Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

19.08.2019, 21:06 Uhr | Junaa
Hallo

Was kann man machen, wenn es einem nicht gut geht und man Angst hat?

LG Juna
14.12.2019, 10:21 Uhr | bke-Stephan
Hallo Junaa,

das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, Du konntest noch etwas schlafen. So ein extremer Schlafmangel macht krank. Solltest nochmal ins Krankenhaus müssen, was Du ja nicht willst, könntest Du das doofe doch nutzen und darüber mit den Ärzten sprechen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
14.12.2019, 01:02 Uhr | Junaa
Ich bin seit etwa 19 Stunden wach und in 5 Stunden klingelt schon wieder der Wecker. *wuuuaaahhhh* *crying* *crying*
....und eigentlich bin ich immer noch krank und muss vielleicht vor Weihnachten wieder ins Krankenhaus.
Eigentlich brauch ich meinen Schlaf gerade sehr dringend
07.12.2019, 14:30 Uhr | bke-Fiona
Hallo junaa,

magst du schreiben, wie es zu dem Stress mit der Pflegemutter/pflegefamilie kommt?

Du bist, glaube ich, noch nicht so lange dort.
Vielleicht könnte es auch sein, dass ihr euch erst aneinander gewöhnen müsst?

Was würdest du denn gerne mit der Pflegefamilie machen, damit ihr auch gute Zeiten miteinander habt - wie z.B. gemeinsam kochen, ein Brettspiel, schwimmen gehen?

Und, vielleicht hast du jemanden dem du vertraust, mit dem du reden könntest, und der dich vor Ort unterstützen könnte?

Liebe Grüße, bke-fiona
07.12.2019, 14:07 Uhr | Junaa
Ich will nicht hier in der Familie bleiben.
So viel Stress mit der Pflegemutter *crying* *crying*

Und dieser sche** Köprer erlaubt es noch nicht mal, dass ich wenn es mir zu viel wird einfach mal ne Runde raus gehe *redcard* *redcard* *exhausted*

Ich will zu Mama
05.12.2019, 11:32 Uhr | Junaa
Auch egal
Zuletzt editiert am: 05.12.2019, 18:01 Uhr, von: Junaa
01.12.2019, 14:47 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe Junaa,

Regeln gibt es überall egal wo wir sind. Wir sind davon umgeben. An sich ist es auch nicht verkehrt, sonst glaube ich schon, dass die Welt komplett ausufern würde. Manchmal, wenn es Regeln gibt, kann es einem das Leben oder Abläufe erleichtern. Wenn man versucht sich daran zu halten, weil es etwas gibt, woran man sich halten kann *wink* . Weißt du, wie ich das meine?

Kannst du es ähnlich sehen oder komplett anders? Fällt es dir allgemein schwer sich an die Regeln zu halten oder nur in der Klinik oder bei der Pflegefamilie?

Wünsche dir noch einen schönen 1. Advent!
bke-Lana
01.12.2019, 13:30 Uhr | Junaa
Die Pflegeeltern machen mich wahnsinnig mit ihren ganzen strengen Regeln.
Das ist fast noch schlimmer wie in der Klinik *crying* *wuuuaaahhhh* *wuuuaaahhhh* *exhausted*
30.11.2019, 22:15 Uhr | bke-Gregor
Hallo Junaaa,

Du scheinst gerade mehr Angst als Hoffnung zu haben, ich fühle ganz viel Solidarität zur Dir und hoffe quasi stellvertretend für Dich, dass bald die Hoffnung wieder eine Kraft gegen all die Angst wird!

Viele liebe Grüße und eine schlafreiche Nacht!

bke-Gregor *bye*
30.11.2019, 21:58 Uhr | Junaa
Hilfe..
Ich kann nicht mehr.. *crying*
Will nich mehr *crying*
Zuletzt editiert am: 01.12.2019, 13:29 Uhr, von: Junaa
29.11.2019, 10:28 Uhr | Liasanya
Hey Juna,

du musst erst wieder gesund werden, dass du wieder etwas aktiver werden kannst. Wobei ich verstehen kann, dass du nicht die ganze Zeit im Bett bleiben möchtest. Aber du hattest eine wichtige OP und du musst wieder gesund werden. Also lieber eine Woche wirklich machen was der Arzt sagt, damit du wieder all das machen kannst, worauf du wirklich lust hast. Sonst zieht sich das noch länger und du kannst noch länger nicht das machen, worauf du Bock hast. Wäre auch blöd oder? Komm die Woche schaffst du auch noch!

Gute Besserung!!

Liasanya
29.11.2019, 09:59 Uhr | Junaa
Aahhh, ich hab keine Lust mehr *wuuuaaahhhh*
es ist jetzt das 3. Mal in kurzer Zeit, dass ich krank bin.
Und weil ich immer wieder krank bin, kann diese blöde Lunge nicht richtig abheilen von der OP *crying*

Heute morgen hat mich die Pflegemutter zum Arzt geschleppt *angry* jetzt muss ich das ganze Wochenende im Bett bleiben.

Ich will nicht mehr
es soll aufhören *crying* *crying*
26.11.2019, 18:20 Uhr | bke-Fiona
Hallo junaa,

es klingt so, als würde dein Kopf fürchterlich voll sein von dem was du erlebt hast, und du hast in der letzten Zeit viel Aufregendes erlebt.

Wie wäre es, wenn du dir Ruhe nehmen würdest - vielleicht geht das in deinem Zimmer, warm eingepackt in eine Decke, so dass du wieder zu dir kommen kannst?

Das Gute ist: du bist in Sicherheit bei der Pflege - "Frau" (du hast recht, sie ist nicht deine Mutter, aber sie könnte eine Person sein bei der du gut aufgehoben bist) .

Lass dir Zeit, dich einzugewöhnen,

liebe Grüße, bke-fiona
26.11.2019, 17:42 Uhr | Junaa
Es soll aufhören. Einfach nur aufhören!! *crying* *crying*
25.11.2019, 22:01 Uhr | bke-Claudia
Hallo Junaa,
das war ja wohl ein mächtig aufregender und anstrengender Tag.
Schlaf erst einmal drüber und dann sortiere noch einmal, was heute passiert ist, was du willst und was auf keinen Fall.
Dann erst triff Entscheidungen.
Gute Nacht.
bke-Claudia
25.11.2019, 21:48 Uhr | Junaa
Ich glaube, dass es kein zweites Mal geben wird. Die Pflegemutter hat letztendlich das Gespräch auch frühzeitig abgebrochen. Sie war dabei, weil ich mich so etwas sicherer gefühlt habe und nach einer Zeit sollte sie eigentlich dann auch rausgehen, so dass die Therapeutin und ich alleine sprechen konnten. Aber an diesen Punkt bin ich erst gar nicht gekommen.
Ich will nicht wieder zu dieser Therapeutin. Bitte bitte *crying* *wuuuaaahhhh* *crying*

Es fühlt sich so falsch an sie "meine" Pflegemutter zu nennen - Sie ist nicht meine Mama!!! *unsure* *sad*

Ich habe heute Abend wieder so Schmerzen *exhausted* *crying*
Jetzt habe ich was gegen die Schmerzen bekommen und zusätzlich noch meine Bedarfmedis...

Einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen *woot*
Zuletzt editiert am: 25.11.2019, 21:53 Uhr, von: Junaa

Treffer: 94

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Jugendchat mit bke-Sven
15.12.19 19:30
Fachkraft bke-Sven
13 Stunde(n) - 58 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
18.12.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!