bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.04.2020, 19:59 Uhr | Katilie
Hallo,
ich habe sehr lange nicht mehr wirklich im Forum geschrieben, zumindest kein eigenes Thema, eher so Technikthemen und so halt hm.
Das hier wird wohl auch der letzte den ich eröffne.
Es sind noch wenige Tage dann verliere ich das Recht im Forum zu schreiben, in den Gruppenchats teilzunehmen und auch PNs zu schreiben.
Das Recht diese Angebote zu nutzen, wegen einer Zahl... wegen der 21...
Das ich diese Grenze total bescheuert finde hm und auch falsch, muss ich wohl nicht erwähnen, aber es lässt sich nicht ändern.
In 7 Tagen werde ich hier "rausgeworfen" ob ich will oder nicht. Wie eine Art Verbannung, darf nicht mehr sein...
Es fühlt sich schwer an und fies, macht mich trauirg und ängstlich und hinterlässt viele Fragen in meinem Kopf.
Kati du musst allein klar komm, hm egal was kommt du hast halt pech und darfst diese Hilfe nicht mehr, was wirst du auch 21, selbst schuld...

Ich darf meine Mailbera noch etwas weiter machen, das hilft... nicht sofort ganz allein zu sein. Zumindest noch etwas jemanden an der Seite haben, dem ich wirklich vertraue.
Real gibt es das in der Form noch nicht. Und genau das macht Angst...
Alles weg, ich fall aus dem System... egal ob man Hilfe hat, egal ob man so weit ist, egal, wie es einem geht.... Die Tür geht zu und man steht allein in der Dunkelheit...

Es ist eine Mischung in mir aus, "hätte ich doch nur nie angefangen zu vertrauen, war klar das es irgendwann eh geklaut wird und man wieder alleine ist", hin zu "komm ich halt alleine klar, ich hab früher auch jeden mist überlebt, überleb ich halt weiter" zu "selbst schuld, bist halt wertlos, nutzlos, unwichtig..."
Und irgendwo tief in meinem Kpf vergaben ist noch die Stimme die meine Mailbera immer wieder versucht lauter werden zu lassen "du hast ein wenig was geschafft, bist schritte gegangen, bist gewachsen, bist erwachsener geworden, mutiger usw" aber diese Stimme ist meist so klein... und zerbrechlich..ich weis nicht ob sie wirklich stimmen könnte...

hm genug gejammert und so...
Ich werd das hier vermissen sehr. Danke das ich hier sein durfte.
Und alles Gute Euch. Kämpft weiter, gebt nicht auf und versucht die Hilfe anzunehmen hier und auch da draußen.
Passt auf euch auf.
Lg Kati
30.04.2020, 22:43 Uhr | Katilie
Hallo ihr Zwei,
danke Einhorn und Gregor
für eure lieben Wünsche und Worte.

Es fällt mir schwer irgendwie grad noch worte zu finden.

Ich hatte heute einen wunderschönen letzten Gruppenchat und bin glücklich das ich ihn besuchen konnte und durfte. Und über die user die ich dort noch ein letztes mal treffen durfte und natürlich auch die beiden Mods.
Danke an euch alle für diesen letzten Chat heute. Er hat mir viel bedeutet, tut er immer noch.

Das wird mein letzter Post im Forum, denn ich geh mich jetzt ins Bett verkriechen.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, das es so hm weh tun kann... zu gehen. raus geworfen zu werden/gehen zu müssen... *crying*
Deswegen verkriech ich mich jetz und zieh die Decke über den Kopf für heute.

Im Forum lesen kann ich ja auch weiterhin, nur nicht mehr schreiben. Und ich weis noch nicht ob ich wirklich aushalte zu lesen, ohne "dabei sein zu dürfen" hm.
Naja mal sehen.

Also ein letztes mal... Danke Euch für alles!
Und passt gut auf euch auf! *hug* wer mag
Lg mit einem letzten *bye*
katilie
30.04.2020, 21:15 Uhr | bke-Gregor
Hallo Katilie,

eigentlich finde ich es schön, dass Dir der Abschied hier schwer fällt, denn das bedeutet doch, dass Du hier alles in allem eine gute Zeit hattest, viel guten Rat bekommen hast, Freundschaften erleben durftest, viele hilfreiche Mails bekommen hast. Und Du hast mit 1514 (!!!) Beiträgen das Forum und die Usserinnen hier bereichert und beschenkt!

