bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.12.2019, 22:00 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo zusammen,

Heute schreibe ich über etwas, das mich schon einige Monate beschäftigt. Bisher habe ich mich nicht getraut, daran zu denken und darüber zu reden. Aber es ist so, dass ein kleines Schäfchen bald zu groß ist für die bke.
Manchmal fühle ich mich tatsächlich auch so und bin stolz darauf, dass ich auf meinen eigenen Beinen stehe und durchs Leben gehe. Aber oft gibt es auch Momente, wo ich mich klein und allein fühle.
Ich habe Angst, wie es so ist, Abschied von hier zu nehmen, ich frage mich, wie ich klar kommen soll, wenn da nur noch meine Therapeutin ist und irgendwann wenn die Stunden mit ihr auch vorbei sind. Irgendwann, wenn meine Eltern nicht mehr da sind.

Daran denke ich gerade auch. Eigentlich möchte ich froh und dankbar sein, dass ich Weihnachten mit Mutter und Vater feiern kann. Nachdem es vor einem Jahr schien, als sei dies last christmas. Aber es klappt nicht, es gibt noch genug Sorgen, Probleme und Ängste. Und es ging mir zu schnell mit dem gesund werden von meinem Papa. Es ist noch gar nicht so lange sicher, dass er gesund ist, und auch nicht sicher wie gesund und wie lange er so gesund bleibt. Und trotzdem wird darüber nicht gesprochen. Ich komme damit nicht klar. Weder darüber zu reden noch davon zu schweigen und so zu tun als sei alles wie immer.
Es gibt gerade so viel in meinem Kopf was mich nachdenklich macht und so vieles was nicht ausgesprochen werden kann und so viele Probleme und ich befürchte, dass ich nie richtig leben kann, klar komme und zufrieden oder glücklich sein kann.
Dabei wäre es so schön, das alles auszuknipsen, so wie man abends das Licht ausmacht und einschläft und am nächsten Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
17.01.2020, 18:25 Uhr | nowknu
Hey Schäfchen,

vielleicht hat die Ambulanz auch einen Krisendienst?
Ich kann aber schon verstehen, wenn irgendwie alles keine Option ist. Jemand fremdes ist doof, sie nochmal anrufen findest du auch doof.
Vielleicht einfach schlafen gehen, bis es wieder besser ist? Ist keine besonders elegante Lösung, aber manchmal besser als alles andere.

Oder uns was schreiben?

Liebe Grüße
17.01.2020, 18:16 Uhr | Liasanya
Hallo Schäfchen,

du hast deine Therapeutin schon gestern angerufen und sie wird sicherlich wissen, dass es dir gerade nicht sehr gut geht. Würde es dir helfen, wenn du sie nur kurz hören würdest? Vielleicht würdest du dich trauen und sie zumindest kurz anrufen, sodass ihr wenigstens 1-2 Sätze wechseln könnt?
Meine Therapeutin hatte mir mal angeboten, dass sie mir auf die Sprachbox spricht (2-3 Sätze) und ich sie mir dann immer in schweren Zeiten anhören kann. Ich hab sie immer noch, obwohl ich nicht mehr bei ihr bin. Manchmal höre ich sie mir an, einfach weil sie mein Herz erwärmt. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

Was mir noch eingefallen ist: NummerGegenKummer 116111 (Mo-Sa 11-20 Uhr) und da würdest du auch noch jemanden erreichen. Die Telefonseelsorge wäre auch immer eine Möglichkeit, wenn du jemand zum sprechen suchst.

