bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.04.2019, 19:24 Uhr | nina607
Hi..
Ich hab einen bekannten er ist jetzt 63 und hatte schon immer Probleme mit seinem Herz und würde vor kurzem deswegen auch operiert. Er muss täglich an die Dyalise und hat vor ca 20 Jahren eine Spenderniere bekommen. Diese macht allerdings auch Probleme. Aktuell geht es ihm sehr schlecht, eig sollte er auf Reha sein, aber ihm ging es so schlecht, dass er wieder ins Krankenhaus muss. Der Grund dafür ist, dass es sich irgendwas zwischen Lunge und Herz gebildet hat und es wieder operiert werden muss. Er allerdings ist am Ende seiner Kräfte er ist seit Ende Januar nur im Krankenhaus und fängt schon da Weinen an, wenn man über seinen Heimatort spricht. Er möchte die Op nicht, er hat auch erzählt, dass er wieder belebt werden musste. Ich muss sagen wir hatten nicht absolut viel miteinander zu tun, aber seit dem mein Opa gestorben ist hat er versucht da zu sein und es macht mich total fertig ihn so zu sehen. Hat vielleicht irgendjmd eine Idee wie man ihm helfen kann, man kann doch nicht einfach tatenlos zusehen oder?

Liebe Grüße
Nina
08.04.2019, 19:44 Uhr | LuPa23
Hey nina607,

medizinisch kannst du selbst da nicht viel tun.
Aber was du tun kannst, ist ihm schöne Momente zu bereiten...ihn zum Lachen zu bringen...ihm zuhören, wenn er was erzählt...ihn auf andere Gedanken bringen...bei ihm sein...
Das hilft auch sehr. Spreche aus Erfahrung.

Liebe Grüße und viel Kraft
Lupa
08.04.2019, 19:42 Uhr | lia12
Hat er verwante? Hat er eine vorsorge vollmacht?
Bedauer die lebenden und nicht die Toten!

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!