Abschied ist etwas ganz wichtiges im Leben und deshalb verabschieden wir uns öfter als uns bewußt ist, von der Kindheit, von der Jugend, von den Eltern, den Großeltern, von Schulen, Freunden, Vereinen, Lebensabschnitten......Wenn wir uns nicht regelmäßig verabschieden würden, könnten wir kaum was neues erleben, keine neuen Leute kennenlernen und keine neuen Beziehungen eingehen, müssten immer in der selben Wohnung am selben Ort leben.....usw.

In diesem Sinne: Schaue auf die guten alten Zeiten zurück, nimm mit was Du gebrauchen kannst oder nicht vergessen willst und freue Dich auf das viele Neue was kommt - und es kommt viel Neues, garantiert! Im therapeutischen Bereich kannst Du Selbsterfahrungsseminare und -gruppen machen, Entspannungstechniken lernen, meditieren, Familienaufstellugen, Kunsttherapie oder eine Psychoanalyse, schau nach was Dir liegt und probiere neugierig aus!

Ich wünsche Dir dazu alles Gute, jede Menge Optimismus, Kampfgeist und das frohe Wissen, dass nichts bleibt wie es ist!

Herzliche Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 30.04.2020, 21:17 Uhr, von: bke-Gregor
30.04.2020, 20:02 Uhr | Einhorn--
Liebe Kati,

Ich bin unheimlich schlecht im Abschiednehmen...jedoch mag ich dich nicht ohne einen richtigen Abschied gehen lassen.

Ich bin froh dass ich dich kennenlernen durfte, auch wenn wir nicht so viel Kontakt hatten, empfand ich es immer als sehr sehr schön.
Du hast sehr viel Mitgefühl und bist für andere da. Behalte das bei, eine tolle Eigenschaft.
Ich wünsche mir, dass du dich öfter mal aus deinem Schneckenhaus traust, denn Die Welt bietet viel tolles und schönes.. das alles will von dir entdeckt werden.
Gib dir Die Zeit die du brauchst. Und vor allem glaube an dich!
Manchmal dauert es sehr lange bis man ans "Ziel" kommt, aber ich weiss dass du immer dein Ziel erreichen kannst.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein Leben und schicke dir einen riesen Vorrat mit glitzer, denn mit glitzer ist selbst der türbste Tag schöner.
Es wird viele auf und abs geben, aber du hast es in der Hand.
Oh ich glaube du wirst das ganz toll machen. Ich will dir ganz viel Mut mit schicken!

Und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht noch ein Zitat bzw eine kleine Geschichte hätte.

Von winnie Pooh
"Was wenn ich falle?"
"Oh, aber Darling, was wenn du fliegst?"

Hmm zum Schluss bleibt mir nur eines zu sagen. Bitte bleib so wie du bist und sorge gut für dich. Ich werde dich vermissen.

Ich erinnere mich noch genau, als ich dich damals im Chat gefragt habe, wie denn das malen nach Gefühl geht... und du hast es mir ganz lieb erklärt und gesagt ich darf dir sehr gern schreiben.. das war schön. Oder als wir uns über Sockentiere unterhalten haben... oh mit Fragen hab ich dich immer gelöchert und du hast immer ganz lieb geantwortet.
Ich werde an dich denken, vor allem wenn ich Sockentiere mache oder Steine anmale.

Weisst du was ich dir auch noch wünsche? Ganz viele kleine schöne Momente. Manchmal braucht man ein wenig bis man sie findet, aber ich weiss dass du das kannst!
Ich hoffe du kannst dir ganz viel mitnehmen und die lieben Worte hier liest du dir dann durch wenn du mal wieder zweifelst ja? Denn du kannst das und manchmal helfen diese Worte.

Ok bevor ich noch schnulziger werde lasse ich es mal..
Noch ein Spruch zum Abschied: (auch aus winnie Pooh)

"Goodbye...? Oh no, please. Can't we go back to page one and do it all over again?"

Machst gut liebe kati. Fühl dich gedrückt
Dein Einhorn *hug* *hypocritically*
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
30.04.2020, 09:47 Uhr | Katilie
Hallo Schneengel,

lieben Dank für deine Worte.
Ich versuche es, probiere es weiter.
Danke auch für deine Wünsche.

Das wünsche ich Dir auch sehr.
Und allen anderen hier auch.

