bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.04.2019, 20:31 Uhr | jblue
Hallo zusammen,
Ich habe schon etwas länger eine schwere Depression (bin auch in Therapie) und mit einher gehend auch eine achwere Schlafstörung. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand sich vllt ein wenig damit auskennt und ob ihr vllt irgendwelche Tipps zum Schlafen habt.
Viele Grüße
jblue
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
19.04.2019, 11:54 Uhr | lia12
Was mir ganz gut hilft ist Meditation und joga. Ich nehme auch ein Medikament was ein bisschen schlaf abstoßend wirgt
Bedauer die lebenden und nicht die Toten!
19.04.2019, 10:05 Uhr | jblue
Hallo lia12,
Danke für deine Antwort.
Ja, das wende ich auch an, bringt mir persönlich aber nicht soo viel. Ich habe Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen, wache nachts oft auf, bin dann stundenlang wach, und wache morgens sehr früh auf und kann nicht mehr einschlafen.
Viele Grüße
jblue
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
18.04.2019, 20:58 Uhr | lia12
Im allgemeinen sind schlaf Hygiene und Rituale sehr hilfreich. Was hast du denn für eine Schlafstörung?
Bedauer die lebenden und nicht die Toten!

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!