bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.12.2019, 21:37 Uhr | Iamapineapple
Ich mache nur Fehler
Ich mache andere kaputt
Ich kann nicht mehr, ich fühle mich so schlecht
Don't give up
05.12.2019, 20:28 Uhr | Iamapineapple
Auch wenn ich sie nicht kenne drücke ich die Daumen, dass es klappt und sie die Tests schafft! Daumen hoch [/quote]

Vielen Dank, das ist sehr lieb *hug*
Don't give up
05.12.2019, 19:11 Uhr | Schindler
Iamapineapple schrieb:
Liebe schindler

Ja sie versucht es jetzt auch, und ich hab ihr gut zu geredet.
Ich haberl für sie auch noch wirklich Hoffnung, sie hatte schon so oft harte Rückschläge...
Naja, man wird es es sehen

Viele Grüße


Auch wenn ich sie nicht kenne drücke ich die Daumen, dass es klappt und sie die Tests schafft! Daumen hoch
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
05.12.2019, 13:07 Uhr | Iamapineapple
Liebe schindler

Ja sie versucht es jetzt auch, und ich hab ihr gut zu geredet.
Ich haberl für sie auch noch wirklich Hoffnung, sie hatte schon so oft harte Rückschläge...
Naja, man wird es es sehen

Viele Grüße
Don't give up
05.12.2019, 11:43 Uhr | Schindler
Iamapineapple schrieb:
Hallo Schindler,

Zunächst einmal danke für deine Reaktion auf meine Beiträge, ich war einfach völlig durch den Wind gestern Abend und konnte meine Gefühle nicht mehr kontrollieren. Du hast echt gut reagiert Daumen hoch
Sie ist jetzt auch schon nicht mehr so sauer wie gestern, aber vor allem frustriert und niedergeschlagen. Und steht kurz davor aufzugeben.
Ich gebe mir immer noch etwas die Schuld daran, aber vor allem hoffe ich, dass sie wieder Hoffnung schöpft

Liebe Grüße


Liebe lamapineapple

Kann gut verstehen, dass du so durch den Wind warst. Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen. Es freut mich, dass meine Reaktionen dir einwenig helfen konnten.
Du bist nicht schuld und sie wird neue Hoffnung schöpfen. Bitte glaub mir. Du kannst ihr ja das erzahlen: Bei meinen Prüfungen hat einfach jeder Lehrer gesagt ich werde durchfallen, weil ich einfach mies war, aber ich hab nicht aufgegeben. Ich bin dann zwar in einem Fach durchgefallen, aber konnte in die mündliche zur Nachprüfung. Ich habs auch geschafft und ich war wirklich schlecht, weil ich so oft damals in der Schule gefehlt habe.
Ich kenne das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, aber sie sollte es versuchen und vllt schafft sie es. Sie darf einfach nicht aufgeben!

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
05.12.2019, 11:33 Uhr | Iamapineapple
bke-Lana schrieb:
Hallo Lamapineapple,

ich verfolge die Unterhaltung zwischen dir und Schindler. Heute wollte ich mal meinen Senf dazu geben, aber eigentlich ist das nicht viel. *whistle* Denn Schindler hat es bisher alles sehr gut auf den Punkt gebracht. Daumen hoch

Ich finde, du hast richtig reagiert. Du hast dir Sorgen um deine Freundin gemacht und zu Recht wurde sie vorerst im Krankenhaus behalten. Selbst wenn sie jetzt sauer auf dich ist, ist es ihre freie Entscheidung. Du kannst es nicht wirklich ändern.
Ich sage mal so, sie ist jetzt und heute auf dich sauer, aber vielleicht kommt die Zeit und sie wird dir dafür danken. Wer weiß, was vor ihrer Abi Prüfung passiert wäre. Vielleicht wäre sie früher oder später auch ohne deinen Rat ins Krankenhaus gekommen, weil es sich verschlimmert hätte mit ihrem Fuß. Das weiß man eben nicht. Deswegen mach dir keine Vorwürfe.