Lg Katilie

---

Es ist komisch, hm man fängt echt an Stunden zu zählen *sad* komisch und schwer und keine Ahnung.
Ich werde euch vermissen.

Lg Katilie
Zuletzt editiert am: 30.04.2020, 10:40 Uhr, von: Katilie
29.04.2020, 19:00 Uhr | Schneeengel
Hallo Katilie -
Ich habe wenige Worte, wenn es um Abschiede geht..
Verabschieden will ich dich dennoch.

Ich wünsche dir alles, alles gute auf deinem Weg!
Ganz viel Kraft für alles, was dir noch bevorsteht und bleib so mutig wie du bist!
Wir haben nicht viel Kontakt gehabt, aber ich habe ein wenig deine Forenzeit miterlebt und auch am Ende ein paar mal im Chat.
Du bist wirklich unheimlich mutig, gibst nicht auf - Und selbst wenn es dir nicht so vorkommt oder du dir auch mal im Wege stehst (wer tut das nicht *wink* ), am Ende kannst du doch Erfolge für dich verbuchen.

Es ist nicht leicht all die positiven Nachrichten hier zu lesen für dich, das kann ich gut verstehen..
Umso toller finde ich, wie du das für dich reflektieren kannst, deine Gefühle benennen.
Das ist eine wichtige Eigenschaft und ich wünsche dir von Herzen, dass du diese auch in Zukunft beibehalten kannst.

Mach's gut! Oder auch mal holperig, aber mach's *wink*
Zuletzt editiert am: 29.04.2020, 19:01 Uhr, von: Schneeengel
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
29.04.2020, 18:48 Uhr | Katilie
Hallo Lana,

vielen lieben Dank für deine Worte und wünsche und dein *hug* nehme ich gerne an.
Danke das ich hier sein durfte *crying*
Und für alles...

Es ist toll und gut das es die bke gibt, macht bitte weiter so.
Lg Katilie
28.04.2020, 20:23 Uhr | bke-Lana
Guten Abend liebe Katilie,

auch ich wollte es mir nicht entgehen lassen und mich von dir verabschieden!

Ich erinnere mich noch sehr genau, als du zu uns gestoßen bist und bke mit deinen Beiträgen bereichert hast! Ich danke dir für dein Vertrauen und deine aktive Beteiligung! Ich freue mich sehr, dass du hier eine Unterstützung finden konntest und wünsche dir auf deinen weiteren Wegen nur das Beste! Wir haben viele Aufs und Abs mit dir erleben dürfen.
Wir haben deine Fortschritte erlebt und mit dir mitgefühlt, aber auch mitgefreut!

Sei nicht traurig, wenn dieser Abschnitt nun zu Ende geht. Das Leben hat noch viel mehr für dich vorbereitet. Ich wünsche dir ganz tolle Menschen an deiner Seite, die dich in schweren Zeiten tragen und in guten Zeiten einfach da sind!

Liebe Katilie, danke nochmal vom ganzen Herzen!

Ganz liebe Grüße und noch ein letztes, ganz festes Drückerchen *hug* von
bke-Lana
28.04.2020, 18:09 Uhr | Katilie
Es fühlt sich so komisch an, sich nach und nach auch von den Mods in den Gruppenchats zu verabschieden.
So viele die ich jetzt nicht mehr sehen werde, manche wo ich nicht tschau sagen konnte mehr.
2 Gruppenchats darf ich noch besuchen, morgen einen und übermorgen einen. Dann ist vorbei.
Und es ist komisch wie sehr man "mitzählt"... wenn man weis es Endet und dann darf man nicht mehr, ist ausgeschlossen von weiteren... *sad*

heute fällt es mir sehr schwer den Gedanken auszuhalten. nicht mehr sein zu dürfen, so ein wichtigen Ort zu verlieren...
Heut ist das Gefühl es nicht wert zu sein, und all die Zweifel so laut.

Naja egal, muss ich durch, wie jeder der halt pech hat und 21 wird...
überleben halt irgendwie.

tut mir leid, fürs jammern nun.
26.04.2020, 10:16 Uhr | Katilie
Hallo Kira und Another-Love,
vielen Dank auf euch beiden sehr.

