bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.05.2019, 09:44 Uhr | Floeckchenvalu
Hallo.. Ich mache das grade zum ersten Mal.. Ich bin gestern das 2mal bei einer pyschologin gewesen da mich einiges plakt... Ich fühle mich zuhause unwohl da ich oft alleine bin da nur eine Mama mit mir wohnt und ihr Freund schon wieder auszieht.. Das habe ich oft erlebt das jemanden der mir nah war plötzlich geht.. Ich habe jetz einen Freund seit über einem Jahr.. Und wir sind uns sehr nah und haben keine Zweifel an der Beziehung... Nur als die Osterferien begangen wurde es sehr schlimm... Jeden Tag Angst um ihn.. Ich habe Angst das wir vielleicht irgendwann nicht mehr zusammen sind und er mich verlässt.. Mich plagen diese Sorgen selbst wenn er in dem Moment bei mir war.. Ich habe ein kribbeln im Bauch wenn diese Gedanken kommen und bin innnerlivh total unruhig, ich denk das ich starke Verlust Ängste bekommen habe da ich ihn in den Ferien nur 2mal gesehen habe.. Alpträume habe ich auch von ihm.. Sind dies Verlust Ängste? Meine therapeutin meinte das es eine Phase ist und das die sehr viel Kraft kosten wird aber zu bewältigen ist..ich soll meine Gedanken akzeptieren und lernen umzugehen... Ich brauche einfach viel Liebe aber meine Mutter ist nie da, denkt ihr das meine oahae vorbei gehen wird und ich lernen werde damit umzugehen
Es wird besser
01.05.2019, 10:03 Uhr | bke-Claudia
Hallo Floeckchenvalu,
ein herzliches Willkommen hier beim Jugendforum. Ich bin bke-Claudia, eine der Moderator*innen hier.
Es ist sicher schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du zu einer Psychologin gehst und dort lernst an diesen Verlustängsten zu arbeiten.
Hier wünsche ich dir einen guten, unterstützenden Austausch mit den anderen Usern.
bke-Claudia
Zuletzt editiert am: 01.05.2019, 10:09 Uhr, von: bke-Claudia

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!