bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.10.2019, 11:41 Uhr | Liasanya
Ich brauche einen Ort, an dem ich meine Gedanken niederschreiben kann, nicht immer perfekt sein muss.
Wo ich nicht auf GrOß-UnD-kLeInScHrEiBuNg achten muss oder dass die Sätze zu-sammen-passen.
Nicht stark sein muss. *unsure*
Ich sein kann. *woot*
Zuletzt editiert am: 09.10.2019, 11:56 Uhr, von: Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
31.01.2021, 22:01 Uhr | Liasanya
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Meister Eckhart *bye*
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
28.01.2021, 17:41 Uhr | Liasanya
Hey,

ich hatte einen guten Termin in der Beratungsstelle und ich bin echt froh, dass der Termin heute war. Hab gemerkt, dass es mir wirklich gut getan hat und mich entlastet hat. Es gab so viele Dinge zu besprechen und wenn sie erstmal ausgesprochen sind, dann sind sie oft viel leichter. Auch wenn es bei regen und wind, nicht ideal zum spazierengehen war. Aber war gut und ich bin wirklich sehr froh, dass ich um den Termin gebeten habe. Auch wenn es leider heißt, dass mein nächster Termin erst Anfang März ist *sad*

Diese Woche heißt es hier Abschied nehmen und das ist so unendlich schwer. Bei manchen fällt mir das echt leicht, aber bei anderen ist es echt herzbrechend. Gerade hatte ich den letzten Chat in der Sprechstunde, mit jemand der mir auch sehr wichtig war. Hm, ich heul gleich schon wieder, weil es einfach weh tut. Es fällt einfach eine Sicherheit weg und das macht mir echt Angst. Aber ich werde meinen Weg finden damit umzugehen, wie ich auch bisher immer irgendwie einen Weg gefunden hab. Aber es ist schwer...

Ich hab mir heut noch was leckeres vom Chinesen gekauft, was ich mir dann gleich zum Abendessen mache. Hatte schon die ganzen Tage irgendwie Lust mal was zu bestellen, aber als ich dann in der Stadt war, hab ich mir einfach mal was mitgenommen. Und dann war ich noch einkaufen, jetzt kann ich mich wieder mit Süßes und Salziges vollfuttern... ich werd es die nächsten Tage brauchen. Aber ich hab auch kein schlechtes Gewissen xD

LG Lia

-------------------------------------------------

@Kampfsocke: Vielen Lieben Dank für deine Worte! Ich brauch noch ein wenig Zeit, aber am Wochenende möchte ich dazu noch was schreiben. Aber ich brauch noch etwas Zeit.
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
28.01.2021, 17:03 Uhr | Kampfsocke
Lie.b liasanya. I hab lesen imme von dir. Dein wort war imme hilfe für all. Dein er fahr rung is leide für dic nich gut. Du hast gewachsen an dem un du hast weiter gegebe. Dein monat die letzt tage is ein schön geschenk für all. Dein wort is berührende un dein kampf is wertvolle. I hab sehen 4 tag. I hab sehen das du mit dir kämpfst. I kann denk das dir abschied hier au sehr schwere fällt. Die ort der sichere war für dic. Du hast schreibt das du viel abschied hatest un das neue oft au aufging. Ic wünsch dir von herze das es au jez für dich so ist. Das du lie.b liasanya das du die hilfe weiter bekommmst. Das du das er reichst was du dir wunscht.
I weis nic was i dir mit gebe kann. I möchte dir sage das du ein gute herz hast. Das es schö ist das es dic gibt. I wunsch dir das du au in dunkel tage ein hand mit licht hast damit du weg findet.
I wunsch dir kraft für all weiter weg. Das du jeman hast der dich begleit et. I werd dic nie vergesse. Un ega von wo. I mach dir licht. I halt die hand Ic bin da. Einfac da.
Herzliche grüus un all es gute für dic.
Danke
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
28.01.2021, 12:32 Uhr | bke-Luca
Hallo Liasanya,

ich wünsche dir einen hilfreichen und entlastenden Termin in der Beratungsstelle. Ich kann gut verstehen, dass das Gefühl die Kontrolle zu verlieren Angst macht.
Ich bin aber beeindruckt, wie du das Zepter in die Hand genommen hast, dir einen Krisentermin besorgt hast und dich um dich gekümmert hast.
Für mich liest es sich, als ob du geschafft hast, dir damit schon etwas mehr Struktur zu schaffen und etwas Kontrolle zurückzuholen. Stimmt das? Was würde dir gerade noch gut tun, für dein Gefühl?

