bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.01.2020, 21:55 Uhr | HandsomeJack
Hi, ich war nun seit circa einem halben Jahr hier inaktiv, lange Zeit, I know.
Kurz die Vorgeschichte: Nach dem Suizid einer guten Internetfreundin, einem kurzfristigen Umzug 700km weit weg, der mich gegen meinen Willen von allem weggerissen hat was ich liebe, und einer gescheiterten Beziehung mit einer depressiven 15-jährigen mit mehrfachen Suiziddrohungen ihrerseits bin ich selber in etwas gerutscht, was man als Depression bezeichnen könnte. Darin habe ich mich extrem reingesteigert, mich geritzt und meine Freunde in die ganze Sache mitreingezogen, selber über Suizid gesprochen und sie damit in eine richtig beschissene Situation gebracht. Wurde irgendwie besser, ich war schon immer praktisch und realistisch orientiert, hab es einfach in den Hinterkopf geschoben, hab gelebt, mich mit Leuten die ich nicht mag mehr oder weniger angefreundet, mich mit meinen Eltern gestritten dass ich keine Lust habe auf neue Bekanntschaften (sie meinen ich soll nicht mehr dem alten nachweinen...)
und bin halt irgendwie auskommen.
Ging jetzt circa 5 Monate gut, aber seit diesem Jahr holt es mich wieder ein, ich hinterfrage meine ganze Situation/Leben immer wieder, entwickele einen immer größeren Hass auf die neue Stadt und alles mit ihr verbundene, weigere mich noch mehr mit den Leuten hier was zu machen, komme kaum aus dem Bett und bin eigentlich dauerhaft müde und ich Versuche um jeden Preis sie zu unterdrücken aber manchmal kommen dann auch die ganzen Erinnerungen wieder hoch.


Ja,gut, bin mir nicht sicher warum ich das hier geschrieben habe, wollte es wohl einfach Mal loswerden, schönen Abend noch und so.
16.01.2020, 09:37 Uhr | bke-Zita
Hallo HandsomeJack,
Herzlich willkommen hier im bke-Jugendforum. Mein Name ist bke-Zita, ich möchte dich auch im Namen aller Mods hier ganz herzlich begrüßen.

Du hast einiges an Neuanfängen, Umzug, Lebenskrisen …. in den letzten Jahren erlebt. Schwere Zeiten mit schweren Themen. Ich verstehe dich so, dass du immer wieder versucht hast, dich aus den tiefen Tälern zu befreien. Und dass es dir ja auch eine Zeitlang gelungen ist, du irgendwie herausgekommen bist ….
Und ich versteh dich so, dass es jetzt aber wieder schlechter geht, schwere Erinnerungen hoch kommen, du dich (mehr) zurückziehst, du dich dauernd müde fühlst und kaum hoch kommst.
Vielleicht hat es dich ein wenig entlasten können, dass du es gestern am Abend hier im Forum von der Seele schreiben konntest. Und wenn du magst, kannst du genaueres ja auch gerne in einer Mailberatung schreiben.
Was meinst du, wie könnten wir dich hier im Forum unterstützen ? Was könnten wir dir vielleicht Gutes tun ?

Fühl dich gesehen, das wäre schön,
Viele herzliche Grüße
bke-Zita

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!