Lass ihr vielleicht etwas Zeit und Ruhe zum Nachdenken und sauer sein. Ich weiß, es ist schwer Distanz zu nehmen, aber manchmal sehr wichtig in einer Beziehung. Sie scheint jetzt diese Zeit für sich zu brauchen.
Wie denkst du darüber?

Liebe Grüße
bke-Lana


Hallo Lana,

Ja du hast recht, ich lasse ihr jetzt den Freiraum und warte bis sie auf mich wieder zu kommt.
Ich hoffe aber, dass sie wieder Hoffnung schöpft. Denn im Moment ist sie sehr frustriert und sieht das halbe Jahr in der Schule als unnötig an und weiß nicht was sie jetzt machen soll, falls sie es wirklich nicht schafft. (wonach es gerade einfach aussieht).... Ich wünschte ich könnte ihr irgendwie helfen und sie aufmuntern, aber es geht ihr so schlecht wie schon lange nicht mehr...

Liebe Grüße an dich *hypocritically*
Don't give up
05.12.2019, 11:29 Uhr | Iamapineapple
Schindler schrieb:
Mach dir nicht zuviel sorgen. Sie steht grade unter Stress und Druck wegen ihren Tests. Nimm ihr das nicht böse. Im inneren weiß sie sicher, dass du aus Sorge so gehandelt hast!

Rede nochmal in Ruhe mit ihr nach ihren Tests und sprich dich mit ihr aus und erkläre deine Angst und deine Reaktionen. Sie wird es verstehen, denke ich


Hallo Schindler,

Zunächst einmal danke für deine Reaktion auf meine Beiträge, ich war einfach völlig durch den Wind gestern Abend und konnte meine Gefühle nicht mehr kontrollieren. Du hast echt gut reagiert Daumen hoch
Sie ist jetzt auch schon nicht mehr so sauer wie gestern, aber vor allem frustriert und niedergeschlagen. Und steht kurz davor aufzugeben.
Ich gebe mir immer noch etwas die Schuld daran, aber vor allem hoffe ich, dass sie wieder Hoffnung schöpft

Liebe Grüße
Don't give up
05.12.2019, 10:26 Uhr | bke-Lana
Hallo Lamapineapple,

ich verfolge die Unterhaltung zwischen dir und Schindler. Heute wollte ich mal meinen Senf dazu geben, aber eigentlich ist das nicht viel. *whistle* Denn Schindler hat es bisher alles sehr gut auf den Punkt gebracht. Daumen hoch

Ich finde, du hast richtig reagiert. Du hast dir Sorgen um deine Freundin gemacht und zu Recht wurde sie vorerst im Krankenhaus behalten. Selbst wenn sie jetzt sauer auf dich ist, ist es ihre freie Entscheidung. Du kannst es nicht wirklich ändern.
Ich sage mal so, sie ist jetzt und heute auf dich sauer, aber vielleicht kommt die Zeit und sie wird dir dafür danken. Wer weiß, was vor ihrer Abi Prüfung passiert wäre. Vielleicht wäre sie früher oder später auch ohne deinen Rat ins Krankenhaus gekommen, weil es sich verschlimmert hätte mit ihrem Fuß. Das weiß man eben nicht. Deswegen mach dir keine Vorwürfe.

Lass ihr vielleicht etwas Zeit und Ruhe zum Nachdenken und sauer sein. Ich weiß, es ist schwer Distanz zu nehmen, aber manchmal sehr wichtig in einer Beziehung. Sie scheint jetzt diese Zeit für sich zu brauchen.
Wie denkst du darüber?

Liebe Grüße
bke-Lana
05.12.2019, 01:53 Uhr | Schindler
Mach dir nicht zuviel sorgen. Sie steht grade unter Stress und Druck wegen ihren Tests. Nimm ihr das nicht böse. Im inneren weiß sie sicher, dass du aus Sorge so gehandelt hast!