Viele Grüße und ein gutes Gespräch,
bke-Luca
28.01.2021, 11:27 Uhr | Liasanya
Hallo,

ich hab gleich einen Krisentermin in der Beratungsstelle. Ich merke das mich die Situation gerade total überfordert und ich das nicht bis zum nächsten Termin schaffe. Hatte einen Nervenzusammenbruch, mich dabei auch so verletzt, dass es genäht werden musste. Dabei kann ich mich nicht mal daran erinnern, wie das passiert ist?! Es macht mir Angst, die Kontrolle so zu verlieren *woot*
Ich fühle mich wie nen Ping Pong, der nur noch von links nach rechts, oben nach unten, einfach nur noch am hin- und herfliegen ist. Da ist keine Ruhe mehr drinnen, weil einfach viel zu viel passiert. Dazu fehlt einfach immer noch jegliche Struktur und ich merke, dass ich damit nicht klarkomme.
Da hoffe ich, dass mir der Termin heute gut tun wird......

Lia
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
26.01.2021, 17:18 Uhr | bke-Sia
Liebe Liasanya,
wir sind bei dir!
Geh raus, reibe dich mit Schnee ein wenig ein...überlass dem kalten Wind deine wilden, heissen Gedanken !
Weg damit... *smiling*
bke-Sia
Zuletzt editiert am: 26.01.2021, 17:22 Uhr, von: bke-Sia
26.01.2021, 17:09 Uhr | Jacky25
Hallo Liasanya,

Hast du die Möglichkeit eben rauszugehen um einen freien Kopf zu bekommen?Vielleicht hilft das ja schon etwas.
Oder skills es gibt ja so viele verschiedene
Du kannst auch ein mal um den Block rennen.
Du sagst das deine Hände kribbeln vielleicht hilft ja Eis drauf zu tun oder du reibst dir einen Ball über die Stelle.
Was meinst du möchtest du es mal ausprobieren?
Vielleicht hilft es ja ein wenig.
Du kannst sonst auch eine Freundin oder einen Freund anrufen, wenn dir das hilft.

Ich wünsche dir alles liebe du schaffst das *hug*
Ich umarme dich *hug* und bin bei dir wenn du magst *happy*
Jacky
Zuletzt editiert am: 26.01.2021, 17:11 Uhr, von: Jacky25
We may share a face and the same last name, but we will never be the same.
26.01.2021, 16:48 Uhr | Liasanya
Hallo,

mich überfordert die Situation gerade total. Ich hab so extremen Druck mich zu verletzten. Irgendwie kribbelt es in meinen Fingern und alles schreit irgendwie danach. Dabei will ich das nicht! Ich will mir nicht weh tun, ich muss das ohne schaffen! Aber es ist ein innerer Kampf, wenn alles in einen danach schreit und selbst das Gefühl sagt, dass man es endlich tun soll, weil es dann endlich besser wird. Aber mein Kopf weiß doch, dass es damit nicht wirklich besser wird. Also führen Kopf und Gefühl einen Dauerkampf.

Lia
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
23.01.2021, 17:39 Uhr | bke-Lana
Hallo Liasanya,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer sich im Moment alles anfühlt. Diese Unsicherheit, was kommt noch, fehlende oder veränderte Tagesstruktur und und und…
Heutige Zeit macht vielen Menschen zu schaffen und leider liegt auch viel an der Jahreszeit, die nun mal überwiegend dunkel, grau und einfach ungemütlich ist.
Der Alltag vieler Menschen hat sich so dermaßen verändert, dass man nun nach neuen Wegen und Strategien suchen muss. Dies kostet einen zusätzliche Kraft. Da gebe ich dir Recht.
Wenn ich mir dein Post so durchlese, finde ich, dass du dir auf die Schulter klopfen kannst! Was du jeden Tag für dich und deine Mitmenschen leistest! Was du auch heute schon alles geschafft hast, darf man auch nicht außer Acht lassen. Nun ist irgendwann auch Belohnung angesagt! Im Sinne von Entspannung und dem Körper das geben, wonach es schreit. Ruhe und Entspannung. Diese Balance muss man besonders zu heutiger Zeit sehr gut einhalten, damit man Kaltreserven anlegt.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend und nachher eine erholsame Nacht. *hug*

