Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.04.2019, 21:29 Uhr | Larissa21122003
Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und habe ein großes Problem. Den ich muss eine schwere Endscheidung treffen ,denn die ex Freundin von meinem freund ist meine Naja wie soll man es sagen beste Freundin. Sie hatte mir text Nachrichten von ihm gezeigt wo mann lesen kann das er irgendwie noch Gefühle für sie hat. Was ich aber auch irgendwie verstehen kann den zwischen denen war aus und nicht lange später sind wir zusammen gekommen. Wir sind aber auch schon einen Monat zusammen und es läuft eigentlich alles gut. Nur jetzt quellt mich die frage ob ich ihn drauf ansprechen soll oder nicht, denn wen ich ihm das sage wird er sich auch verraten fühlen. Eigentlich hatten ich mit seiner ex Freundin keinen Kontakt mehr und wir hatten eigentlich beschlossen den Kontakt mit ihr zu beenden, da sie uns beiden irgendwie nicht gut getan hat aber ich bin auch einfach zu schnell beeinflussbar. Ich hatte eigentlich kein Problem mit ihr. Ich hatte wegen einem streit einfach den Kontakt abgebrochen. Was aber auch noch war ist das ich von seiner Seite nur schlechtest über sie gehört habe und auf der anderen Seite aber auch. Deswegen hatte ich auch keine Ahnung was ich machen sollte und bin dann aber bei meinem freund geblieben. Heute war ich bei ihr. Wir hatten uns dann aus gesprochen und sie hat mir von den nachrichten erzählt und gezeigt. Ich weiß jetzt nicht ob mir jemand helfen kann das Problem zu lösen aber ich würde mich auf eine Antwort freuen
Leben und leben lassen
03.04.2019, 23:32 Uhr | Larissa21122003
Ich glaube das sie das macht einfach um mich zu schützen nicht wieder verarscht zu werden den ich bin jemand ich gucke erst das es allen meinen Freunden gut geht und dan gucke ich erst auf mich und das weiß sie auch und naja wie man helfen kann keine Ahnung ich will ja mit ihm drüber reden aber ich habe Angst das das kaputt geht den ich bin echt glücklich mit ihm und ich will nicht wieder nur ausgenutzt werden wegen meinem großem und öffnen Herzen ich glaube auch einfach das das bei mir so ist wegen meiner vergangen was ich schon so alles erlebt habe auch wen es nicht viel ist waren es meistens Sachen die mich geprägt haben .
Kurz gefasst ich will mit ihm reden habe aber Angst ihn zu verlieren und will nicht wieder alleine sein
Leben und leben lassen
03.04.2019, 22:06 Uhr | bke-Kira
Hallo Larissa21122003,

Willkommen im Jugendforum!

Schön, dass du zu uns gefunden hast und dein Problem hier offenbarst.

Du bezeichnest deine Situation als "Zwickmühle". Das passt irgendwie dazu. Es ist sehr verständlich, dass du dich darin nicht wohl fühlst und nach Lösungen suchst. Deine beste Freundin und dein Freund sind für dich sehr wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass du keinen von ihnen verletzen willst. Aber ich glaube, dass diese "Botschaft" dich selbst verletzt hat und du mehr Klarheit brauchst.

Ich frage mich auch, was die Freundin damit bezwecken will und warum sie dir darüber erzählt hat. Du vielleicht auch?

Was wünschst du dir?

Ich wünsche dir hilfreiche Antworten bei uns im Forum und hoffe, dass du etwas Mut findest, um dich nicht so sehr beeinflussen zu lassen.

Viele Grüße

bke-Kira (eine der Moderatorinnen des Jugendforums)
Zuletzt editiert am: 03.04.2019, 22:07 Uhr, von: bke-Kira

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Aktuelle Themenchats

"Hilfe, meine Eltern trinken..." mit bke-Natascha
21.05.19 16:30
Fachkraft bke-Natascha
57 Minute(n)

Junge-Mütter-Themenchat mit bke-Greta und bke-Helena
23.05.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!