Rede nochmal in Ruhe mit ihr nach ihren Tests und sprich dich mit ihr aus und erkläre deine Angst und deine Reaktionen. Sie wird es verstehen, denke ich
Zuletzt editiert am: 05.12.2019, 02:11 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
05.12.2019, 00:09 Uhr | Iamapineapple
Ja sie hat es mir gesagt... Und es ist nichts mit ihrem Fuß. Sie hätte 4 Stunden lernen können, die ich ihr genommen habe. Die ganze Zukunftsplanung kaputt
Zuletzt editiert am: 05.12.2019, 00:09 Uhr, von: Iamapineapple
Don't give up
04.12.2019, 22:21 Uhr | Schindler
Hat sie gesagt, dass sie sauer ist?
Ja ich bleibe dabei! Es war gut! Es ist wichtig, um es nochmal abchecken zu lassen!
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
04.12.2019, 22:19 Uhr | Iamapineapple
Schindler schrieb:


Sie wird nicht Schluss machen. Beruhig dich! Ihr liebt euch!
Vielleicht ist nichts, aber es ist gut nochmal sicher zu gehen. Du hast das richtige gemacht!!
Vielleicht schafft sie die Tests. Denk doch mal positiv!
Du hast ihr nichts kaputt gemacht! Du hast es nur gut gemeint!
Und ja du kannst nicht so oft für sie da sein, wie du es willst, aber sie kennt deine Situation zuhause Und hat sicher Verständnis dafür!


Danke Schindler.. Du gibst mir ein bisschen Hoffnung. Aber ich weiß dass sie sauer ist... Ich hoffe du hast recht und es war gut ihr zu sagen ins KH zu gehen
Don't give up
04.12.2019, 22:15 Uhr | Schindler
Sie wird nicht Schluss machen. Beruhig dich! Ihr liebt euch!
Vielleicht ist nichts, aber es ist gut nochmal sicher zu gehen. Du hast das richtige gemacht!!
Vielleicht schafft sie die Tests. Denk doch mal positiv!
Du hast ihr nichts kaputt gemacht! Du hast es nur gut gemeint!
Und ja du kannst nicht so oft für sie da sein, wie du es willst, aber sie kennt deine Situation zuhause Und hat sicher Verständnis dafür!
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
04.12.2019, 22:12 Uhr | Iamapineapple
Man ich würde es sogar verstehen wenn sie jetzt schluss macht... Ich mach sie nur kaputt... Wir können keine normale Beziehung führen, ich hab ihr Abi versaut, ich kann nie für sie da sein wenn es ihr schlecht geht...
Don't give up
04.12.2019, 22:06 Uhr | Iamapineapple
Ja natürlich ist die Gesundheit wichtiger, aber jetzt sitzt sie da und kann nichts machen und vllt ist es ja gar nichts, sondern es kommt nur vom Heilungsprozess. Und versaut hab ich ihr alles, da sie die probezeit nur mit gewissen Noten schafft und sie hat so viel verpasst, dass es schon unmöglich schien das alles einzuholen. Ich hab ihr Mut gemacht, dass sie sich weiter reinhängt und jetzt hab ich sie überredet ins KH zu gehen, in der ganzen zeit dort hätte sie zuhause lernen können. Nun hat sie keine Möglichkeit mehr ihr Abi nachzuholen und ist sie letzten Monate umsonst in die Schule. Ich hab ihr alles ruiniert
Don't give up
04.12.2019, 21:55 Uhr | Schindler
Nein!!!
Deine Eltern machen sich Sorgen, aber du bist fast erwachsen. Für sie bist du noch ihre kleine Tochter und sie müssen erstmal klarkommen, dass du deine eigenen Entscheidungen triffst. Das legt sich wieder!
Wieso hast du ihr alles versaut? Ich finde es gut, dass du sie überredet hast ins Krankenhaus zu gehen, denn ihre Gesundheit geht vor!
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...

Treffer: 18

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!