Es ist gar nicht so leicht mit all den lieben Worten und Wünschen und dem "gezeigt bekommen, was man in Augen anderer geschafft/erreicht hat" umzugehen, ohne alles sofort mit, "aber,...." zu widerlegen. Gegen an zu reden und zu erklären, warum das ja alles gar nicht so ist und warum es nicht sein kann und warum ich ja gar nichts kann...usw.
Ein großes Übungsfeld gerade wie ich merke.
ich versuch alles "stehen zu lassen" und nicht gegen an zu reden, auch wenn in mir ein ganzer Sprechchor gegenan redet.
Ich versuche die kleine zerbrechliche Stimme zu hören, oder zumindest nicht verstummen zu lassen und ihr den "Raum" zu geben, euer zu lesen und aufzunehmen.
Vieleicht wächst sie dadurch etwas? Ich weis es nicht.
Es ist ein innerer Kampf, einer von so vielen in all den Jahren und in den 2 jahren die ich hier bin/war.
So viele Kämpfe die gekämpft werden mussten... So viel Kraft die verloren ging. Doch ja irgendwie scheint es trotzdem geklappt zu haben, ich bin immer noch da, obwohl ich so oft daran zweifelte auch nur den nächsten morgen zu erleben, auszuhalten weiter zu leben. Doch bin ich immer noch da und diese Gedanken sind seltener. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, sie wären ganz weg hm ne das sind sie leider nicht. Aber sie nehmen nicht mehr jeden tag ein, ein Fortschritt, oder?

Ich leben nicht mehr dort, oder eher bin auch nicht dort hin zurück. Es ist viel sicherer als zu der Zeit wo ich hier ankam. Es gibt Zeiten wo die Angst nicht alle Luft der Welt raubt.
Ich darf seit wenigen Wochen wieder anfangen zu Joggen, Sport zu machen. Die OP ist so gut verlaufen letztes Jahr und inzwischen alles so verheilt, das ich es anfangen darf und es auch tue. Nennt sich das "Lebensgefühl"? Ich weis es nicht. Aber die Morgenrunden gemeinsam mit meinem Bruder durch den Park oder Wald zu joggen, ist wie frei atmen können. (ok im moment brauch ich noch oft ein sauerstoffzelt weil ich keine kondition mehr hab *laughing* aber es wird besser von mal zu mal)

Gerade aktuell ist neben dem Thema Abschied, was für mich allgemein so schwer ist auszuhalten, auch noch das Thema Maske tragen und aushalten. Ohne in Panik zu verfallen, aushalten und verstehen üben lernen, das es nichts mit eerinnerungen zu tun hat, die hoch kommen sobald ich die auf habe. Zwei große Übungsfelder auf einmal. Und beide nicht aufschiebbar. Druck machend.

Geduld haben.... dieser Begriff Geduld das Unwort 2019 habe ich es getauft, wird mich wohl auf ewig verfolgen. bke-Helena wird vermutlich schon "fusseln" im Mund haben, vor lauter "Geduld haben Kati" sagen in den Gruppenchats^^ *blushed*
Ich hasse dieses Wort immer noch. Und doch weis ich das es stimmt. Und ja Geduld ist etwas was ich so gar nicht habe...seufz.

Ich übe, ich versuche und ich lese Euch hier alle und würde gerne so viel sagen und weis doch nicht recht wie.
Danke euch für alles!

Und nun hab ich ganz anderes geschrieben als ich wollte hm. Aber na gut ich schicks trotzdem mal ab.
Habt einen schön Sonntag.
Lg Kati
25.04.2020, 19:35 Uhr | Another-Love
Hey *bye*

