
für dein Skillstagebuch ….
für deine 5 positive Dinge Sammlung ...
für jeden deiner Beiträge hier im Forum….

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die weiteren Sonnentage im Leben und gutes Rüstzeug für die Zeiten, in denen es (gelegentlich) stürmt und windig ist.

Herzliche Grüße und: bitte pass auch du auf dich auf *hug*
bke-Zita
26.02.2023, 21:46 Uhr | Schneeengel
Liebes Forum, liebe Moderatoren, liebe Mitglieder!

Ein Blick auf den Kalender verrät mir, dass der Monat nur noch zwei Tage hat. Ich bin 21 geworden, das bedeutet einen Abschied hier. *unsure*

Einige Angebote habe ich mehr, andere weniger oft genutzt - aber es tat immer gut zu wissen, die Möglichkeit zu haben!
So warme Worte zu erhalten, Ratschläge...
Gerade in den Chats habe ich unglaublich liebevolle Menschen kennenlernen dürfen, die selbst so viel Besseres verdient hätten als sich mit so einer Sch***e herumschlagen zu müssen *wuuuaaahhhh*

Ich bin kein Mensch für Abschiede oder große Worte. Dennoch möchte ich nicht still und heimlich verschwinden.
Danke für eure Mühe, eure Zeit, eure offenen Herzen!

Passt auf euch auf -
Schnee *hug*
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
03.09.2022, 21:06 Uhr | bke-Kira
Hallo Schneeengel,

schön, dass du dich wieder meldest!
Da ist ja einiges los bei dir:
die Trennung von deinem Freund und deine körperlichen Beschwerden... *whistle*

Es hört sich so an, als ob du schon etwas älter bist als 21 und dich bisher ganz schon verausgabt hast.
Ich meine besonders deine körperlichen Beschwerden!

Ich frage mich, ob du für dich besser sorgen lernen kannst und schon Ideen hast, wie es dazu kam, dass dein Körper nicht mitmacht? Wenn es zu Rückenbeschwerden kommt, deutet es oft auf eine starke Belastung bzw. Last, die man trägt, hin. Vermutlich (er)trägst du auch eine ganze Menge?

Was könntest du ändern und wie sorgst du im Moment für dich?
Teile dich mit und fühle dich nicht alleine.

Gute Nacht!

bke-Kira *bye*
03.09.2022, 18:25 Uhr | Schneeengel
Die letzten Monate waren ein Auf- und Ab. Wirklich viel Trubel.

Ich hatte mich erst von meinem Freund getrennt. Bin dann mit meiner Familie und einer Freundin in den Skiurlaub gefahren. Danach gings zum Jugendamt, über Wohnperspektiven sprechen. Im April bin ich in eine ("therapeutische") WG gezogen. Dort gabs Probleme im Bezugsbetreuersystem und innerhalb von 5 Monaten bin ich schon bei der 3. Person, die aber im September auch auswandert. Mitbewohner, die ich mochte, sind ausgezogen.
Die WG selbst ist auch nicht so das Wahre. Gerade Körperliches wird nicht so ernst genommen, zB meine Migräne (etw 1-2 Schübe/Monat) oder auch meine Sonnenallergie.
Ich wollte mich für die Prüfungen im Dezember bei meiner Schule anmelden, aber da ist auch einiges schief gelaufen und dann ging das nicht mehr. Hatte für Organisatorisches sogar Familienurlaub abgesagt.

Nun haben mich Wirbelsäulenprobleme getroffen. Genau da, als ich dachte, es kehrt etwas Ruhe ein.
Bin von Krankenhaus zu Krankenhaus. Nun steht fest: Bandscheibenvorfall. Dazu noch 2x Bandscheibendegeneration und eine Facettenarthrose. Der Ischias-Nerv ist auch eingeklemmt.
Eine OP soll vermieden werden. Nun bin ich im Elternhaus (WG hat sich nicht gut gekümmert). Nehme viele Medikamente, um auf ein erträgliches Schmerzlevel zu kommen (so 5-6/10 bei ner Skala von 0-10 statt halt die 8-10/10).
Ab Montag beginnt eine Physiotherapie. Gestern gab's auch eine Spritze in den Rücken an den Nerven.

