bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.09.2019, 19:38 Uhr | Kleines-Schaefchen
egal.
Zuletzt editiert am: 22.09.2019, 19:34 Uhr, von: Kleines-Schaefchen
29.09.2019, 19:33 Uhr | Kleines-Schaefchen
Da hab ich wohl mal wieder etwas falsch gemacht. Wenn ich nur wüsste, was. Denn scheinbar mache ich diesen Fehler sehr sehr oft. Hoffentlich erklärt es mir irgendwann mal jemand, damit ich verstehe und etwas ändern kann. Bis dahin muss ich versuchen, in kein Fettnäpfchen mehr zu tretem und es nicht so schwer zu nehmen.
Irgendwie sind meine Gedanken vermurkst. Die passen nicht zu meinen Gefühlen. Ich fühle mich schlecht. Aber nicht (nur) weil ich (scheinbar) etwas falsch gemacht habe. Sondern ich fühle mich wie das Opfer, weil ich meinen Fehler nicht kenne. Stattdessen aber bin ich aber die Schuldige.

Es darf aber es muss auf diesen Beitrag nicht geantwortet werden, es ist vor allem ein Versuch, meine Gedanken und Gefühle besser greifbar zu machen.
27.09.2019, 13:39 Uhr | Kleines-Schaefchen
egal.
Zuletzt editiert am: 27.09.2019, 22:25 Uhr, von: Kleines-Schaefchen
27.09.2019, 11:59 Uhr | Kleines-Schaefchen
egal.







editiert: so durcheinander, dass ich hier mit Vor- und Nachnamen unterschreiben wollte.
Zuletzt editiert am: 27.09.2019, 22:25 Uhr, von: Kleines-Schaefchen
27.09.2019, 11:51 Uhr | bke-Milah
Hallo Kleines-Schaefchen,

wie heißt es so schön: "Lieber einen Inneren Schweinehund, als gar kein Haustier" (-:
Wer kennt das kleine Tierchen nicht? Es versucht sich ständig festzubeißen und flüstert dir zu, in bekannten Mustern zu bleiben und nichts zu wagen.
Ich habe den Eindruck, dass du gut dabei bist, dieses Tierchen zu zähmen. Und wenn ich lese, was du dir für heute vorgenommen hast, dann klingt das nach einem Plan Daumen hoch Weiter so. Das Fest wird bestimmt ganz toll. Also viel Spaß dir.

LG
bke-Milah
Zuletzt editiert am: 27.09.2019, 12:02 Uhr, von: bke-Milah
27.09.2019, 09:59 Uhr | Kleines-Schaefchen
egal.
Zuletzt editiert am: 27.09.2019, 22:26 Uhr, von: Kleines-Schaefchen
25.09.2019, 22:27 Uhr | bke-Zita
Hallo Schäfchen,
es gibt sie - die nicht so tollen Tage. Einer davon hat dich heute "erwischt". Vielleicht magst du es dir im Bett schön gemütlich machen, mit etwas Musik, einem schönen Buch, einer Tasse Tee, einer Kerze .....
Und - bitte gib doch dem neuen Tag morgen eine Chance. Eine Chance auf weniger grau, sondern mehr bunt, weniger fad, sondern mehr anregend, weniger schwer, sondern federnd. Der Tag wird es dir morgen erst zeigen können, was er alles für dich bereit hält ....
Schicke dir liebe Grüße zur Nacht
bke-Zita
25.09.2019, 22:12 Uhr | Kleines-Schaefchen
egal.
Zuletzt editiert am: 27.09.2019, 22:28 Uhr, von: Kleines-Schaefchen
25.09.2019, 16:40 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo bke-Kira,

So genau weiß ich nicht, woher die Regenwolken in meinem Leben kommen. Natürlich, die Depression. Aber man sollte meinen, dass ihr durch die Zusage von gestern das Maul gestopft ist.
Längerfristig gesehen, gibt es zwei Möglichkeiten für die Berufliche Zukunft. (Zumindest fallen mir im Moment nur diese beiden ein.) Ja und die eine entspricht mir mehr, ist sicherer, hat viele Vorteile, ist was ich schon immer wollte, tut mir total gut. Aber alles in mir sträubt sich dagegen, will das absolut nicht. Das macht mir wahnsinnig Druck.