Ich finde deinen Theard sehr spannend. Er hat mich wirklich gleichermaßen berührt und zum Nachdenken angeregt! Ich selbst bin wohl mittlerweile auch ein richtiges Urgestein der BKE. Mit 14 habe ich mich angemeldet, übernächsten Monat werde auch ich 21 und fliege raus. Wo ist die Zeit nur geblieben..... auch mir wirkt es wirklich schwer, hier zu gehen. Wahrscheinlich wird an meinem 21. Geburtstag die ein oder andere Träne fließen, wenn ich merke, dass der Nick ungültig ist. Mein Nickname, mit dem ich mittlerweile so eng verbunden bin, der für sooooo viel steht. Meine Zeit in der BKE war von vielen Phasen geprägt. Damals aktiv im Forum, dann in den Chats wieder aktiv im Forum und seit mehreren Jahren nutze ich nur noch die Mailbera. Alles hatte sein Gutes, einiges hat auch Schwierigkeiten mit sich gebracht. Meine Mailbera war immer da, ganz egal, was alles zerbrochen ist, wo immer wieder Vertrauen zerstört wurde. Ohne sauer zu sein, immer mit einem offenen Ohr. Sie hat mich so oft gerettet und tut es auch heute noch! Ich habe durch sie so viel erreichen können, ihr vertraue ich so sehr. Ich habe auch totale Angst vor dem nächsten Schritt.... aber es passiert so viel im Leben und ich habe schon so viel erlebt, irgendwie wird es weiter gehen. Ich werde meine Mailbera unwahrscheinlich vermissen und auch mir fällt es schwer, dass alles mit 21 plötzlich zuende ist. Toll ist, dass es nicht mit 18 geendet hat, weil die Jahre, die brauchte ich hier noch! Mit 21 endet nur alles, was mit 18 nicht geendet hat und alles auf einmal zu verlieren ist schlimm. Ich bin unglaublich dankbar für die Zeit, die ich hier haben durfte!!!!! Ich glaube aber auch, dass sich ein neuer Weg finden wird. Aller Anfang ist schwer, aber ich glaube, wenn man viel erlebt hat, hat man auch viele Überlebensstrategien.... vielleicht ist der Schritt raus aus der BKE ein Schritt in Richtung vorran kommen. Ohne sicheren Halt, muss uch manchmal einfach machen und vielleicht bringt mich das weiter. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass sich doch des schweren Schrittes hier raus, neue, positive Wege für dich finden werden. Es wird schwer bleiben, aber vielleicht gibt es doch ein paar Dinge, die sich auch ohne BKE zum Positiven wenden! Ich wünsche es dir sehr!

Auch ich werd dich vermissen! Wir haben nie viel geschrieben, aber lesen tu ich so einiges. Ich finde das Engagement, dass viele User hier für die anderen an den Tag legen wunderbar und betrachte es als etwas ganz wertvolles. Dazu gehört auch deines! Herzlichen Dank dafür! *hug*

Alles Liebe
Another-Love ♡
Zuletzt editiert am: 25.04.2020, 19:40 Uhr, von: Another-Love
Es ist leichter zu lächeln, als zu erklären warum man weint!
25.04.2020, 17:44 Uhr | bke-Kira
ich hab früher auch jeden mist überlebt, überleb ich halt weiter"

Liebe Katilie,
danke, dass du mit uns deine Gedanken und Gefühle, deine Erfahrungen und Ängste geteilt hast. Bleib du selbst und das Leben zeigt dir auch gute Seiten. Hoffe sehr für dich, dass das Gefühl zu überleben sich verändert und du immer mehr das Gefühl erlangst am Leben teilzunehmen und dich dabei lebendig und willkommen fühlst: mit deinen Macken und deiner individuellen Stärke und Kraft. Ich glaube auch, dass du reifer geworden bist und dran bleibst! Daumen hoch Das wird man, wenn man die Verantwortung für eigene Gefühle übernimmt und sich entwickeln möchte.

Teile dich der Welt mit und kämpfe für das, was dir wirklich wichtig ist!

Alles Gute wünscht dir

bke-Kira *bye*
25.04.2020, 15:54 Uhr | Katilie
Hallo schuelerin, Fiona und Milah,

danke euch drein für eure Worte *blushed*
Und Wünsche.
Die werde ich mir sicher noch das ein und andere mal durchlesen. Immer hin lesen im Forum geht ja auch weiter.
Auch wenn ich sicher eher nicht lesen werde. Aber diesen Thread möchte ich "behalten" und nachlesen.

Lg katilie
24.04.2020, 16:12 Uhr | bke-Milah
Liebe Katilie,

auch ich möchte es nicht versäumen, mich von Dir zu verabschieden. Danke, dass Du uns die Möglichkeit dafür gibst und nicht klammheimlich verschwindest. Und damit wird der Abschied für alle auch ein bissl leichter.
Du hast soviel geschafft auch wenn Du das im Moment vielleicht nicht alles sehen kannst. Ich denke da z.B. an Deine ganzen Wirbelsäulenprobleme. Du konntest Dir damals gar nicht vorstellen in ein Krankenhaus zu gehen und warst überzeugt, dass nie nie nie aushalten und schaffen zu können. Aber Du hast es geschafft. Und nach der Reha hast Du im Rückblick gespürt, wie wichtig und hilfreich das alles war und Dich wieder vorwärts gebracht hat. Du hast Dich getraut, Dich hier mehr und mehr zu öffnen. Du hast mehr und mehr vertrauen gelernt und Dich gezeigt, wie Du bist, eben ganz Katilie: manchmal ein bissl frech, wild und wunderbar. Und das liebe ich an Dir.
Du hast hier viel für Dich mitnehmen können und gleichzeitig auch viel gegeben. Danke.