Nächste Woche Montag oder Dienstag geht's aber auch wieder in die WG. Ich habe Angst, dass sie wieder das tun, wie sie es davor auch gehandhabt haben. Versuche viele Gründe zu finden, weshalb ich körperlich dazu nicht in der Lage bin.
Ich habe viel geschrieben und wieder gelöscht an genauen Verhaltensweisen. Es klingt selbst mit dem Wissen, meiner eigenen Erfahrung, zu absurd.
Sowas wie mich zu Fuß & den Öffis alleine ins Krankenhaus fahren zu lassen, während ich kaum mehr gehen kann, weil RTW oder Taxi zu teuer und zu viel Aufwand seien und begleiten könne man mich nicht, ich sei ja schon erwachsen.

Immerhin sagt Mama (Ärztin), ich soll alles direkt an sie weiterleiten und ihr davon erzählen.
Sie kann da nicht zusehen, wie man mir Hilfe verwehrt. So hatte mich die Radiologie auch nach dem MRT sofort in die Notaufnahme geschickt. Aber laut WG hab ich ja nix und eine Wärmflasche und Ibus tuns auch, jaja...

Mal sehen. Komisch, hier wieder öffentlich nach Monaten zu schreiben.
Ich weiß aber auch, dass die Zeit hier abläuft. Im Februar werd ich 21. Noch 4 Monate... Die will ich irgendwie noch nutzen.
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
25.12.2021, 17:26 Uhr | Schneeengel
Danke für eure Antworten! Ich hatte schon Angst, dass ich irgendwie einen Abschied oder so verpasst hätte (ist mir ja bei einigen Mitgliedern hier schon passiert *wuuuaaahhhh* *crying* )
Ich wünsche ihm dann natürlich eine gute Besserung! :)
(Und mit dem Urlaub zu dieser Zeit klingt auch plausibel, war davon ja auch als erstes ausgegangen)



Ich wünsche euch allen frohe Feiertage, bzw so ruhig und angenehm wie möglich.
Zuletzt editiert am: 25.12.2021, 17:26 Uhr, von: Schneeengel
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
24.12.2021, 15:25 Uhr | Einhorn--
Hey,
Er ist schon ne ganze weile krank, so 6 Wochen ca. Hat auch jetzt Urlaub, soweit ich weiß bis 10.01.
Evtl hilft dir das.
Alles liebe und schöne Weihnachten.
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
24.12.2021, 15:00 Uhr | bke-Claudia
Hallo Schneeengel,
bke- Salomon wird wohl gerade Urlaub haben, wie die meisten Kolleg*innen hier.
Aber ich weiß es nicht 100%ig.
Schön, dass du so ein positives Erlebnis des Schenkens mit deinen Freunden hattest.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag heute.
bke-Claudia
24.12.2021, 14:55 Uhr | Schneeengel
Frohe Weihnachten - oder so.
Für mich sind die Feiertage immer irgendwie sehr stressig Aber ich habe mit ein paar Freunden Paketwichteln gemacht und das ist so schön geworden, das hat mich doch arg gefreut.
Ist irgendwie viel stressfreier gewesen als irgendwie was für meine Familie. Habe da zB auch nur etwas für meine Schwester und ein ziemlich schlechtes Gewissen, hm.
Mal sehen, wie die nächsten Tage werden.


Ich frag mich seit einiger Zeit, ob ich irgendwas verpasst habe bezüglich bke-salomon? Ich sehe seit einiger Zeit gar keine Chats mehr :(
Vielleicht ist er im Urlaub oder so. Hm.
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
21.12.2021, 17:42 Uhr | Schneeengel
Hallo Fiona!