Ganz liebe Grüße
bke-Lana
23.01.2021, 15:24 Uhr | Liasanya
Hey,

ich versuche mich irgendwie zu ordnen, mich irgendwie zu fangen und irgendwie eine gewisse Stabilität wieder hinein zu bekommen. Aber es ist so unendlich schwer, wenn einen jede Faser des Körpers nur sagt: Lass mich gefälligst in Ruhe! Ich könnte nur noch schlafen, kaum lege ich mich hin, schlafe ich auch schon tief und fest. Egal wie oft, ich kann nur noch schlafen. Muss mich jeden Morgen aus dem Bett ziehen, damit ich nicht einfach liegen bleibe. Ich bin so unendlich müde irgendwie...

Die zweite Schulwoche mit Corona ist auch durch. Jeden Tag auf der Arbeit anrufen und fragen: braucht ihr mich heute? Eigentlich war geplant, dass ich die zwei Wochen zumindest Mittwoch und Freitag in der Betreuung wäre. Aber nichts da, wurde ein Tag vorher abgesagt, weil das Kind nun doch zuhause bleibt. Immer dieses Gefühl, nichts zu wissen was morgen passiert, was morgen sein wird, es belastet mich so extrem. Ich kam schon im ersten Lockdown nicht so gut damit klar und dieses Mal ist es genauso. Und jetzt ist der Lockdown verlängert bis Mitte Februar, also noch mindestens 3 weitere Wochen, in denen ich von Tag zu Tag lebe. Jeden Tag die gleiche Unsicherheit... ich hasse es so sehr. Ich brauche Struktur, Klarheit, Planbarkeit. Aber das hier ist das pure Gegenteil und ich hasse es so sehr. Es kostete so unendlich viel Kraft, die ich aber auch nicht habe.
Und die Aussicht ist ja auch nicht besser, weil alles weiterhin in den Sternen steht. Wird der Lockdown dann beendet? Wird die Schule direkt öffnen? Oder erstmal nur für bestimmte Jahrgänge? Mein Kind ist im 7 Jahrgang, somit also wieso im Distanzunterricht. Wenn sie also mit der 5 und 6 Klasse anfangen, hab ich die gleiche kacke weiterhin. Kein Ende in Sicht *sad*

Hab heute wenigstens mal das Bett richtig verlassen. Hab aufgeräumt, geputzt, geordnet und versucht so viel wie möglich zu machen. Aber ich hab noch tausend andere Dinge, die getan werden müssten. Aber ich bin so unendlich müde, dass mir schon wieder die Augen zufallen...

Lia
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
19.01.2021, 20:33 Uhr | Wolke1
Hey Liasanya, ist alles okay? (wegen deiner Xpress Nachricht)
LG Wolke1
17.01.2021, 20:22 Uhr | bke-Stephan
Hallo Lia,

sicher fühlen sich beide Stühle nicht gut an, sonst wärst Du ja nicht so in der Bredoullie. Du hast aber geschrieben, dass Du irgendwie weißt, dass die Entscheidung die Richtige war. Leider tut auch manchmal das Richtige weh. Und gut ist, dass Du überhaupt entscheiden kannst.

Viele Grüße,

bke-Stephan
17.01.2021, 19:48 Uhr | Liasanya
.. mir ist schlecht, mir ist schon den ganzen tag schlecht *woot*
ich hab so panik vor morgen... am liebsten möchte ich alles rückgängig machen..
aber egal wozu ich mich entscheide, es ist die wahl zwischen pest und cholera..
und so fühle ich mich scheiße, einfach nur scheiße .....
und hab so panik vor dem termin morgen *sad*
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
16.01.2021, 20:59 Uhr | Wolke1
Hey Liasanya,

ich weiß leider nicht, was du vorhin geschrieben hattest, aber möchtest du erzählen, was du gerade so unfair findest? (wegen deiner Xpress Nachricht)

Liebe Grüße
Wolke1
16.01.2021, 17:52 Uhr | Liasanya
... egal
Zuletzt editiert am: 16.01.2021, 20:29 Uhr, von: Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~

Treffer: 799

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
22 Stunde(n) - 41 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!