bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.06.2019, 21:19 Uhr | Kaempferin
Hallo

Ich bin mir unsicher ob das jemand von euch kennt seit knapp 3 Wochen ist es so das ich auf eine Sekunde auf die andere Sekunde anfange zu Weinen (nur Nachts) und ich kann einfach nicht mehr aufhören zu weinen meine Hände zittern wie Astlaub ich bekomme Schweißausbrüche und habe das Gefühl ob jemand mich die Luftröhre abwürgt bekomme richtige Angst bin da Panisch und ich habe das Gefühl das es jede Nacht schlimmer wird. Ich weiß nicht ob das jemand von euch kennt habt ihr eine Idee wie ich aus der Hilflosigkeit heraus kommen kann?

Liebe Grüße
Kaempferin
"""
21.06.2019, 18:35 Uhr | bke-Claudia
Hallo Kämpferin,
dann tanke jetzt erst einmal Kraft und erhole dich.
Feststellen, dass man Hilfe braucht, dann Hilfe einfordern und diese auch noch annehmen, dass ist oft gar nicht einfach.
Da hast du jetzt schon was geschafft.
Deine Kinder freuen sich, wenn du wieder richtig fit bist.
Alles gute
bke-Claudia
21.06.2019, 18:14 Uhr | Kaempferin
Hallo liebe Claudia

Tut mir leid das ich erst jetzt auf deine Nachricht antworte ich war vom 11.6-20.6 im Krankenhaus gewesen und ich habe heute mit meinen Eltern geredet und sie werden jetzt mir öfters mal meine Kinder zu sich nehmen ich muss mich nach der Op noch schonen und das fällt mir total schwer mal meine Kinder abzugeben auch wenn es nur für ein paar Stunden am Tag ist.

Liebe Grüße
Kaempferin
"""
10.06.2019, 21:55 Uhr | bke-Claudia
Hallo Kaempferin,
das ist ja auch etwas viel. Du bist für deine Kinder verantwortlich und deine Eltern für deine Geschwister und für dich, wenn du noch minderjährig bist. Es klingt nach nötiger Abstimmung, was kannst du und was müssen deine Eltern tun. Wenn du überfordert bist, dann kann auch schnell mal was passieren. Kannst du mit deinen Elternreden?
bke-Claudia
Zuletzt editiert am: 10.06.2019, 21:55 Uhr, von: bke-Claudia
10.06.2019, 21:43 Uhr | Kaempferin
Ich habe Angst vor den 2 Wochen Ferien ich habe Angst das ich die Nerven nicht dazu habe meine Tätigkeiten nach zu gehen mich um meine Geschwister zu kümmern wenn die Eltern auf die Arbeit sind meine Kinder gehen bis Nachmittag in die Kinderkrippe das ist das kleinste Problem meine Geschwister sind seit ein paar Tagen sehr anstrengt verlangen mehr für mich ab als vorher da ist irgendwas im Busch wenn sie so drauf sind habe Angst das ich nicht mit ihnen zurecht komme und alles Falsch bei ihnen mache...
"""
08.06.2019, 17:13 Uhr | Kaempferin
*crying* *crying* *crying* verstehe gar nichts mehr wie schaffen es denn andere Teenimütter es nur ich bin eine Loserin habe mache alles falsch *crying*
"""
07.06.2019, 21:37 Uhr | Kaempferin
Hallo schülerin dankt für deine Tipps ich müsste mein ganzes Leben ändern und auf einmal geht es nicht bin so am Anfang und ich bin gerade mit allen überfordert bräuchte mal Ruhe und komme nicht dazu weil mich innerlich was antreibt und das tut gerade mich nicht gut... Meine Tränen wollen nicht aufhören.....
"""
07.06.2019, 21:08 Uhr | schuelerin
Hey Kaempferin,

du könntest versuchen, die Ursache zu finden. Ein Beispiel dafür wäre, dass du dir deine verschiedenen Lebensbereiche aufzeichnest und dann überlegst, was wo gerade belastend ist und inwiefern du im Moment etwas ändern kannst.
Du kannst dir auch bewusst sagen "Oke, ich habe die letzten zwei Stunden geweint. Irgewie ist es gerade schwer, aber ich Versuche jetzt loszulassen. Noch ein bisschen weinen und dann probiere ich mal was zu kochen/ malen/ spielen/ schreiben/..."
Du kannst auch direkt zeichnen oder schreiben um dein inneres visuell zum Ausdruck zu bringen.
Oder du versuchst dich auf eine andere Weise abzulenken.
Vllt kannst du auch Yoga mal ausprobieren oder noch eine Runde spazieren gehen.