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
17.01.2020, 17:54 Uhr | Kleines-Schaefchen
Von meinem Psychiater habe ich keine Nummer, nur von meiner Therapeutin, aber die habe ich gestern schon angerufen und am Sonntag.
17.01.2020, 17:28 Uhr | Nimmermehr
Hallo Schäfchen
Hat dein Psychiater keine Handynummer für dringende Angelegenheiten und Notfälle? Gibt es einen anderen Arzt, mit dem du dein Anliegen noch klären kannst heute?
Vielleicht gibt es noch eine Alternative zum heulend im Bett verkriechen? Was wird eigentlich aus dem Kinderriegelkuchen? *hypocritically*
Tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Fühl dich gedrückt, wenn du willst *hug* .
LG Nimmermehr
17.01.2020, 17:25 Uhr | Kleines-Schaefchen
Eine Runde Schlaf hat schon mal gut getan. Leider hat es nicht besonders lange gehalten und die miese Stimmung war wieder da. Und da ist mir eingefallen, dass sie mir gestern in der Ambulanz gesagt haben, dass mein Psychiater heute wieder da sei. Also hab ich gedacht, komm Schäfchen, dann gehst du dorthin, es kann ja nicht schaden. Aber leider war er doch nicht da. Tja. Dann werde ich eben durch den Regen nach Hause gehen und mich dort heulend im Bett verkriechen.
17.01.2020, 13:07 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich verstehe einfach nicht, was los ist heute. Oder was überhaupt los ist. Hätte mich gar nicht auf sowas einlassen sollen. Ich bin einfach verdammt unglücklich. So richtig, richtig unglücklich. Was ich auch anpacke, es geht schief. Es ist auch zwecklos, mir einzureden, dass es besser wird, dass andere Tage kommen werden, dass es alles nicht so schlimm ist und nicht stimmt. Denn das kann ich einfach nicht glauben und annehmen, auch wenn ich es weiß. Lasst mich ins Bett kriechen, der Welt den Rücken zu drehen und die Mitmenschen mir Buckel runter rutschen, lässt mich alleine hier liegen und mich in meinem eigenen Leid und Elend suhlen.
17.01.2020, 12:57 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich schaffe es nicht.
Einfach nichts krieg ich auf die Reihe.
Dummes kleines Schäfchen.
17.01.2020, 10:42 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich habe mich für Möhren-Muffins entschieden.
17.01.2020, 10:16 Uhr | Kleines-Schaefchen
Danke für das selbstlose Angebot, beim aufessen zu helfen.

Erstmal müsste ich allerdings einkaufen, backen und danach die Küche aufräumen...

Ich werde ich auf dem laufenden halten, was es so gibt.
17.01.2020, 09:49 Uhr | Nimmermehr
Kinderriegelkuchen klingt fantastisch! Daumen hoch Aber ich zweifele daran, dass man den kaufen kann. Wie wärs, wenn du heute einen machst? Wenn du nicht alles alleine schaffst, vielleicht helfen wir dir sogar ganz selbstlos beim aufessen *hypocritically* *laughing* .

Von der Gib-mir-die-Kugel-Torte würde ich aber auch ein Stück probieren, so anlässlich des Nichtfeiertags ;).
Zuletzt editiert am: 17.01.2020, 09:51 Uhr, von: Nimmermehr
17.01.2020, 09:45 Uhr | Kleines-Schaefchen
Mmmh.

So ganz überzeugt bin ich nicht. Noch nicht.

Ich hätte gerne einen schönen leckeren Kuchen. Irgendwas zucktig-süßes ungesundes und teures. Sowas wie Kinderriegelkuchen.

Oder noch besser: gib mir die Kugel-Torte

Mal sehen, aber immerhin bin ich bereit, mich aus dem Bett zu wagen.
17.01.2020, 09:04 Uhr | Nimmermehr
Claudia mag den Nichtfeiertag der Depressiven offenbar... nicht *wuuuaaahhhh* . Aber ich muss ihr recht geben, eigentlich reicht es, wenn ich den (nicht) feiere. Schäfchen wird in der Welt da draußen gebraucht *smiling* .
17.01.2020, 08:58 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
jetzt war Schindler schneller.
Genau, die Chance steht bei 50% gut oder eben 50% nicht so gut.
Was, wenn du heute den guten Tag im Bett verpasst!
Raus aus den Federn!
bke-Claudia
17.01.2020, 08:55 Uhr | Schindler
Liebe kleines - Schäfchen

Es gibt aber auch keine Garantie, dass er mies wird oder?
Kannst du den Tag langsam angehen lassen und das tun, was du willst? Einen Tag für dich machen, der dir gut tut?
Einfach das machen, was dir gut tut und dir Spass macht?

Fühl dich umarmt und es kommen wieder gute Tage, bitte glaub mir! *hug*

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
17.01.2020, 08:55 Uhr | Nimmermehr
17.1. - Der "Ich-bleib-liegen-leckt-mich-am-Arsch"-Nicht-Feier-Tag Daumen hoch

Treffer: 97

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
10 Stunde(n) - 26 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 56 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!