Dann ist es so, dass die Therapie gerade sehr harte Arbeit ist. Das ist einfach anstrengend.

Ein anderer Punkt ist, dass ich mich ständig verstelle(n muss). Im Bewerbungsgespräch natürlich muss ich mich verkaufen, aber auch im Alltag, wenn ich Leute kennen lerne, oder Bekannte treffe. Da mag ich nicht immer aus dem Nähkästchen plaudern und alles über den steinigen Weg und die Konflikte mit der Hochschule erzählen. Aber ich hab auch das Bedürfnis, ehrlich zu sein, anstatt allen etwas vorzumachen.

Das sind die wesentlichen Dinge.

Viele Grüße,
Schäfchen
25.09.2019, 15:48 Uhr | bke-Kira
Hallo Kleines Schäfchen,

die Stimmung ist manchmal wie das Wetter: mal ist es trocken, warm und sonnig und dann ziehen wieder Wolken auf und es regnet oder donnert sogar... Hm.

Was ist los bei dir: wie hast du es geschafft, die gute Laune verpuffen zu lassen? Brauchst du etwas und was könnte es im Moment sein?

Viele Grüße

bke-Kira
25.09.2019, 14:09 Uhr | Kleines-Schaefchen
egal.
Zuletzt editiert am: 27.09.2019, 22:29 Uhr, von: Kleines-Schaefchen
24.09.2019, 08:20 Uhr | Kleines-Schaefchen
Danke für die guten Wünsche!
23.09.2019, 21:16 Uhr | bke-Claudia
Hallo Kleines-Schaefchen,
viel Glück für diese Bewerbung.
bke-Claudia
23.09.2019, 20:21 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hey Hana,

Danke für deine Antwort. Sind alles gute Ideen. Was ich jetzt heute gemacht habe, weiß ich nicht so genau, aber immerhin habe ich den Tag auch so ganz gut überstanden.
Auf einmal hab ich nur so fiese Rückenschmerzen und bin total verspannt. Es ist gar nicht so einfach, ein großes Weltentdecker-Schäfchen zu sein. Aber ich glaube, dass ich beim Bewerbungsgespräch heute einen guten Eindruck hinterlassen habe. (Aber das hab ich schon öfter gedacht, und ich bin nicht gut darin, meine Chancen einzuschätzen.)

viele Grüße,
Schäfchen
23.09.2019, 09:35 Uhr | bke-Hana
Liebes Kleines-Schaefchen,

ich hoffe, du konntest heute Nacht trotz des lauten Regens noch etwas schlafen.

Für heute wünsche ich dir als Alternative zum Sonnenschein einen kunterbunten Regenschirm, der dich schützt und deine Stimmung etwas aufzuhellen vermag.

Wenn dieser grade nicht zur Verfügung steht, könntest du dein Gesicht auch in den Regen halten, dich von den Tropfen kitzeln und zum Lachen bringen lassen. Oder wie die Kinder eine "Matschhose" und Gummistiefel anziehen und durch die Pfützen plantschen. Oder dir vorstellen, dass Nass um dich herum wäre eine Kraftquelle, die dich stark und ruhig macht.

Oder du erlaubst dir, heute einfach mal schrottgenervt zu sein und miese Laune zu haben und schimpfst vor dich hin. Ganz im ernst, das ist ja auch manchmal dran!

Herzliche Grüße dir,
bke-Hana
23.09.2019, 04:53 Uhr | Kleines-Schaefchen
egal.
Zuletzt editiert am: 27.09.2019, 22:27 Uhr, von: Kleines-Schaefchen

Treffer: 28

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 28 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
4 Stunde(n) - 58 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!