Ohje, jetzt ist wieder einige Zeit vergangen. Ich bin ja generell entweder sehr aktiv oder gar nicht *blushed*

Also den Schneeengel mache ich immer aus einem Abdruck ;) Aber Schnee dafür liegt hier leider nicht. Wenn ich in den Urlaub fahre, könnte das allerdings was werden. Ich werde berichten!

In einer Mailberatung bin ich hier, wenn ich mich nicht täusche, seit Sommer 2019? Da gehe ich auch nochmal tiefer auf einige Themen ein. Aber da schreibe ich meistens sehr lange Texte und habe dann dementsprechend auch einen hohen Anspruch an mich selbst, leider.
Die Chats nutze ich leider eher weniger. An der Skillsreihe hatte ich aber teilgenommen, das fand ich gut! :) Konnte nochmal paar Sachen auffrischen.

Ich finde es spannend, was du zu der Veränderung geschrieben hast. Es ist tatsächlich passend, irgendwie. Habe eine Trennung hinter mir, nach fast 5 Jahren. Ich muss wirklich nochmal genauer darauf schauen, was brauche ich, wie stelle ich mir nun die Zukunft vor? Was kann sich verändern, was soll sich tun?

Den Tee nehme ich gerne, Dankeschön!

Liebe Grüße zurück! :)
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
26.11.2021, 09:43 Uhr | bke-Fiona
Hallo schneeengel,

hast du schon genug Schnee um einen Engel zu machen?
bei deinem Namen kommen Bilder mit weißem Schnee und Wintersonne und Glitzer in der Luft : )

Du schreibst, dass eine Veränderung in der Luft liegt - das kann einerseits sehr spannend, andererseits auch ein wenig beängstigend sein.

Auf jeden Fall kann etwas Neues beginnen - eine neue Chance : )
*hug*
Vielleicht könntest du dir überlegen, was sich für dich ändern sollte, was du dafür bräuchtest, wer dir dabei Unterstützung geben könnte?

Mal oder schreib es auf , vielleicht mit einer Zeitschiene - was z.B. in einem Monat, einem halben Jahr, in fünf Jahren sein kann.....

Ich weiß nicht, ob du hier eine Mailberatung hast - da könntest du regelmäßig im Austausch sein, oder auch hier in den einzel- oder Gruppenchats.

Hier kommt noch ein warmer Tee für dich mit : )

liebe Grüße, bke-fiona
Zuletzt editiert am: 26.11.2021, 09:44 Uhr, von: bke-Fiona
26.11.2021, 05:38 Uhr | Schneeengel
Bei mir ist gerade bisschen Chaos..
Ich wünsche mir derzeit einfach jemanden, wo ich mal anrufen und telefonieren kann. Oder regelmäßig schreiben. Eine Umarmung oder dass ich bei wem einfach paar Nächte unterkommen kann.

Hier ist was im Umbruch und irgendwie geht es mir gar nicht gut damit. 2 Wochen zu Hause und schon wieder in einem Loch.
Ich höre immer, dass es jetzt darum geht, dass sich langfristig was ändert. Aber kurzfristig geht es mir einfach ziemlich kacke damit.
Was es ist, will ich im öffentlichen Bereich aber nicht schreiben
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
10.11.2021, 20:21 Uhr | Schneeengel
Hallo Ina! (übrigens auch von mir ein willkommen zurück, wenn ich es richtig verstanden habe! :) )

Ich bin nun seit gestern wieder zu Hause. Hatte abends den Skillschat, heute wieder einen offenen Gruppenchat..
Ich mag das regelmäßig wieder einbauen, tut mir gut.