LG Schuelerin
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
07.06.2019, 20:51 Uhr | Kaempferin
*crying* Ich weiß gerade nicht was ich machen soll heule seit 2 Stunden ohne das es einen Auslöser heute gab verstehe mich nicht mehr bin gerade mit mir selbst überfordert das ist ein doofes Gefühl *crying* weiß nicht wie ich damit aufhören kann bin gerade ratlos *crying*
"""
05.06.2019, 20:43 Uhr | Kaempferin
Hallo LuPa23

Ich kann sie mal Fragen was mir helfen könnte.

Liebe Grüße
Kaempferin
"""
05.06.2019, 18:04 Uhr | LuPa23
Stimmt schon auch, ich würde ihr trotzdem erzählen dass es so heftig ist, vllt hat sie auch noch andere Akuttipps die dir eher helfen.
05.06.2019, 18:03 Uhr | bke-Hana
Liebe Kaempferin (und liebe Lupa23),

manchmal kann es wirklich Sinn machen, ein Thema nach dem andern anzugehen. Und manchmal, wenn jemand ein belastendes Thema angeht, können leider zunächst auch verstärkt Ängste "aufploppen".

Leider wirken sich Beratung und Therapie nicht immer sofort in allen Bereichen lindernd aus. Das ist belastend aber normal. Dnd dann gilt es zu versuchen, zuversichtlich zu bleiben und an das Erreichen von gestecken Zielen zu glauben.

Kaempferin, ich finde dich sehr tapfer und hoffe, dass Stück für Stück etwas mehr Ruhe für dich einkehrt,
bke-Hana
05.06.2019, 17:49 Uhr | Kaempferin
Hallo LuPa23

Damit ich mit den Themen nicht durch einander komme wir haben erst einmal das Thema mit meinen Ex und die Kinder und das hängt teilweise mit den Ängsten zusammen erst einmal muss ein Thema nach dem anderen bearbeitet werden damit auch die Ängste weg gehen. Ich vermute mal wenn die beiden Themen weg sind dann geht es mir auch wieder besser und ich kann so auch besser schlafen.

Liebe Grüße
Kaempferin
"""
05.06.2019, 14:41 Uhr | LuPa23
Warum müsst ihr das eine Thema erst zu Ende bringen, bevor ihr ein Neues besprecht?
Ich bespreche mit meiner Mailberaterin immer gefühlt 10 Themen gleichzeitig. Manche mit mehr Intensität und manche mit weniger, klar, aber es ist möglich und das Thema hier ist ja auch grade sehr wichtig und akut bei dir.
05.06.2019, 12:38 Uhr | Kaempferin
Hallo Lorenz

Ich bin in der Nacht nicht mehr eingeschlafen die Ängste waren zu groß gewesen und gegen 5 Uhr bin ich ruhiger geworden. Ich habe von den Usern Tipps und Tricks bekommen in den Gruppenchat was mir evtl. Helfen könnte und ich habe von den beiden Beraterinnen auch hier Tipps bekommen und ich habe es die ganze Nacht geübt ausprobiert was mir Helfen könnte und ich habe mich bei Taizé ein bisschen beruhigt. Ich habe es in der Mailberatung das Thema angesprochen und wir müssen erst ein anderes Thema zu Ende besprechen und dann können wir das hier ansprechen.

Liebe Grüße
Kaempferin
"""
05.06.2019, 09:15 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Kaempferin,

ich hoffe, du hast die Nacht gut überstanden. Ja, du hast recht, diese Übungen muss man regelmäßig üben, damit sie bei Bedarf helfen. Das kostet Überwindung, ich weiß, aber es lohnt sich! Ansonsten ist es natürlich sinnvoll, die Gründe für deine zeitweisen Ängste in der Mailberatung oder auch mit einer Beraterin in einer Beratungsstelle aufzuspüren und mit ihnen zu arbeiten.

*bye* Hab eine guten Tag,
bke-Lorenz

Treffer: 20

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
12 Stunde(n) - 16 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina
16 Stunde(n) - 16 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!