bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.08.2019, 20:18 Uhr | AniNel
So, das war der 2. Tag wieder hier im Heim.
Das Zimmer zu teilen mit einem der Mädchen ist und bleibt einfach unerträglich, aber ich versuche mein bestes, dies auszuhalten.
Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Möglichkeit, mit jemand anderes ein Zimmer zu teilen und wenn nicht, bis Ende Dezember muss ich es ja nur aushalten, denn dann ziehen die Mädchen in eine WG.

Hier zu sein und zu wissen, das man es selbst versaut hat durch diesen einen Versuch des Aufgebens ist schon ziemlich scheiße, denn so erinnere ich mich jeden Tag daran, was ich mir versaut habe. Ein Leben in einer Pflegefamilie habe ich mir selbst genommen!!!

Ich hoffe, es läuft in ein paar Tagen hier anders und das es leichter wird, denn es ist fast wie vorher schon.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
15.08.2019, 22:40 Uhr | AniNel
Hallo bke-Kira

Danke für deine Rückmeldung.
Ich werde es irgendwie versuchen, alles anzunehmen, was noch kommt.
Ich glaube alles andere macht auch keinen Sinn mehr.

LG
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
15.08.2019, 21:31 Uhr | bke-Kira
Hallo AniNel,
manche Dinge legen sich ohne Kampf. Du hast schon so viel gekämpft! *whistle*
Es könnte an der Zeit sein mehr dort im Heim anzukommen und die Situation mehr anzunehmen ohne aber dich dabei zu verbiegen. Wäre es ein Weg für dich?

Alles Gute!

bke-Kira
15.08.2019, 21:07 Uhr | AniNel
Das Gespräch beim Jugendamt war leider nicht so, wie ich es mir erhofft habe.
Ich bleibe hier im Heim und vorerst mit diesem Mädchen in einem Zimmer.
Nun werd ich auch einfach nicht weiter darum kämpfen.
Es ist eh so egal!
Keine Kraft mehr *crying*

Mein letzter Beitrag für diesen Thread.
Danke für eure Rückmeldungen
Zuletzt editiert am: 15.08.2019, 21:08 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
13.08.2019, 16:31 Uhr | bke-Claudia
Hallo AniNel,
was in der Pflegefamilie schief gegangen ist, das hat doch nichts mit der Situation im Heim zu tun.
Die war vorher da, deswegen wolltest du dort weg. Die Kollegin vom JA weiß doch, was los was?!
Da drücke ich ganz sehr die Daumen, dass das Gespräch für dich positiv verläuft.
bke-Claudia
13.08.2019, 16:12 Uhr | AniNel
Donnerstag habe ich ein Gespräch bei einer Frau vom Jugendamt. Vielleicht kann sie mir helfen. Vorausgesetzt sie glaubt mir.
Ein versuch ist es doch wert.
Aufgeben kann man immer noch
Es ist sehr schwer hier im Heim, deshalb versuche ich immer so lang wie möglich draußen zu bleiben.
Ich habe immer noch meinen Ort hier und er fühlt sich immer noch sicher an.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
11.08.2019, 21:26 Uhr | AniNel
Hallo Stephan

Ich werde morgen mal da anrufen und schauen, das ich schnell ein Termin zum Gespräch beim Jugendamt bekommen kann.
Vielleicht kann ich ja mit jemand anderen reden und bekomme es hin, hier weg zu kommen.

Danke für deine Rückmeldung
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
11.08.2019, 17:41 Uhr | bke-Stephan
Hallo AniNel,

für mich hört es sich so an, als müsstest Du dringend mit dem Jugendamt über Deine Unterbringungssituation sprechen. Ich kann gar nicht verstehen, wieso es wieder dieses Heim und vor allem diese Mitbewohnerin in Deinem Zimmer sein musste.

Viele Grüße von

bke-Stephan
11.08.2019, 11:45 Uhr | AniNel
Ich bin froh, wenn ich endlich mal raus darf.
Am liebsten würde ich abhauen, alles hinter mich lassen.
Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, welches Ziel ich jetzt haben könnte.
Mir fällt absolut kein nächster Schritt mehr ein.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
10.08.2019, 09:30 Uhr | AniNel
Hallo Gregor

Ja, es ist hier bekannt, zwar nicht alles, aber das Meiste.
Es war der einzige Platz, der frei war, deshalb ein Zimmer mit ihr zusammen.
Wechsel zur Zeit nicht möglich, sagt die Heimleitung.
Ich hasse es so sehr, hier sein zu müssen.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
09.08.2019, 21:32 Uhr | bke-Gregor
Hallo AniNel,

wie ist das möglich, dass Du ausgerechnet mit ihr ein Zimmer teilen musst???

Ist das was war im Heim nicht bekannt???

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
09.08.2019, 20:41 Uhr | AniNel
Hallo Gregor

Ich weiß ja, wie es hier so ist. Es ist ja das selbe Heim und die selbe Gruppe in der ich war, bevor ich in die Pflegefamilie kam und es ist das selbe Mädchen mit dem ich mir das Zimmer teilen muss, wie vorher. Genau die, die mir so vieles angetan hat.
Einfach ein zurück in die Vergangenheit.
Es ist aber leider nicht zu ändern.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
09.08.2019, 20:35 Uhr | bke-Gregor
Halo AniNel,

der Anfang scheint schwer zu sein für Dich, aber so kann es wohl nur besser werden....

Lass Dir Zeit Dich einzuleben und vielleicht entdeckst Du ja auch noch die eine oder andere angenehme Seite vom Leben dort!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
16.04.24 16:00
Fachkraft bke-Balthazar
6 Stunde(n) - 46 Minuten

Offener Gruppenchat
17.04.24 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
17.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Aktuelle Themenchats

Aus die Maus! (Cyber-) Mobbing ein Ende setzen.
16.04.24 18:00
Fachkraft bke-Mila
8 Stunde(n) - 46 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!