Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.10.2019, 09:11 Uhr | LuPa23
-----
Zuletzt editiert am: 10.11.2019, 19:25 Uhr, von: LuPa23
10.11.2019, 19:31 Uhr | LuPa23
Sry, war ein Fehler.
09.11.2019, 21:28 Uhr | LuPa23
-----
Zuletzt editiert am: 10.11.2019, 19:31 Uhr, von: LuPa23
09.11.2019, 14:13 Uhr | Liasanya
Hey LuPa,

es freut mich zu lesen, dass du einen schönen Abend mit deinen Freunden hattest *wink*

Meine Therapeutin hat immer gesagt, dass das Leben eine Achterbahn ist, eben mit vielen Hochs und Tiefs *speechless* *whistle*
Wie bei der Achterbahn, gibt es höhere Hochs und tiefere Tiefs. Im Leben ist jedes Hoch und jedes Tief anders und oft einzigartig.

Woher solche guten und schlechten Phasen kommen? Auch wenn du keinen Auslöser siehst? Ich glaube die Antwort suchen bestimmt viele Menschen. Denn manchmal haben wir das Gefühl, doch gar nichts gemacht zu haben und es ist auch nichts passiert und dennoch kippt die Stimmung in den Keller. Ich glaube es bringt relativ wenig nach der Ursache zu suchen, sondern eher mehr danach zu schauen, wie du aus dem Keller wieder herauskommst. Was kannst du tun, damit es dir wieder etwas besser geht?
Ich mag nicht sagen, dass es nicht wichtig ist nach den Ursachen zu schauen. Aber ich glaube dazu ist die Therapie/Beratung da, um da mal genauer hinzuschauen und sich damit auseinander zu setzen.

lg Liasanya
09.11.2019, 13:24 Uhr | LuPa23
-----
Zuletzt editiert am: 10.11.2019, 19:26 Uhr, von: LuPa23
08.11.2019, 13:38 Uhr | Liasanya
Hey LuPa,

leider hat dein "gutes Gefühl" nach der Stunde nicht so lange angehalten und das nächste Tief hat schon wieder an der Tür geklopft. Nun schaffst du dir aber gleich wieder das nächste schöne Ereignis: am Abend Freunde besuchen. Zumindest das wird sicher schön und ich hoffe, dass ihr einen schönen gemeinsamen Abend haben werdet und das Gefühl danach ein wenig länger bleibt!!!

lg Liasanya
08.11.2019, 12:31 Uhr | LuPa23
-----
Zuletzt editiert am: 10.11.2019, 19:26 Uhr, von: LuPa23
07.11.2019, 22:10 Uhr | Liasanya
Hey LuPa,

dein Termin ist heute also auch sehr gut verlaufen! Freu mich mit dir mit *smiling*
Es macht sicher nen gutes Gefühl, dass es so gut verlaufen ist und das solltest du erstmal festhalten! Versuch der Angst vor der nächsten Zeit keinen Raum zu geben, halte an dem guten Gefühl feste! Rückfälle kommen leider immer wieder, aber sie werden mit der Zeit weniger und du wirst immer mehr lernen damit umzugehen und ihnen auch aus den Weg zu gehen, indem du Strategien lernst, damit es nicht mehr dazu kommt.

Ich hoffe du nimmst dir jetzt am Wochenende etwas schönes vor, um deinen Erfolg auch zu feiern! So gute Noten und dazu noch so einen guten Termin, du hast es auf jeden Fall verdient!!!

lg Liasanya
07.11.2019, 21:42 Uhr | LuPa23
-----
Zuletzt editiert am: 10.11.2019, 19:26 Uhr, von: LuPa23
06.11.2019, 16:58 Uhr | Liasanya
Hey LuPa,

Glückwunsch zur 1,0!!! Das ist eine super Note! Selbst mit lernen schafft man nicht immer eine 1,0! Also ich hab immer gelernt und nicht so oft eine eins geschrieben *wink* .. daher kann ich nur sagen: du kannst dich freuen und sehr, sehr stolz auf dich sein! Es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit (auch wenn man gelernt hat!).

Ich hab auch manchmal so Phasen, in denen ich auf einmal total viel mache und in anderen bekomme ich nichts auf die Reihe. Wichtig ist doch, dass du auf dich schaust und kuckst was dir gut tut. Zu viel tut auch nicht gut, daher schau immer bedacht, ob wirklich noch was geht. Du kennst dich schon ein Paar Jährchen (würd ich mal behaupten *wink*) und du weißt, was zu viel ist und was du noch schaffen könntest.

Wünsch dir nen guten Termin *smiling*

lg Liasanya
06.11.2019, 10:56 Uhr | LuPa23
-----
Zuletzt editiert am: 10.11.2019, 19:27 Uhr, von: LuPa23
05.11.2019, 22:32 Uhr | Liasanya
Hey LuPa,

ich hab am Donnerstag meine nächsten Termin und es geht mir genauso... ich hab gefühlt tausend Dinge die mir durch den Kopf gehen und die mich die ganzen Tage schon beschäftigen. Es gibt so vieles was ich ansprechen möchte und am Ende weiß ich, dass ich gar nicht alles ansprechen kann. Ich weiß aber auch: wenn man dann dort ist, dann wird das wichtige schon rauskommen und ihr werdet darüber sprechen. Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, denn dann wirst du nur noch aufgeregter und unsicherer, was du aber gar nicht sein musst. Sie wird dir helfen, falls du von dir aus nicht starten kannst und ihr werdet sicher eine gute Stunde miteinander haben!

lg Liasanya
05.11.2019, 22:08 Uhr | bke-Lorenz
Hallo LuPa,

lass doch diese unterschiedlichen und sogar widersprüchlichen Gefühle einfach mal zu. Versuche nicht sie zu ordnen oder zu verstehen. Oft ist so ein Gefühlschaos der Ausgangspunkt dafür, dass sich alles sortieren und passend ordnen wird! Nimm's einfach so an. Und weißt du was, darum dass du denkst, die Therapiestunde könnte nicht für all das, was du loswerden willst, reichen, würden dich andere bestimmt beneiden. Das passt doch.

Viele Grüße und gute Nacht,
*bye* bke-Lorenz
05.11.2019, 21:39 Uhr | LuPa23
-----
Zuletzt editiert am: 10.11.2019, 19:27 Uhr, von: LuPa23
03.11.2019, 19:54 Uhr | LuPa23
-----
Zuletzt editiert am: 10.11.2019, 19:26 Uhr, von: LuPa23
03.11.2019, 19:14 Uhr | bke-Lana
Das spricht doch eigentlich für ein gutes Verhältnis zwischen euch beiden. So wie du den Anfang und das Jetzt beschreibst, ist es ein mega Ergebnis und Fortschritt. Ihr beide vertraut euch, du fühlst dich verstanden und angenommen und das ist doch vooooll gut. Ich freue mich für dich, auch wenn du die Warterei doof findest.

Wie gesagt, vielleicht kannst du es mit Stichworten versuchen, damit der Druck etwas Wichtiges zu vergessen geringer wird?

Hab eine ruhige Nacht
bke-Lana

Treffer: 33

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Jugendchat mit bke-Sven
15.12.19 19:30
Fachkraft bke-Sven
2 Stunde(n) - 59 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
18.12.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!