Mal schauen, wie ich den Anschluss zu Hause hinbekomme. Ich habe Pläne, aber irgendwie ist da direkt alles anstrengender.
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
06.11.2021, 20:37 Uhr | bke-Ina
Liebe Schneeengel,

vielen Dank für dein ausführliches Update. Ich finde es beeindruckend, was du alles angegangen bist. Das braucht Mut und Kraft! Daumen hoch Auch wenn nicht alles nach Plan gelaufen ist, und immer wieder Therapien ausgefallen sind, hast du Dinge für dich entdeckt, die dir gut getan haben: Malen, weniger Stress, Vertrauen...

Dass der Übergang nach Hause nun nicht ganz ohne für dich ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche dir ein gutes Heimkommen und dass du möglichst viel von dem, was dir in der Klinik gut getan hast, auch daheim weiter machen kannst.

Liebe Grüße,
bke-Ina
06.11.2021, 00:51 Uhr | Schneeengel
Liebe Silber!
Endlich antworte ich dir mal.
Ich habe mich sehr über deine liebe Antwort gefreut.

Ich war in den letzten 2-3 Wochen gar nicht mehr bei der Ergotherapie. Mein Lieblingstherapeut hatte Urlaub und dann gings bei mir gar nicht mehr…
Aber ich glaube, ich werde das Malen zu Hause fortführem!
Wie du sagst, keinen Stress machen klingt gut und das sollte ich beibehalten!

Ich konnte mich tatsächlich mit der Zeit immer besser an alles halten. Es gab die ein oder andere schwierige Situation… aber selbst das ließ sich klären.
Du hast auch Recht, Vertrauen ist so wichtig!! Ich habe mittlerweile einfach auch so meinen kleinen Kreis an Pflegepersonal, dem ich besonders vertraue zB…

Nun steht meine Entlassung an, am Dienstag, ggf Mittwoch.
Die letzte Zeit war einfach eher ungünstig, wenn ich das so formulieren kann… erst war ich in Einzelquarantäne nach einer Belastungserprobung - Mama hat(te) Covid. Dann war die gesmtw Station in Quarantäne, Novo-Virus.
Da gabs dann einfach auch keine Therapien… meine Ärztin ist auch krank und joah. Alles nicht so günstig gelaufen.
Eigentlich wollten wir mich erst nach einer weiteren Belastungserprobung entlassen und nachdem ich einen wichtigen Termin beim Jugendamt hinter mir hatte. Aber das fällt flach.
Aber auch so habe ich einiges mitgenommen.

Ich habe Mama vorgestern ganz viel geschrieben auf WhatsApp. Ich hatte Bedarf genommen und das löst bei mir fast schon ein High aus.
Hab ihr alles mögliche geschrieben, was ich eigentlich verschweigen wollte…
Ich bin zum einen richtig nervös deswegen. Andererseits musste das früher oder später raus. Bisher kam noch keine negative Reaktion. Teils sogar eher positive.

Aber Thema mitnehmen von hier…
Ich muss schauen, wie es nach der Klinik zu Hause dann ist. Urlaub war es ja keinesfalls, aber bis auf ein paar sehr strenge Grundregeln war es dann doch eher locker hier…
Also so ein Aufenthalt ist doch immer nochmal „behütet“.


Hach ja. Etwa 7,5 Wochen bin ich dann hier gewesen. Zum einen hätte ich mir bisschen mehr Zeit gewünscht. Zum anderen konnte ich aber viel klären, bzw in die Wege leiten.
Mal sehen.


Aber eins ist klar und ich lerne scheinbar nie draus:
Ohne Medikamente kann ich nicht schlafen.
Und doch probier ich es immer wieder. Denke „Aber heute geht es…“
Jaja. Aber: immerhin antworte ich mal ;) zu nächtlicher Stunde.

Übrigens so generell an alle:
Ich ignoriere nicht. Ich brauch nur ab und an meine Zeit. Meistens antworte ich sehr zeitnah oder eben nach Wochen. Aber am Ende antworte ich :)
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]

Treffer: 127

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena
23 Stunde(n) - 34 Minuten

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!