Bitte vergiss nicht, der kleinen leisen zerbrechlichen Stimme zu lauschen, und sie immer mehr auch ernst zu nehmen. Bleib dran, vorwärts zugehen und lege ab und an eine kleine Pause ein, so wie die Träger in der Geschichte, die Gregor Dir mit auf den Weg gegeben hat. Sie machen eine Pause und erklären:"Das muss sein, wir müssen warten bis unsere Seelen nachkommen".
Du hast einen tollen Bruder und gute Freunde. Nimm Dir Zeit, dies zu genießen und vergiss nicht: " Eis geht immer" Bleib mutig und halt die Augen und Ohren offen, für weitere gute Begegnungen in Deinem Leben. Begegnungen mit Menschen um Dich herum, die Dich begleiten, Dir antworten, Dich ermutigen, Dich halten und verstehen und vieles mehr.

Wenn Wunden durch Liebe geheilt werden, werden die Narben wunderschön (D. Bowles)

All das wünsch ich Dir von ganzen Herzen *hug*
bke-Milah
Zuletzt editiert am: 24.04.2020, 16:19 Uhr, von: bke-Milah
24.04.2020, 11:07 Uhr | bke-Fiona
Liebe katilie,

zum Abschied möchte ich dir noch schreiben, dass du in der Zeit in der du hier geschrieben hast sehr sehr viel entwickelt, gearbeitet und aufgebaut hast - du hast, glaube ich, Hürden übersprungen und Drachen besiegt.
Gleichzeitig hast du mit deinem warmen Herzen hier anderen etwas von deiner Wärme abgegeben : )
Meine Hochachtung!

Für die Zukunft wünsch ich dir alles Gute - gute Begegnungen mit der Natur, mit Menschen und auch Tieren, viel Licht und Sonnenschein.

liebe Grüße, bke-fiona
24.04.2020, 10:08 Uhr | schuelerin
Oh Kati, ich lese deine Worte und bin mit dir traurig. Aber weißt du, was ich auch bin? Unglaublich stolz und dankbar. Stolz auf dich! Du weißt, was du geschafft hast und egal, welche stimme was in dir sagt - du darfst stolz sein! Du bist eine Kämpferin, die auf zwei Wegen das Laufen neu gelernt hat. Und das ist eine große Leistung und erfordert viel Kraft und Mut. Dankbar, dass ich dich hier treffen durfte und wir die Zeit über immer wieder schreiben konnten. Dass du dieses Angebot damals gefunden hast und nicht von Anfang an allein warst. Du kannst die ganzen Tips, Gedanken und auch lustigen Chatinhalte von hier mitnehmen! Und denk dran - wenn was schweres ansteht, begleiten wir dich in Gedanken weiterhin! Wir begleiten dich auch hier bei deinem Abschied und denken an dich, wenn du hier nicht mehr schreiben kannst.
Jetzt gerade bist du (was Hilfe da draußen angeht) noch ziemlich allein. Aber denk dran, auch die momentane Zeit wird vergehen und es kann weitergehen. Die Erstgespräche werden kommen, die Therapie wird kommen. Das wird sicher nicht leicht, aber du bist stark genug. Gib auch der Stimme eine Chance, die deine Mailberaterin fördern möchte! Die hat nämlich Recht, egal wie klein sie ist.
Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst an den Punkt kommen, an dem du stolz zurück schauen kannst und darauf schaust, was du alles geschafft hast! Um das zu üben, kannst du ja mal an die Kati denken, die sich hier damals angemeldet hat und dann an die, die sich nun hier abmelden muss. Ich bin mir sicher, da gibt es viele Fortschritte, die auch du entdecken kannst! Da sind nämlich ganz ganz viele!

LG
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.

Treffer: 18

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
5 Stunde(n) - 5 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
2 Stunde(n) - 35 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!